ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fehlersuche RP - wo kommt dieser Schlauch drauf?

Fehlersuche RP - wo kommt dieser Schlauch drauf?

VW Golf

Hallo Zusammen,

ich habe da ein kleines Leerlaufproblem. Vorhin wollte ich mich mal auf die Suche machen, aber was sehe ich da? Ein Herrenloser Schlauch? :confused: Seht Euch bitte mal die Bilder an - hab die Stelle rot eingekreist.

Ich hab den Motor angeworfen und den Schlauch vorne zugehalten. Ist ein ziemlich starker Unterdruck drauf und die Leerlaufdrehzahl sinkt dann. Frage: gehört der Schlauch auf den Zapfen, den ich auf den Bildern markiert habe? Wär ja schön, dann hätte ich den Fehler. ;)

Grüße

-dodo-

Schlauch-rp-001
Schlauch-rp-004
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Ding kenn ich nicht. Steck doch mal drauf und guck was passiert :D

Halt mal deinen Russel dran, ob der Schlauch nach Benzin muffelt...

Ziemlich sicher,scheint vom KLR zu sein.....leg den KLR am besten komplett still,ist nur ne Fehlerquelle.

Tippe auch auf KLR.

Der Schlauch könnte höchstens vom Aktivkohlefilter sein.

Würde ach aber auch nicht direkt zusagen. Sieht nicht original aus..

Das ding wo der Anschluss frei ist, das ist das Thermoventil für den KLR.

Mach den Anschluss mal zu...

 

BTW: Wo ist dein BKV angeschlossen?! Der übliche Anschluss am Saugrohr ist bei dir zu...?!

sieht ja wie bei mir aus mein KLR hat auch einen schlauch der nicht angeschlossen ist niemand weiss wohin damit aber der KLR funktioniert wir haben in auf eine schraube geschoben damit der TÜV nicht meckert

Hallo Zusammen,

erstmal Danke für die rege Beteiligung. Ich hab jetzt den Stöppel (Nippel) mit einer Schraube verschlossen. Auch habe ich das Ding noch einmal angeworfen und den blauen Schlauch längere Zeit zugehalten. Leerlauf sinkt und bleibt konstant. Der Unterdruck ist schon gewaltig. Wozu dient der? Meint Ihr ich kann den bedenkenlos verschließen und mal testen?

@Digi: anscheinend ist das Ding schon stillgelegt, hat man mir zumindest gesagt. :rolleyes: Ich weis nicht mal wo der sitzt :( - da siehste irgendwie nicht hin

@timo: keine Ahnung. Der hat ABS. Ich hab mal ein Pic gemacht....

Oh mann, alles verfrimelt und ich kein Plan :(

Abs-001

Wo kommt der blaue Schlauch denn her? Und wo geht der andere hin der neben dem freien Stutzen ist?

Geht denn links neben dem HBZ ein Schlauch in den BKV?(von vorn gesehen)

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Wo kommt der blaue Schlauch den her? Und wo geht der andere hin der neben dem freien Stutzen ist?

Geht denn links neben dem HBZ ein Schlauch in den BKV?(von vorn gesehen)

Der blaue Schlauch kommt von hinter der Mono. Ich seh aber nicht hin, an die Stelle.

An dem ABS Block, der auf dem oberen Pic zu sehen ist, kann ich nur den HBZ erkennen. Ich geh nochmal runter und schau mir das genauer an. Meiner hat kein ABS daher hab ich mich noch nie damit befasst...

...ich hab die Schraube aus dem Nippel raus und den blauen Schlauch verschlossen mit dem Ergebnis, dass das Ding dann nur schwer anspringt und nach Sprit schnuffelt :rolleyes:. Der Unterdruck auf dem blauen Schlauch ist auch echt heftig. Da machts "Plopp" wenn man den Finger wieder runterzieht.

Komischerweise kann ich auch keinen BKV entdecken, der meinem ähnlich sieht :confused: - ganz zu schweigen von einem Unterdruckschlauch der da hinführt. Da sind allgemein viel mehr Schläuche und Zeug :(. Werd ich mich wohl mit befassen müssen...

Der blaue Schlauch kommt vom Tank und müsste in Aktivkohlefilter gehören

Zitat:

Original geschrieben von Calli91

Der blaue Schlauch kommt vom Tank und müsste in Aktivkohlefilter gehören

...meinte der Sony auch..., aber das Ding kommt direkt hinter der Mono raus :confused: ...und am Aktivkohlefilter ist alles angeschlossen :(:(

am 1. September 2011 um 22:43

Ist das nicht der unterdruckschlauch von der ansaughutze runter zur drosselklappe?

Also der kleine U-Schlauch der von "oben" nach "unten" geht?

*Bild*

am 1. September 2011 um 22:55

Zitat:

direkt hinter der Mono raus :confused: ...und am Aktivkohlefilter ist alles angeschlossen :(

hat sich dann wohl erledigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fehlersuche RP - wo kommt dieser Schlauch drauf?