1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehlerspeicher selber auslesen oder günstig machen lassen

Fehlerspeicher selber auslesen oder günstig machen lassen

Mercedes

Hallo, hatte meinen Wagen in der Werkstatt (Boschdienst) wegen Umlenkrolle und Freilauf an der Lichtmaschine…. das hat wenn auch nicht gerade preiswert geklappt. 390 € aber noch teurer sollte die komplette Fehlerauslesung werden, sollte gleich 100 € puls kosten und wenn man noch mehr in die "tiefe" gehen würde weiter 100 €---- Mir war das zu teuer, auch wenn ich gerne mehr über die Fehler am Fahrzeug Motor ja auch über den Partikelfehler erfahren hätte. Denn die gelbe Warnleute im Armaturenbrett leuchtet mal und mal nicht. Frage: Wie und wo kann man am besten den Fehlerspeicher auslesen. Wohne in Saarbrücken

oder gibt es preiswerte Geräte, um das selbst mit Hilfe eines Pc zu machen.

Zusatzfrage was darf so eine Leistung bei einer Werkstatt kosten ??? ohne dass man falsche Information erhält, um dann eine teure Reparatur zu veranlassen ….

Hoffe auf Euere Erfahrung und Tipp`s

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andeut schrieb am 3. Oktober 2020 um 19:53:30 Uhr:

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 1. Oktober 2020 um 08:58:35 Uhr:

Star Diagnose kaufen. Nach 5-10x auslesen ist das Ding bezahlt.

Danke für den tipp, aber was kostet so ein Star Diagnose Gerät... und kann da eine normaler Autofahrer mit PC Kenntnis wirklich gut umgehen... Habe gehört da werde auch nur Fehler Cod´s ausgelesen die man halt kennen müß oder in den DB Handbüchern suchen , übersetzten muß !?

Mal ehrlich.. Du willst jetzt alles reparieren DPF, LM,... um das Auto zu verkaufen soweit ich richtig verstanden habe? Zieh die Reparaturkosten vom Preis ab und weg damit... Wenn ich mir deine Beiträge anschaue und jetzt noch eine SD Anschaffung macht alles wenig Sinn

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Schonmal was von „wer codiert wo“ gehört? Wenn nicht, schau mal in die FAQ

Oder bei Mercedes.

Kosten sind unterschiedlich .... eventuell kostet es nur so 50-70 Euro.

Was sagt denn das Handbuch dazu, wenn die Lampe an ist?

Ich glaube die meisten Fragen kannst locker und geschwind über die Suche finden, weil über die von dir genannten Themen kann man Bücher schreiben :)!

Gruß

B.

am 1. Oktober 2020 um 6:58

Zitat:

möchte mich dem anschließen.

Guck dafür evtl in den thread:

"sd kaufen"

LG

Bei den letzten Service in der Selbsthilfewerkstatt bin ich auf die Diagnosemöglichkeit aufmerksam geworden. Es könnte sein dass bei anderen (in deine Nähe) Selbsthilfewerkstatt so etwas angeboten wird. Sicherlich ist das keine SD aber bei uns kostet es 15€ und das Gerät ist von Bosch also kann man dabei nicht viel falsch machen.

Habe Delphi DS 150 stand 2016 und lese im Umkreis Saarland Rheinland Pfalz aus.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 17:49

Zitat:

@urmensch000 schrieb am 3. Oktober 2020 um 12:05:29 Uhr:

Habe Delphi DS 150 stand 2016 und lese im Umkreis Saarland Rheinland Pfalz aus.

Jja Danke aber von wo bist Du .... ??? wohne in Saarbrücken..

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 17:53

Zitat:

Danke für den tipp, aber was kostet so ein Star Diagnose Gerät... und kann da eine normaler Autofahrer mit PC Kenntnis wirklich gut umgehen... Habe gehört da werde auch nur Fehler Cod´s ausgelesen die man halt kennen müß oder in den DB Handbüchern suchen , übersetzten muß !?

deshalb besuche ich auch niemals Freie Werkstätte oder ähnliches wie Bosch usw ,

bei mir in München verlangt Mercedes Benz fürs Fehlerauslesen 39 EUR

das sind ja Heftige preise was der Bosch von dir verlangt hat ( hättest du günstiger gehabt bei Mercedes )

Sorry falscher Thread ...

Zitat:

Zitat:

Mal ehrlich.. Du willst jetzt alles reparieren DPF, LM,... um das Auto zu verkaufen soweit ich richtig verstanden habe? Zieh die Reparaturkosten vom Preis ab und weg damit... Wenn ich mir deine Beiträge anschaue und jetzt noch eine SD Anschaffung macht alles wenig Sinn

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 21:54

Zitat:

@bf360s schrieb am 3. Oktober 2020 um 21:29:38 Uhr:

Zitat:

Hallo.... ja das ist alles nicht so einfach... und die Fehlermeldung mit dem Partikelfilter kam zu Unzeit! Klar ich habe überlegt das ich meinen Wagen verkaufe, hat halt schon 10 Jahre ist aber sonnst top Liebäuge natürlich mit einem neuen W213 E220CDI T Bj. 2020/9 .... Sehr gut aber auch sau Teuer in einer guten Ausstattung. Oder halt einen gut gebrachten W213 E220 CDI PKW oder Kombi ab Baujahr 2018 ... den muss man aber auch erst finden mit nicht so viel KM ( max ca. 100 000 km) / Zur Zeit schwanke ich extrem denn ich bin auf ein Fahrzeug als Selbständiger angewiesen... OK es gibt Leihautos Es gibt auch Autos... genügend... Aber Notkauf bitte nein... Uns so schlecht ist mein alter auch nicht / Mir fehlt zur Zeit die Information was an meinem Wagen wirklich defekt ist... ich komme mir so richtig den Machenschaften von unseriösen Werkstätten ausgeliefert, die mir nur den sehr teuren Totalaustausch vorschlagen des Partikelfilters vorschlagen...Deshalb meine Idee, selbst zu messen... was defekt ist... oder ich suche eine unabhängige Prüfstelle die den Fehler auslesen kann... Dann kann ich entscheiden was der richtige Weg ist : aber Danke das Sie mitgedacht haben Gruß0 A. Deutscher

Deine Antwort