1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Fehlerneldung Antrieb Vorsichtig Anhalten und Motor abstellen

Fehlerneldung Antrieb Vorsichtig Anhalten und Motor abstellen

BMW X4 M F98
Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 13:46

Ich frage für einen Freund, aber vielleicht wisst Ihr ja eine Antwort.

Er hat sich vor ca. 2Wochen einen BMW X4 M erstanden.

Privat ohne Garantie.

Er ist jetzt ca. 500m gefahren und auf einmal kam die Fehlermeldung: Antrieb! Vorsichtig anhalten und Motor abstellen.

Der Wagen fährt, aber hat eine verringerte Leistung. Er steht jetzt in einer Werkstatt und da soll etwas mit der Ölkanne sein. Die Reparatur würde sich auf ca. 2000Euro belaufen.

Kennt einer von Euch so eine Problematik?

Sorry, für die ungenauen Angaben. Der Herr ist ein wenig älter und ich hab keine Ahnung von Autos.

Lieben Dank schonmal!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wer soll jetzt bitte darauf Antworten?

Der Kollege ist doch jetzt in der Werkstatt und hat doch eine Diagnose bekommen von 2000€.

Ich habe meinen jetzt 48000km gefahren immer regelmäßig bei BMW service machen lassen und keinerlei Probleme.

Bei der Untersuchung ist ja auch erklärt worden was den Fehler verursacht hat oder ?

500m gefahren ,ist ja nicht wirklich viel. Im Grunde würde ich so ein fahrzeug nie ohne Garantie kaufen .

Schließe mich dem Vorredner an! So ein Auto kauft man nicht ohne Garantie. Allein der Motor ohne Anbauteile kostet 20.000€. Also jeder sich so ein Auto kauft, sollte doch noch die paar Kröten für einen vom Händler mit Garantie haben.

Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 9:43

Man, es handelt sich hier um einen älteren Herren. Der,der noch nie einen vermeintlichen Fehler begangen hat,werfe mit dem ersten Stein.

Ich dachte,dieses Forum wäre dazu da, sich gegenseitig zu unterstützen und nicht noch auf jemandem rumzuhacken,der nach Hilfe fragt.

Du bist aber sehr dünnheutig. Du schreibst das du keine ahnung von autos hast und fragst hier für einen älteren Herrn...Klar ist ein forum da zu helfen. Aber sorry , keiner kann in die glaskugel schauen wenn solche Fehler noch bei keinem aufgetreten sind. Und wenn man nicht mehr schreiben kann das dein ältere Herr einen Fehler gemacht hat ohne bmw Garantie ein Auto zu kaufen macht fragen dann auch keinen Sinn.

Ich habe sachlich geantwortet Punkt.

PS. Wir haben noch keine Antwort bekommen was jetzt die Werkstatt für eine Diagnose gestellt hat?

Zitat:

@scorpio95coswoth schrieb am 11. Oktober 2024 um 18:22:29 Uhr:

Du bist aber sehr dünnheutig. Du schreibst das du keine ahnung von autos hast und fragst hier für einen älteren Herrn...Klar ist ein forum da zu helfen. Aber sorry , keiner kann in die glaskugel schauen wenn solche Fehler noch bei keinem aufgetreten sind. Und wenn man nicht mehr schreiben kann das dein ältere Herr einen Fehler gemacht hat ohne bmw Garantie ein Auto zu kaufen macht fragen dann auch keinen Sinn.

Ich habe sachlich geantwortet Punkt.

PS. Wir haben noch keine Antwort bekommen was jetzt die Werkstatt für eine Diagnose gestellt hat?

Da muss ich dir widersprechen. Das war weder sachlich, noch zielführend.

Entweder man hat etwas beizutragen um der Person zu helfen oder man lässt es.

Du hattest das Problem vielleicht nicht, der nächste der das liest hatte es vielleicht und kann da weiterhelfen oder zumindest seine Erfahrung teilen.

Aber dann zu schreiben „würde niemals ein Auto kaufen ohne Garantie“, damit ist niemandem geholfen.

Das sind nur leere und belehrende Worte die keinem hier helfen.

Leere Worte? Ahja, das ist absolut zielführend meine Antwort , einfach nicht mehr diesen Fehler zu machen in Zukunft. Aber wie du ja sehen kannst hat sonst keiner was dazu beizutragen.

Wie man erkennen kann kommt ja auch keinerlei Antwort auf Fragen die ich stelle.

Und sorry das man einfach mal schreibt das man so ein Teil nicht ohne Garantie kauft . Das ist eben Fakt

Das ist mein persönliche Meinung dazu. Ich bin raus und tu mir das nicht weiter an.

PS. Anscheind weiß ja keiner wirklich was da das Problem ist hier. Aber ohne Antworten auf eine Frage kann man auch keinen weiter helfen.

Deine Antwort