ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlgeschlagene Autoöffnung

Fehlgeschlagene Autoöffnung

BMW 5er E60
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 16:39

Guten Abend E60 Freunde ,

Zunächst mal ; ich bin ganz neu hier und freue mich auf nen guten Austausch .

Ich habe mir vor kurzem eine e60 Limousine gekauft. Leider Gottes habe ich meinen Schlüssel auf der Arbeit verlegt, der Zweitschlüssel befand sich im Auto. Der ADAC hat versucht Mithilfe eines Luftkissens plus Draht das Auto von innen zu öffnen. Safe lock des Autos hat es nicht möglich gemacht.

Daraufhin musste die kleine Seitenscheibe eingeschlagen werden , um an den Zweitschlüssel zu gelangen . Nach der Spreizung der Tür habe ich festgestellt das die Kante ein wenig rausguckt ?

Kann man da irgendwas dran machen? Sonst sind mir keine weiteren Beschädigungen aufgefallen

Ich danke euch für eure Hilfe! Sollte das Thema hier schon aufgekommen sein , dann habt bitte Verständnis. Ich kenne mich hier noch nicht aus und habe leider auch nichts gefunden.

Danke und Beste Grüße

Seitenansicht
Seitenansicht
Ansicht vorne
1 Antworten

Hi, eigentlich untypisch da das Luftkissen sehr weit oben am Türrahmen angesetzt wird und sich dadurch nicht die Türe an deiner markierten Stelle weiter raus stellt. Kannst du aber eigentlich selbst am Bügel der Drehfalle einstellen.

Die beiden Torxschrauben nur soweit lösen das du den Schließbügel mit leichten anklopfen bewegen kannst und dann mit einem Schlag z.B. dem Griff der Knarre 2mm weiter rein, also Innenraum, bewegst. Kurz die Schrauben wieder anziehen und gucken ob dein Spaltmaß jetzt passt. Ansonsten weiter am Bügel einstellen

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlgeschlagene Autoöffnung