ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fehlerspeicher und bald sicher viele W220 Fragen

Fehlerspeicher und bald sicher viele W220 Fragen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 13:08

Hallo,

ich bin neu hier im forum und begrüsse euch alle ;-)

ich habe seit ein paar wochen einen w220 s320!!!

cooooooles auto!!!

allerdings hat er ein paar ´´macken´´ :-(

er fuhr normal, aber seit ner woche hat er ab ca 2000 u/min kaum noch leistung!!!

habe ihn auslesen lassen und dort steht:

fehlerspeicher 202 /geschwindigkeit hinterachse / unplausibel

und:

fehlerspeicher 066 / sicherheitskraftstoffabschaltung / komponente funktion aktiv

 

....kann mir jemand erklären, ob es damit zusammenhängt und wie ich das in den griff bekomme???

 

ich danke im voraus ;-)

Beste Antwort im Thema

Dann hat DIESES Forum ganz offensichtlich ein Kommunikationsproblem mit DIR.

Das hat GANZ SICHER NIX MIT DIR zu tun.

Vielleicht ein Grund sich einfach wieder zu VERABSCHIEDEN?

Und nur als FREUNDLICHER HINWEIS für die Zukunft - wenn einem auf der Autobahn MEHRERE GEISTERFAHRER entgegenkommen und die Lichthupe betätigen, kurz kontrollieren, ob man die Schilder lesen kann, wo die Leitplanke ist, ab man SELBST RICHTIG unterwegs ist...

Ich habe die WICHTIGEN Punkte HERVORGEHOBEN.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Das erste scheint ein ABS-Geber zu sein.

Das zweite weiß ich nicht woran der W220 das festmacht. Es gibt eine Sicherheitsfunktion, daß die Benzinpumpe abgeschaltet wird wenn der Motor nicht dreht. Bei den meisten Autos funktioniert das über das Motorsteuerteil, was die Zündimpulse dafür auswertet.

BTW.: Wenn Du Deine Shift-Taste nicht reparierst, war das meine letzte Antwort in Deinen Fragen.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 14:55

hi,

wo sitzt der abs geber???

und die benzinpumpe kann ja nicht ganz abgeschaltet sein, denn er fährt ja noch!!!

bis 2000 umdrehungen völlig normal ;-)

auf gas GENAUSO wie auf benzin!!!

und was meinst du mit der shift-taste??????????????

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 18:03

also, habe jetzt mal die batterie für 15 min abgeklemmt, und der zieeeeeeeeeeht wie hölle wieder, krassssssssssssssssssssssssssssssss

Shift Taste ist das Ding auf dem PC mit dem man groß und klein schreiben, was im Deutschen sehr verbreitet ist.

Das mit dem Abklemmen, war sicher ein guter Versuch, aber bei den Meldungen sicher nur ein kurzer Spaß. Wenn die Fehler noch bestehen, kommen die Meldungen nach einem Algorithmus bald wieder. ABS Sensoren sitzen natürlich an der Radnabe, wie sonst sollten sie die Drehzahl sonst aufnehmen können?

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 10:34

ok,

da bin ich ja mal gespannt ;-)

bisher ist noch alles gut!!!!

und das kleinschreiben ist ja wohl nicht so schlimm, im internet sogar eher fast ´´normal´´ ;-)

Zitat:

@hamburg-w220 schrieb am 1. Juli 2016 um 12:34:08 Uhr:

....und das kleinschreiben ist ja wohl nicht so schlimm, im internet sogar eher fast ´´normal´´ ;-)

Das kannst du halten wie du willst. Wenn du jedoch etwas wissen willst und deine "Kunden" um einen Rat bittest, so ist es nicht sehr kundenorientiert, wenn man sie mit deutlichen Abweichungen von der deutschen Sprache malträtiert. Im schlimmsten Fall bleiben die Antworten aus. Ich antworte z.B. nicht auf Beiträge ohne Punkt und Komma.

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 7:16

auweiaaaa,

also, wenn ich es jedem recht machen ´´muss´´ hier, dann fahre ich lieber in die werksatt, oder mir schreiben nur diejenigen, die es nicht schlimm finden!!

kenne das aus foren einfach so, und nur weil das hier ein s-klasse forum ist, bedeutet das doch nichts!!!!

viele ausländer, fahren diese alte s-klasse, und wenn da niemand antwortet, .....naja, muss man selbst wissen ;-)ich fahre seit 31 jahren s-klasse und noch nirgends gab es so etwas :-)

also, diejenigen, die ´´trotzdem´´ antworten möchten, können dies geeeeerne tun, und diejenigen, die mir meinen schreibstil vorschreiben möchten, können es doch einfach lassen ;-)

habe damit sicher kein problem ;-)

trotzdem nette grüsse aus hamburg, und das forum hier gefällt mir ´´ansonsten´´ .-)

Zum Totlachen.

