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Fehlerspeicher auslesen

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 14:37

Hallo zusammen,mein Omega 2,0 16 V Bj.94 hat so meine ich einige Macken, von Daher möchte ich mal selber den Fehlerspeicher abrufen kann mir jemand sagen wo ich eine Adresse über die Vorgehensweise wie das gemacht wird mitteilen.Wäre Super,Danke im Vorraus.

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12 Antworten

das kannst nur machen wenn du nen tech 2 zur verfügung hast...

bitte nicht hauen fals es net so stimmt aber ich bin mir zu 90% sicher dass das nur mit tech 2 geht!

Hi,

soll man angeblich auch alleine machen können. Durch kurzschliessen einiger Klemmen am Anschluss unter dem Armaturenbrett wird der Fehlerspeicher durch Blinken der MKL angezeigt. Ist auch hier im Forum schon behandelt worden. Einfach mal nach ADLD suchen, und schon wirst Du fündig werden. Zumindest hab ich dadurch dieses Forum hier gefunden ... :)

Jackson5

Hallo , beim 94er ist es kein Problem .

Ist ganz einfach , am Diagnosestecker (im Sicherungskasten) einfach Pin 5 und 6 brücken (rechte Seite , von oben her gezählt) und dann die Zündung einschalten .

Jetzt fängt die MKL an zu blinken . Beginn ist immer erst 3 mal der FC 12 (Diagnosebeginn) . Beim Blinken kommt erst die Zehnerstelle , dazwischen eine kurze Pause und dann die Einerstelle .

Bsp. : 2 mal Blinken , Pause , 3 mal Blinken = FC 23

Nach 3 mal FC 12 kommt dann der eigentliche Fehlercode. Nach der Fehlercodetabelle musst Du mal im Forum suchen , gibt´s bestimmt aber auch bei Google .

stimmt...daran hab ich gar net gedacht

*sichankopffass*

am 7. Juli 2004 um 14:57

AN ALLE hier habt ihr die FEHLER CODE´s

 

Fehlercode / Ursache

 

10 Codevariante nicht programmiert

 

12 Diagnosebeginn

 

13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung

 

14 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu niedrig

 

15 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch

 

16 Klopfsensor 1 - keine Spannungsänderung

 

17 Klopfsensor 2 - keine Spannungsänderung

 

18 Klopfsteuergerät - kein Signal

 

19 Drehzahlsensor - falsches Signal

 

21 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch

 

22 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu niedrig

 

23 Klopfsteuergerät

 

24 Geschwindigkeitssensor

 

25 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu hoch

 

26 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu hoch

 

27 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu hoch

 

28 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu hoch

 

29 Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu hoch

 

31 Drehzahlsensor - kein Signal

 

32 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu hoch

 

33 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu niedrig

 

34 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu hoch

 

35 Leerlaufregelventil

 

37 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu niedrig

 

38 Lambdasonde - Spannung zu niedrig

 

39 Lambdasonde - Spannung zu hoch

 

41 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu niedrig

 

42 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch

 

44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager

 

45 Larnbdasonde/Einspritzsignat - Gemisch zu fett

 

46 Luftpumpe/Relais - Spannung zu niedrig

 

47 Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch

 

48 Versorgungsspannung - niedrig

 

49 Versorgungsspannung - hoch

 

51 Steuergerät - Fehler im Speicher (PROM)

 

52 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu hoch

 

53 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu niedrig

 

54 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu hoch

 

55 Steuergerät

 

56 Leerlaufregelventil - Spannung zu hoch

 

57 Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig

 

59 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch

 

61 Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu niedrig

 

62 Aktivkohlefifter-Magnetventil - Spannung zu h ch

 

63 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch

 

65 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu niedrig

 

66 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu hoch

 

67 Drosselklappenschalter

 

68 Leerlaufschalter - öffnet nicht

 

69 Ansauglufttemperatursensor - Spannung zu niedrig

 

