- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Fehlerspeicher
Fehlerspeicher
Hallo
Liebe Gemeinde, nun wollte mal fragen ob es jemand mir den Fehlerspeicher auslesen kann und diverse Sachen einstellen kann. (war gerade beim Freundlichen und habe für die Servicerückstellung 48€ bezahlen müssen) Für weiteres Löschen sollte ich immer mehr bezahlen.
Was ich geändert haben möchte: Er blinkt nicht beim auf oder abschließen
Scheinwerfer sind zu niedrig (er sagte muss mann mit Laptop machen)
ich wohne im Raum GL-XX XX
Postleitzahl 51399
Mfg Sascha
Beste Antwort im Thema
Wegen dem blinken, entweder ist einer deiner Microschalter in den Türschlössern hin oder das AAM selbst ist defekt.
Hintergrund:
Die Blinkfunktion der ZV ist eine "Echtquittierung" soll heißen wenn das AAM beim öffnen oder schließen von einem der Microschalter kein Signal erkennt, dann quittiert es die Schließung oder Öffnung nicht. Die ZV hat kein eigenes STG das wird alles vom AAM gesteuert.
Scheinwerfer zu niedrig und Xenon? Wenn ja dann schau mal nach den Gestängen deiner Sensoren. Wenn eins defekt ist dann fährt das STG der ALWR die Scheinwerfer in die niedrigste Stellung damit eine Blendung des Gegenverkehrs ausgeschlossen wird.
Was für ein Auto ist das überhaupt?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi,
welcher Fehlerspeicher?
Ich hab Carsoft 7.4 sowie car port,
Service Rückstellung kann man selbst machen am instrumententräger
mfg
aus dem raum zw köln / Bonn
wenn es ne Werkstatt sein muss, atu kommt mit den großen gutmann überall rein , selbstz in die adaptionsdaten ...
Hallo
ich wuste nicht das es mehrere Fehlerspeicher gibt.
Nun gut die Servicerückstellung hatte am Kombiinstrument
nicht geklappt .Einen Ausdruck habe ich auch nicht bekommen
schon schade aber die sehen mich nie wieder .
Jedes einzelne Steuergerät hat seinen eigenen Fehlerspeicher.
Die Tür muss zu sein dafür ,
Ich hab mich auch schonmal wund zurück gestellt!
Dann Türe zu siehe da geht !
Also wenn mal was sein sollte , ich kann gerne
Helfen bzw ein bekannter von mir auch der
Hat en großen Gutmann !
Wegen dem blinken, entweder ist einer deiner Microschalter in den Türschlössern hin oder das AAM selbst ist defekt.
Hintergrund:
Die Blinkfunktion der ZV ist eine "Echtquittierung" soll heißen wenn das AAM beim öffnen oder schließen von einem der Microschalter kein Signal erkennt, dann quittiert es die Schließung oder Öffnung nicht. Die ZV hat kein eigenes STG das wird alles vom AAM gesteuert.
Scheinwerfer zu niedrig und Xenon? Wenn ja dann schau mal nach den Gestängen deiner Sensoren. Wenn eins defekt ist dann fährt das STG der ALWR die Scheinwerfer in die niedrigste Stellung damit eine Blendung des Gegenverkehrs ausgeschlossen wird.
Was für ein Auto ist das überhaupt?
Zitat:
Original geschrieben von Balmer
od. das Zündschloss/Lenkradschloss rastet nicht richtig ein wenn der Schlüssel gezogen wird
Hallo
erst mal DANKE für die vielen Reaktionen
Also das Auto ist ein 320 Ml Bj 99 und nein er hat kein Xenon
Das mit dem Blinken beim auf und Abschließen ist so weit Verstanden (Beifahrertür schloss ist Defekt) wird wohl damit zusammenhängen.
Hab in der Zwischenzeit die Bedienungsanleitung studiert und es ist mir aufgefallen das er sich auch nicht meldet ob ich angeschnallt bin oder nicht (wahrscheinlich deaktiviert)
Mfg Sascha
das mit dem Anschnallen ,ist bei vielen ML Bj 1998-99 inaktiv gestellt
teilweise auch die MIL , so auch bei meinem
kann das mit Sicherheit sagen , da ich der Erstbesitzer ( Bj.1999 ) bin und der ML immer nur bei einer MB-Werkstatt gewartet wurde !
Daher ist es wohl nicht anzunehmen ,dass die Werkstatt die Anzeigen inaktiv gesetzt hat.
Gruß,
Michael
Dann ist das mit den zu tief stehenden Scheinwerfern eine einfache Sache. Zuerst prüfen ob die Leuchtweitenregulierung noch funktioniert, wenn ja dann auf 0 stellen und in die nächste freie Werkstatt und einstellen lassen. Das geschieht mittels Einstellschrauben an der Leuchteinheit.
Was war das für ein Mechaniker in der MB-Niederlassung der die Scheinwerfer mit dem Laptop einstellen will?
Fehlerspeicher auslesender Großteilewechsler?
Hallo
Die Leuchtweitenregulierung funzt einwand frei ,
Die Werkstadt war ein MB Service Station hier im Ort.
Mfg Sascha
Wann 99 war die EZ? Denn die Blinkerquittierung wurde erst ab 12/99 am W163 eingeführt.
Evtl. lässt sie sich im AAM programmieren?
Mein 270 cdi von 05/2001 hatte ab Werk auch keinen Gurtpiepser. Deshalb habe ich dieses nervige Etwas am G ausprogrammieren lassen. Wer fährt schon im Wald und hört sich das an?
Was die genannte Werkstatt angeht, die Kenntnisse des W163 betreffend, würde ich an deiner Stelle zu einer anderen tendieren. Denn solch einfache Aufgabe sollte sich im ersten Anlauf lösen lassen.
Hallo
Also die EZ war 02.99 bleibt also nur (wenn mann das haben muss) das Programmieren.
Ich hab halt nur die Bedienungsanleitung gelesen und über die Blinkerquittirung und Gurt piepsen
Gestolpert.
Mfg Sascha
Hallo
nachdem ich das Schloss gewechselt habe fuzte alles (kein Maschienengewehr)
Bis Gestern auf ein mal beim abschließen ich eine Blinkerquittierung bekam.
Hab dann noch 20-bis 30 mal probiert immer beim abschließen Blink er
Aber beim aufschließen nicht ist das richtig so?
Mfg Sascha
Nein, da liegt noch ein Fehler vor. Die Quittierung erfolgt beim verschließen und beim öffnen.
Sind alle Türen und der Tankdeckel offen wenn keine Quittierung kommt?