ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlerspeicher löschen bei bmw

Fehlerspeicher löschen bei bmw

BMW 5er E61
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 13:57

Hallo Community,

Nun sitze beim :) lasse mir mein Fehlerspeicher löschen, da ich den Seiten Airbag abgeschlossen hatte und die Elektronik danach angeschaltet habe.

Airbag Fehler und Gurtstrafferhalte System Fehler sind nun gespeichert obwohl ich den Airbag wieder angeschlossen habe.

Laut Berater dauert das ne halbe Stunde bis 3/4 Stunde für 51 Euro ist das realistisch?

Dauert das bei euch Codierer auch so lang?

Hauptsache der Cappuccino ist gratis der anscheinend schon im Preis mit drin ist...

Da sich manche bestimmt interessieren wieso ich den Airbag behaupt kurz abgeschlossen habe is der Grund siehe Video!

http://m.youtube.com/watch?v=hND-LbQWOrU

Nur das ist nicht meiner hab nen weißen e61

Freundliche Grüße Igor

Beste Antwort im Thema

Mir währe es wirklich peinlich sowas in den Türen zu haben das ich beim öffnen der Tür jedesmal blamieren würde. Hört auf aus diesem schönen Wagen ein e36 kirmesbude zu machen.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

fehler auslesen und lösche dauert keine 5 min.das pc hochfahren ist das lämgste daran.

Das löschen des Fehlerspeichers dauert bei laufendem Rechner mit anschließen des Kabels keine 30 Sekunden. Guter Stundenlohn, wenn man das mal hochrechnet...

Ich hab einmal 40€ bei BMW gelöhnt, danach hab ich mir INPA und ein Interface besorgt. Genial!

Ich glaube die wenigsten Aktiven hier im Forum fahren dafür zu BMW.

 

Gruß Hakiwaki

Mir währe es wirklich peinlich sowas in den Türen zu haben das ich beim öffnen der Tür jedesmal blamieren würde. Hört auf aus diesem schönen Wagen ein e36 kirmesbude zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Hakiwaki

Das löschen des Fehlerspeichers dauert bei laufendem Rechner mit anschließen des Kabels keine 30 Sekunden.

 

Gruß Hakiwaki

jetzt übertreibst Du aber, 40 sek. sind es mindestens....:)

Mit Inpa ist es ohne weiteres innerhalb von 30 Sekunden zu schaffen.

Die BMW Werkstatt hat aber nur das sperrige ISTA, da dauert es locker 10 Minuten :-)

Ja mit Inpa unter 1 Min. Mit Dis dauert es ca. 1 Zigaretten Pause zum Auslesen.

am 7. Januar 2013 um 18:46

Hallo zusammen!

Nein, es dauert genau 47,899 Sekunden! ;) :p :D

@Igor:

Wenn du willst, kannst du dir auch ein OBD-Interface kaufen und die geeignete Software kaufen oder bekommst sie auch von uns, wenn du möchtest, wie gesagt ;)

Löhnst du kenie 50€ mehr für 10 Minunten und Arbeit, die jedes Kind verrichten könnte :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 7:43

Moin Moin,

danke erstmal an die alle die geschrieben haben.

Als der Meister mir meinen Schlüssel zurück gab merkte er an das die Tür leuchten gut aussehen. Mir gefällts!

@328bayer

Ne kirmisbude sieht definitiv anders aus (siehe Anhang).

@Verrückten

Das hört sich schonmal sehr interessant an.

Welches OBD-Interface bräuchte ich den?

Kannst du da was empfehlen für'n 525d Lci?

 

Freundliche Grüße Igor

Du hast so ein schönen Touring der gefällt sehr in dem weiß aber glaub mir das sieht wirklich peinlich aus. Aber wenn es dir gefällt...

Hatte ja auch das Problem das mir nen Stecker vom Airbag abgegangen ist, war gestern in einer freien Werkstatt, das löschen hat keine 1 Minute gedauert, aber über mehr Infos über das Interface  wäre ich auch dankbar... 

am 8. Januar 2013 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Igor 1992

@Verrückten

Das hört sich schonmal sehr interessant an.

Welches OBD-Interface bräuchte ich den?

Kannst du da was empfehlen für'n 525d Lci?

Sowas brauchst du - http://obdexpert.de/.../product_info.php?...

Software ist dabei - Anbei ein Bild vom Kabel mit anderen zwei Kabel zum Auslesen von BMW-Modellen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 14:09

Hey, das ist ein supa Geburtstags Geschenk :)!

Danke BMW Verrückter.

Nur noch ne frage da du ja sagst das die Software dabei wäre, liefern die ne CD mit oder bekomme ich da nen Download Link?

Freundliche Grüße Igor

am 8. Januar 2013 um 17:58

Hallo Igor!

Bekommst einen Link, wo die Software zu downloaden ist und auch Anleitungen zum Codieren, zum Installieren, .. :)

Habe knappe 100€ hingelegt und noch einen ADS-Interface gekauft für älter als 1996 BJ Fahrzeuge. Also noch 120€ - insgesamt 220€.

Dein Interface würde 65€ kosten.

Grüße!

BMW_verrückter

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 19:11

Hallo,

habe nun mein Kabel bekommen.

Doch in der Installationsanleitung steht das dieses Programm nur auf Windows Xp oder Windows NT 4.0 Service Pack 6 geht.

Aber ich habe Windows 7 Service Pack 1, funktioniert das trotzdem?

Muss ich mich auch bei BMW Gis anmelden?

Freundliche Grüße Igor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlerspeicher löschen bei bmw