- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Fehlerton bei Start
Fehlerton bei Start
Mir ist aufgefallen, dass ich bei fast jedem Start direkt einen Fehlerton bekomme, und danach dann den doppelten Begrüßungston (tief, hoch). Ich dachte erst das sei normal, aber ich hatte es jetzt auch manchmal, dass nur der Doppelton kommt.
Aber es gibt halt keinen Fehler. Es wird nichts angezeigt. Beim Starten ist links das Ausrufezeichen rot und rechts noch die Motorleuchte gelb. Das verschwindet aber dann nach einer Sekunde wieder.
Ist das bei euch auch so?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hast Du zufällig „Benachrichtigung bei Änderung des Tempolimits“ oder s.o. aktiviert? Da bekomme ich in meinem ID.7 jedesmal einen Hinweis nach dem Start, wahrscheinlich weil er sich dann das aktuelle Limit sucht, übernimmt und mit Ton mitteilt.
Falls ja mal deaktivieren und schauen, ob es dann weg ist.
Ein Ton kommt beim Start von der Initialisierung des Beifahrerairbags, da gibt es normalerweise auch eine kurze Textmeldung, Kann es die sein?
Der Ton von der Tempolimitübernahme kommt bei mir zu Hause erst nach den ersten 10m Fahrt (5 Km/h, da Parkplatz), im Stand hatte ich den noch nicht.
Überleg, ja kann sein. Muss ich mal darauf achten, aber passt denke ich, dass der direkt nach dem losfahren kommt.
Keine Textmeldung, nix. Ton bei Tempoübernahme ist auch aus.
Legen Sie den Sicherheitsgurt an, bevor Sie das Auto starten?
Mal so, mal so. Habe ich aber auch gedacht, hat nichts damit zu tun. Der Ton kam schon in beiden Fällen.
Bei mir kommt der Ton auch sporadisch. Ich habe mich schon dran gewöhnt :-))
Zitat:
@Nikuya schrieb am 9. November 2024 um 11:57:00 Uhr:
Mal so, mal so. Habe ich aber auch gedacht, hat nichts damit zu tun. Der Ton kam schon in beiden Fällen.