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Fehlerspeicher Omega 2,6 V6

Opel
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 15:34

Hallo,

Habe mir heute einen Omega angesehen an dem ich interesse habe/hatte

Beim starten leuchtete die Motorleuchte und der Motor lief sehr unrund ,

Fahrzeug steht seit Oktober beim Händler es ist ein 2,6 liter V6 Motor ,Ez 5.2001

Km Stand 218583 .

Denoch führ ich zum speicher auslesen 10 Fehlermeldungen

P0300 Unterschiedliche Zylinder Zündaussetzer erkannt

P0302 Zylinder 2 Zündaussetzer erkannt

P0306 Zylinder 6 "

P0303 Zylinder 3 "

P1613 Wegfahrsperre Signal unplausiebel (Batterie war richtig leer evtl liegt es daran)

P0560 System Spannungsversorgung

P1612 Wegfahrsperre Signal unplausiebel

P0304 Zylinder 4 Zündaussetzer erkannt

P0305 Zylinder 5 Zündaussetzer erkannt

P0115 Kühlmittel-Temperatursensor

Kosten soll das Auto mit diesen mängeln und defekter hinterer bremse 1500€

mit Gewährleistung Pikerl neu 3500

Hat die Vollausstattung mit Leder xenon Bose system und Navi winterreifen noch ok Sommer hinüber

Könnte es sein das es nur die Zündkerzen sind ? Oder werden es die Zündspulen auch sein wobei eine soll ca 180€ kosten wurde mir gesagt

Für tipps wäre ich dankbar

 

Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

Man soll nicht von Sich auf andere schliessen;)

 

mfg

FalkeFoen

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Hi,

Nur als Tip gedacht .

Die Defekte kommen schon noch von alleine , die brauchst du nicht schon vor dem Kauf .

Der Händler weiß ganz genau was da defekt ist .

Ich denke hier soll eine Reperatur auf den Käufer abgewälzt werden .

Egal ob du ihn so kaufen würdest oder mit Gewährleistung , ist in beiden Fällen meines Achtens kein faires Angebot .

Und dies zu sagen ohne den Wagen gesehen zu haben , ist mir ehrlich gesagt dieses Mal ( ausnahmsweise ) jetzt nicht schwer gefallen .

Hallo!

Deinem Nickname und Beschreibung nehme ich an du bist in Österreich zu Hause. Das nur deswegen, da hier gleich ein Aufschrei durch dir Runden gehen wird mit "VIEL zu teuer"

Ist aber in Ö so, weiß ich aus Erfahrung, die Omegas sind hierzulande ein vielfacher teurer als in D. In D. bekommst du das gleiche Auto mit gleichen Mänglen wahrscheinlich um 300-500 EUR.

Nun zum Problem: Wenn die Batterie wieder voll war und diese Fehler trotz ordentlicher Bordspannung vorhanden sind dann ist möglich:

Zündkerzen

Zündkabel

DIS Modul

NWS/KWS

Ich bin aber kein V6 Fahrer, mein Kenntnisse beschränken sich auf den kleinen 8V aber diese 3 Ursachen kenne ich so vom Mitlesen bein V6ern.

PS: Ich würde ihn nicht nehmen die 6-Ender können sich schnell zu einem EURO-Grab entwicklen. Es sein denn du bist ein guter Schrauber oder hast jemand der es kann und günstig macht. Der Händler schein mir auch nicht sehr Vertrauenserweckend wie "feet" schon schrieb.

Mal unabhängig vom Preis bzw. vom Herkunftsland, ist eine Laufleistung von weit über 200.000 km sehr beachtlich. Um hier eine bessere Beurteilung zu erteilen, wären nähere Angaben über Limousine, Kombi, Zustand von Unterboden, Fahrwerk und Motor sehr wichtig.

Die Kerzen könnten auch durch eine undichte VDD im Öl stehen und dadurch Zündaussetzer auslösen.

Alles in Allem klingt es nach einer Bastelbude, die sehr schwer einschätzbar und kalkulierbar ist.

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Mal unabhängig vom Preis bzw. vom Herkunftsland, ist eine Laufleistung von weit über 200.000 km sehr beachtlich. Um hier eine bessere Beurteilung zu erteilen, wären nähere Angaben über Limousine, Kombi, Zustand von Unterboden, Fahrwerk und Motor sehr wichtig.

Die Kerzen könnten auch durch eine undichte VDD im Öl stehen und dadurch Zündaussetzer auslösen.

Alles in Allem klingt es nach einer Bastelbude, ich sehr schwer einschätzbar und kalkulierbar ist.