Der eine antwortet nicht bei vorsätzlich fehlender Groß-/Kleinschreibung, der andere hasst es wenn er Beiträge ohne Punkt und Komma enträtseln muß und Du schießt den absoluten Vogel ab indem Du nicht auf Beiträge von Ausländern antwortest. Yeah, so machen wir das Forum groß!

Wünsche Dir noch viel Spaß in der hamburgischen werksatt! Ich habs jetzt nämlich auch satt...

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 11:01

heyyyyy,

da siehst du grade falsch, sorry ;-)

ich habe nicht geschrieben, das ich nicht auf ausländer antworte, sondern, das es hier sicher viele ausländer gibt mit s-klasse, und die schreiben dann sicher aus unkenntnis fehlerhft ohne komma oder so, und dann antworten die leute hier nicht mehr???

unfassbar!!!

 

......ich könnte jetzt ja auch sagen, ich schreibe nicht mehr mit leuten, die meine texte nicht lesen können und daraufhin antworten, als wäre ICH hier der fragwürdige ;-)

Du kannst ja doch gross schreiben, auch wenn es in diesem Fall nur um DICH geht. Wenn du schon 31 Jahre S-Klasse fährst, dann müsstest du dich doch so ziemlich gut auskennen und könntest eher Hilfestellung leisten, statt abfragen, oder?

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 16:58

heyyy, na klar kann ich gross schreiben, und nicht nur, wenn es um mich geht ;-)

hilfestellung kann ich auch geben, habe selbst mal mechaniker gelernt, aber ist halt lang her, da war ich noch ´´klein´´ ;-)

und da gab es ´´diese´´ s-klasse noch gar nicht!!

also, ICH KANN AUCH NETT SEIN (wieder grosse buchstaben!!), aber wenn man hier gleich ´´angemacht´´ wird von leuten, die die TEXTE NICHTMAL LESEN, ......ist es halt keine grundlage für ein NETTES FORUM, wo es ja NUR darum geht, siche GEGENSEITIG zu helfen, anstatt rümzunörgeln ;-)

sorry, gabs im w140 forum auch schon lange, aber diese problemchen interessieren mich nicht wirklich ;-)

wie gesagt, foren sind zum gegenseitigen helfen gedacht, und nicht, um sich hier irgendwie wichtig zu machen!!

wir duzen uns ja auch alle!!!!! .....DAS ist halt IM NETZ so!!! ;-)

Du behauptest das du schon seit 31 Jahren S-Klasse fährst und das du gelernter Mechaniker bist, fragst aber hier wo an deinem Auto ein ABS-GEBER "sitzt"?

Bitte entschuldige, aber das klingt für mich, um es einmal vorsichtig zu formulieren, alles etwas merkwürdig.

Zudem bin auch ich der Meinung, dass man sich an die Gepflogenheiten des Forums, von dem man sich Hilfe für seine Probleme erhofft, halten sollte.

Desweiteren kann ich dir versichern das hier auch Leuten, geantwortet und auch geholfen wird, die auf Grund ihrer Herkunft gewisse Probleme mit der deutschen Sprache und demnach auch mit der schriftlichen Ausdrucksweise haben.

Zu deinem Problemen:

1. Ja, es kann / wird mit ziemlicher Sicherheit damit zusammenhängen.

2. Einer oder auch beide ABS-GEBER an der Hinterachse werden defekt sein und müssen ersetzt werden.

Welcher Geber defekt ist sollte eigentlich beim Auslesen klar ersichtlich sein.

Zu der anderen Fehlermeldung würde ich dir empfehlen bei einer Werkstatt, mit entsprechenden Kenntnissen der in dem Fahrzeug verbauten Gasanlage, dieselbe dort prüfen zu lassen.

Gruß an alle.

Klaus

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 20:13

hi klaus ;-)

nehme mal bitte einen taschenrechner und rechne 2016 (heute) minus 31!!!

da kommste auf 85!!!

ausgelernt hatte ich VOR MEINER ERSTEN s-klasse, also 83!

da wusste man kaum noch was von abs oder ähnlichem!!!

und gearbeitet habe ich in diesem beruf nach der lehre nicht mehr, weil man DORT KEIN GELD verdient ;-)

ich mache etwas anderes, und bin nicht so, das ich hier ALL meinen fuhrpark frei gebe ;-)

also, ich weiß nicht, was ihr alle hier echt für komisches zeugs von euch gebt!!! einer will grossbuchstaben, kann aber nicht lesen, der andere will punkt und komma, aber HILFE WILL hier keiner????????

ganz EHRLICH, .......watt sucht ihr hier im forum????????? ......sorry!!!!!

Gab es die Satzeichen heute als Gratisbeilage?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fehlerspeicher und bald sicher viele W220 Fragen