Fehlersuche soll bis zu 780€ kosten. Dann erst Kostenvoranschlag ?
Hallo,
ich war jetzt in 5 Autowerkstätten und wollte gerne einen Kostenvoranschlag haben . Alle sagten es muss vorher einen Fehleranalyse gemacht werden und die würde kosten von 350,-(war der Billigste) bis 780,- Euro. Danach können Sie mir erst einen Kostenvoranschlag geben. Sie haben alle den Fehlerspeicher ausgelesen und meinten Sie könnten die Fehler nicht genau erkennen und müssten deshalb eine Fehleranalyse machen.
Hier mal die Fehlerauslesung :
VCDS :
005889 - Getriebesteuergerät gesperrt
P1701 - 000 - Sporadisch
Fehlerhäufigkeit: 3
006228 Datenbus Antrieb
P1854 - 000 - Hardware defekt- Sporadisch
Fehlerhäufigkeit: 3
00532 - Versorgungsspannung
002- unterer Grenzwert unterschrieden
Fehlerhäufigkeit : 1
02095- Komponentenschutz aktiv
000 ---Sporadisch
Fehlerhäufigkeit : 9
00438 - Geber 2 für Kraftstoff
007 - Kurzschluss nach Masse
Fehlerhäufigkeit: 13
005716 - Bitte Fehlerspeicher des Kombiinstrumentes auslesen
P1654 - 000
Fehlerhäufigkeit: 11
000564 - Ladedruckreglung
P0234- 001 - Regelgrenze überschritten- Sporadisch
Fehlerhäufigkeit: 2
01482 - Motoren für Zentralverrieglung
012 -elektrische Fehler im Stromkreis
Fehlerhäufigkeit: 196
02115 - Schließeinheit für Zentralverieglung
008- unplausibles Signal
Fehlerhäufigkeit: 3
005716 - Bitte Fehlerspeicher des Kombiinstrumentes auslesen
P1654 - 000 -
Fehlerhäufigkeit : 11
000564 - Ladedruckreglung
P0234 -001 - Regelgrenze überschritten- Sporadisch
Fehlerhäufigkeit: 2
Könnt Ihr mir bei der Deutung der Fehler helfen?? Vielleicht hab Ihr noch einen Tipp wie man günstiger an einen Kostenvoranschlag kommt ??
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13 Antworten
es ist ungewöhnlich das so viele Fehler von verschiedenen Bauteilen auf einmal kommen. Ich tippe mal einfach auf eine defekte oder leere Batterie und Steuergeräte die wegen Unterspannng rumspinnen. Das war hier schon öfter eine Fehlerursache und da würde dieser Fehler zu passen:
Zitat:
00532 - Versorgungsspannung
002- unterer Grenzwert unterschrieden
Fehlerhäufigkeit : 1
Es wäre auch noch hilfreich wenn Du uns erzählst um was für einen Motor es geht und was für ein Getriebe verbaut ist....
Ich habe die Batterie schon vor 1 Monat wechseln lassen und Sie wurde auch angelernt/eingetragen! Bei Hitze zeigt der Anfahrtassistent Fehler an !!! Schaltet nicht mehr im Display auf PRNDS . Auto kann nicht mehr gefahren werden. Der Fehler ist jetzt schon 2 mal aufgetreten. Nach Batterie wechsel. Auch der Fehler mit dem P0234- 001 - Regelgrenze überschritten- Sporadisch ist jetzt zum 2 mal aufgetretten nach Batteriewechsel. Nach der Meinung 2er Werkstätten ist der Turbo kapput. Finden Sie aber erst genau raus wenn Sie eine Fehleranalyse durchführen für ca 380 Euro bis 780 Euro .
Hallo Audi Fan,
ich weiß nicht genau was ich drin habe !
Ich habe einen Audi A6 2,7 TDI ww.Audi S6 Avant Quattro Baujahr 2005 . Automatikgetriebe
2,7 Tdi ist kein S6, den gab es nur als Benziner !
Ich denke da sollte der Fehlerspeicher gelöscht werden, Batterie geladen und dann schaue was wieder kommt.
Hatte gestern einen Q7 hier der in jeden Stg einen Fehler und auch immer mit Unterspannungsfehler... Batterie geladen und Fehler gelöscht..
Dann blieb kaum was übrig.
Fehler sollten in jeden Steuergerät gelöscht werden.. Allgm Fehlerspeicher löschen reicht nicht °
Hi Sentinel,
im Fahrzeugschein steht Audi A6 WW.Audi.S6 . Er hat eine 2.7 Maschine drin. Diesel. Und Turbo hat er ! Ist es kein S6 ??
Zitat:
@anlu2007 schrieb am 21. Juni 2018 um 20:29:11 Uhr:
Hi Sentinel,
im Fahrzeugschein steht Audi A6 WW.Audi.S6 . Er hat eine 2.7 Maschine drin. Diesel. Und Turbo hat er ! Ist es kein S6 ??
NEIN !
S6 war immer ein Benziner !
In meiner Zulassung steht auch A6/S6 und ich habe einen 3,0 Tdi Diesel !
OK Danke wusste ich nicht !!! Der Fehler mit dem P0234- 001 - Regelgrenze überschritten- Sporadisch ist jetzt zum 2 mal aufgetreten nach angelernten Batterie wechsel . In der Werkstatt meinten Sie es könnte der Turbo sein. Meinst du das es auch mit der Batterie zusammen hängt ???
Ich würde auch einfach Mal die Fehler löschen und schauen was übrig bleibt. Das grenzt alles ein.
also mit "ww.Audi S6" kann ich nichts anfangen aber der Ansatz mit dem Fehler löschen und beobachten ist ein guter Ansatz. Mit bisschen Fantasie könnte es sich um einen A6 4F Avant 2.7 TDI Quattro mit Tipptronic handeln aber wenn der Besitzer schon nicht weiß was er überhaupt hat wird es schwierig.....
A6 4F Avant 2.7 TDI Quattro
wenn es ein Quattro-Antrieb (Allrad-antrieb) ist dann ist es ein Tipptronic-Getriebe (bei Automatik), wenn ein Frontantrieb ist dann ist es ein Multitronic-Getriebe 8automatik) oder ein Handschalt-Getriebe. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Atomickeins . Hab bei Audi nachgeschaut . Ist ein 6-stufige tiptronic mit DSP Automatikgetriebe http://www.audi.de/.../2008_08_a6av_c5_27tdi.pdf
Ok, dann versuch mal die Fehler zu löschen. Ich kann mir nicht vorstellen das so viele verschiedene Fehler gleichzeitig "berechtigt" anstehen wenn die Bordspannung in Ordnung ist.