Sorry ist ein Kombi .Herkunftsland ?? immer in Österreich gefahren.Zahnriemen bei 200000 km gewechselt Fahrwerk so von ein paar kilometern ganz ok rost an bekannten stellen nicht vorhanden Und motor eben der 2,6 ltr V6 mit 180 Ps

Zitat:

Original geschrieben von Audi A4 STMK

so von ein paar kilometern ganz ok rost an bekannten stellen nicht vorhanden Und motor eben der 2,6 ltr V6 mit 180 Ps

Du hattest das Fahrzeug also noch gar nicht auf der Bühne?

Mit Motor meinte ich den Zustand des Motors. Also Aussehen und Zustand, wie Ölverlust, Farbe und Stand des Kühlwassers, Zustand des Keilrippenriemen, Farbe und Stand des Motoröls, ist der Öleinfüllstutzen noch vorhanden und gibt es Ablagerungen am Öldeckel und so weiter.

Es gibt so viele Kleinigkeiten auf die man beim Kauf achten sollte.

Wenn man ein Fahrzeug mit bekannten Mängeln kauft, hier also mit einem nicht einwandfrei laufendem Motor, sollte man sich im Klaren sein, dass man das volle Risiko trägt und auf gewisse Fertigkeiten verfügen muss um das Fahrzeug wieder einsatzbereit herzustellen.

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Zitat:

Original geschrieben von Audi A4 STMK

so von ein paar kilometern ganz ok rost an bekannten stellen nicht vorhanden Und motor eben der 2,6 ltr V6 mit 180 Ps

Du hattest das Fahrzeug also noch gar nicht auf der Bühne?

Mit Motor meinte ich den Zustand des Motors. Also Aussehen und Zustand, wie Ölverlust, Farbe und Stand des Kühlwassers, Zustand des Keilrippenriemen, Farbe und Stand des Motoröls, ist der Öleinfüllstutzen noch vorhanden und gibt es Ablagerungen am Öldeckel und so weiter.

Es gibt so viele Kleinigkeiten auf die man beim Kauf achten sollte.

Wenn man ein Fahrzeug mit bekannten Mängeln kauft, hier also mit einem nicht einwandfrei laufendem Motor, sollte man sich im Klaren sein, dass man das volle Risiko trägt und auf gewisse Fertigkeiten verfügen muss um das Fahrzeug wieder einsatzbereit herzustellen.

Also ich war am Montag da Auto war voll eingeschneit und ist nicht angesprungen da Batterie leer ..Motorhaube auf Verkäufer holte schnell nen Power Akku na nutze ich die gunst und schaute sofort nach dem öl das noch relativ sauber war Kühlflüssigkeit genug vorhanden und Sauber Keine Ablagerungen am Deckel des Öleinfüllstutzens..Trotz seinem vollem Akku hatte es das auto nicht zum laufen bekommen .Was mir aufgefallen war ist das vorne die abschleppöse montiert war.Heute hat er eben angerufen das das auto nun läuft aber eben unrund und mit leuchtender Motorleuchte den rest wie oben beschrieben

Ich weis ja sehr wohl das es kein neues Auto ist und bin auch froh über eure meinungen und denke ich werde die finger davon lassen

Ach so, also bist Du noch ganz am Anfang mit Deiner Begutachtung des Fahrzeuges.

Ich würde auch die Finger von einem Fahrzeug lassen bei dem der Motor nicht richtig läuft.

Es sei denn ich habe Lust auf Basteln und Schrauben und genügend Zeit und Geld.

Zitat:

Original geschrieben von Audi A4 STMK

...und denke ich werde die finger davon lassen

Hi,

Jetzt hörts sichs vernünftig an . :)

Um es mal in andere Worte zu fassen.

Wenn du ihn kaufst spielst du russisch Roulette.

Du kannst Glück haben, daß du mit wenigen Euros Einsatz, ein schönes zuverlässige Fahrzeug bekommst.

Anders herum kann dich das Fahrzeug ruinieren und nur ärgern.

 

Wer nicht selbst alles machen kann, sollte sich nie einen V6 mit unbekannter Historie kaufen, es sei denn daß er gut betucht ist und das Auto das einzige Abenteuer in seinem Leben ist.

 

Für mich sind die V6er Autos, die man nur kauft, wenn man sich nicht mit normalen Dingen zufrieden geben will oder kann.

Ich brauche keine Glücksgefühle beim Gas geben, oder hören des Motors.

Was bietet er mehr?

 

Mir reicht das aus, was sich vernünftig bewegt und mit sachlich angemessenem Aufwand lange instand gehalten werden kann.

Hallo!

 

Man soll nicht von Sich auf andere schliessen;)

 

mfg

FalkeFoen

Sehr richtig Kurt und des wegen nur 4 Zylinder.

Für ein Omega V6 bin ich auch zu arm oder weise;)

Bin eben mal wieder die A3 bei Frankfurt gefahren mehr wie 190 sind da eh

nicht möglich .... ohne ich den Hals zu brechen.

Aber jeder wie er kann und will:D

Schönen Sonntag LG H

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