71 Ansauglufttemperatursensor -Spannung zu hoch

 

72 Drosselklappenschalter - öffnet nicht

 

73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig

 

74 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu hoch

 

75 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - Spannung zu niedrig

 

76 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - fehlerhaft

 

79 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - Motoreingriff inkorrekt

 

81 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu niedrig

 

82 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu niedrig

 

83 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu niedrig

 

84 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu niedrig

 

85 Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig

 

86 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu niedrig

 

87 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu niedrig

 

88 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu hoch

 

89 Lambdasonde - Spannung zu niedrig

 

91 Lambdasonde - Spannung zu hoch

 

92 Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal

 

93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig

 

94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch

 

95 Warmstartventil - Spannung zu niedrig

 

96 Warmstartventil - Spannung zu hoch

 

97 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - falsches Signal

 

98 Lambdasonde - Spannung zu niedrig

 

113 Ladedruckregelung - Ladedruck zu hoch

 

114 Ladedruck Leerlauf - über Maximalwert

 

115 Turbolader Vollast - unter Minimalwert

 

116 Ladedruck - Ober Maximalwert

 

117 Ladedruckregelventil - Spannung zu niedrig

 

118 Ladedruckregelventil - Spannung zu hoch

 

119 Saugrohrdrucksensor - Bereich/Leistung

 

121 Lambdasonde 2 - Gemisch zu mager

 

122 Lambdasonde 2 - Gemisch zu fett

 

123 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1-blockiert

 

124 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- blockiert

 

125 Saugrohrdrucksensor - unter Minimalwert

 

126 Saugrohrdrucksensor - über Maximalwert

 

129 Abgasrückführung - Spannung zu niedrig

 

131 Abgasrückführung - Spannung zu hoch

 

132 Abgasrückführung - falsches Signal

 

133 Abgasrückführung 2- Spannung zu hoch

 

133 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu niedrig

 

134 Abgasrückführung 2- Spannung zu niedrig

 

134 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu hoch

 

135 Motorstörung-Warnleuchte -Spannung zu niedrig

 

136 Steuergerät

 

137 Steuergerät-Kasten - Temperatur zu hoch

 

138 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu niedrig

 

139 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu hoch

 

143 Wegfahrsperre - kein/falsches Signal

 

144 Wegfahrsperre - kein Signal

 

145 Wegfahrsperre - falsches Signal

Hi,

das hast Du echt hübsch gemacht, Hut ab! ;)

Leider sind die Codes nicht allgemein gültig, die Diesel haben teilweise andere Bedeutung.

Trotzdem super, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

Jackson5

gibt es auch eine art einen ´92er omega a 2,6 zu testen? bei mir leuchtet je nach belieben die motorelktik brine auf und nach einer zeit geht sie dann wieder aus

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 9:35

Fehlercode

 

Hallo zusammen Danke an allen die auf meine Frage geantwortet haben.Leider konnte ich den Fehlercode noch nicht auslesen da ich mich nicht sicher bin wo ich Brücken soll,einmal habe ich im Sicherungskasten ein 16en poligen Stecker und unter der Motorhaube habe ich auch noch einen mit 10 Polen. An welchen muß ich nun brücken und werden die wo ich keine faden zu sehen gibt auch mit gezählt? wenn es jemand schon mal gemacht hat bitte ich um eine Antwort, viele Dank im voraus.

Zimmi51

Hallo Zimmi51!

Schau mal HIER (mit Bild vom Diagnosestecker von mir):

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=226308

Fehlercode

 

Hallo zusammen, ich habe heute bei meinem Omega B 2,0 16V Bj 98 den Fehlecode mit der Büroklammermetode ausgelesen.

Bei mir beginnt die Geschichte aber nicht mit 3x Fehlercode 12 sondern direkt mit: 10-3-4-10 also demnach 0340 dieser Code ist hier nicht aufgeführt .Weiß jemand Rat?

gut gefunden ;)

könnte in die FAQ aufgenommen werden

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