ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fehlkauf - 200 TE, BJ 95

Fehlkauf - 200 TE, BJ 95

Themenstarteram 13. August 2006 um 15:09

200 TE, BJ 95 - Fehlkauf ?

 

Vergangene Woche habe ich zugeschlagen: Ein 200 TE, BJ 95, 103 TKM, sollte es sein, mein erster Benz. Zunächst sah der Wagen ja recht ordentlich aus, aber dann...

Als erstes hat sich die automatische Antenne verabschiedet, durch den Wassereinbruch an der Heckscheibe ist sie wohl durchgekokelt. Also: Scheibe abdichten, neue Antenne rein.

Dann gab der Klimakompressor seinen Geist auf. Das wurde dann schon etwas teurer.

Beim Besuch in der Werkstatt taten sich dann gleich noch weitere Baustellen auf: Bremsscheiben vorne und hinten runter, Rückspiegel lässt sich nicht horizontal verstellen, Kugeln der Niveauregulierung durch (auch nicht billig), Automatik schaltet träge, Rost am Einstieg der Tür hinten, Tuner vom Radio (Becker) defekt, Außenthermometer defekt, Höhenverstellung Kopfstütze rechts defekt, Lüfterkupplung defekt, Wagen fährt noch mit Schadstoffklasse E2 (ist eben nicht Euro 2), Schloss auf der Beifahrerseite defekt, ....

Da ich kein Schrauber bin, wird die Rechnung immer länger. Wir sind jetzt inkl. einem Satz neuer Reifen bei 2.500 Mäusen. Langsam zweifle ich dem angegebenen Tachostand! Das sieht doch eher nach 200 TKM aus, oder?

Nächste Woche geht’s in den Urlaub. Danach wissen wir wohl endgültig, wie’s um den Wagen steht. Bislang hält sich meine Begeisterung für den W124 in Grenzen.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 13. August 2006 um 15:48

Zum Kat:

Den solltest Du ohne Problem umschlüsseln lassen können.

Dafür brauchste einen Schrieb von MB. Solltest Du kostenlos bei denen bekommen. Nach einem Besuch bei der Zulassungsstelle sollte Der Kat Euro 2 haben.

Wo haste den Wagen denn gekauft?

Ist ein Scheckheft vorhanden? Kannst ja mal mit dem Wagen zu Mercedes gehen. Sofern der bei MB gewartet wurde, kannste dir die Vorgeschichte anzeigen lassen...

 

Gruß,

Tom

am 13. August 2006 um 15:55

Hi

SOrry aber das hört sich fast so an, als hätteste den Schlitten gar nicht probegefahren. Ist das alles erst nach dem Kauf puttgegangen?

Das alles sind normalerweise Sachen/Bauteile, die nur eine Wildsau bei 100 tkm puttgemacht haben kann. Oder der hat 250 tkm runter??

Naja so machts auch echt keenen Spaß, Auto zu fahren. Vielleicht sollteste vor dem Urlaub mal auf eine halbe Std Pläuschchen mit dem Meister an der Bühne zu MB.

 

Gruß, Zoki

200 TE, BJ 95 - Fehlkauf ?

 

das liest sich ja alles nicht soooo gut,

evtl. hättest Du mal fragen sollen,worauf man so achten sollte,

(hast Du ja vor knapp 2 Jahren (Sep.04) auch wegen dem V70 gemacht)

na ja - iss nu zu spät,da wollen wir mal hoffen ,das Du für die 124er Baustelle max. 2000,- bezahlt hast ;)

übrigens, Klimakompressoren geben nicht mal eben so, den Geist auf,sie laufen ohne Kältemittel gar nicht erst an,

und bei dem Rest,der von Dir aufgeführten Teile,komme ich auf ca. 1000,- (und das schon mit zugedrücktem Auge)

wenn Dir natürlich der Verkäufer die "Möhre" für 4000 unter gejubelt hat, so würde ich mit ihm ,bei einem Käffchen,ein klärendes Gespräch suchen ;)

ok-das war es erstmal....dann also bis 2008 :eek:

(oder hast Du dein System von Fragen auch auf Antworten umgestellt ?) :D

Mir geht es genauso. Egal wie sehr man sich bemüht, irgendwas fällt einem erst nach dem Kauf auf und je mehr man sich vor dem Kauf bemüht (am besten noch mit Dekra-Gebrauchtwagencheck) je mehr ärgert man sich später darüber, was man alles dann doch noch übersehen hat, arrrrrgggg... und dann kommen noch die lieben Freunde und Nicht-Freunde mit hilfreichen Sprüchen von wegen, wie kann man nur so blöd sein. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. Leider wird man auch beim nächsten Kauf genauso leiden müssen, denn egal wie sehr man sich bemüht...

Themenstarteram 13. August 2006 um 17:53

zu teuer

 

...leider hat uns die Karre 4.800 Mäuse gekostet.

Das mit dem klärenden Gespräch wird sich wohl nicht vermeiden lassen, aber ob es was bringt????

am 13. August 2006 um 18:31

Re: zu teuer

 

Zitat:

Original geschrieben von ohubi

...leider hat uns die Karre 4.800 Mäuse gekostet.

Das mit dem klärenden Gespräch wird sich wohl nicht vermeiden lassen, aber ob es was bringt????

Zuviele Schäden für das Alter (100tkm). Ob das unter arglistige Täuschung läuft? Dann hättest Du eine Chance. Ich würde das Auto zurückgeben und das Geld zurückverlangen - plus der Reparaturkosten. Sonst mit Anwalt drohen.

am 13. August 2006 um 21:43

Gib mal nen paar Details raus. Wo wie gekauft...etc.? (selbstverständlich keine personenbezogenen Daten).

 

Was steht im Kaufvertrag?

Re: 200 TE, BJ 95 - Fehlkauf ?

 

Zitat:

Original geschrieben von ohubi

Ein 200 TE, BJ 95, 103 TKM...

Die Laufleistung erscheint mir für das Alter wirklich etwas gering...

Schade, das du so ein Pech hattest. Ich seelbst fahre einen 230TE,

Baujahr 92. Hab zwar keine Klima, aber E-Fensterheber, Automatik,

Hängerkupplung. Fahre ihn nun schon länger als 9Jahre und hat jetzt 198000km runter (selbst 75000km). Ausser Wartungs und Verschleißteile, ist bis heute nichts großes gewesen. Nagut, ne Lichtmaschine hat mich kürzlich im Stich gelassen (ca 160€). Aber sonst bin ich die ganzen Jahre zufieden gewesen. So, das ich mir in nächster Zeit einen 280TE zulegen will, hab da eien in Aussicht!

Muß mich dann mal schlau machen, was man da noch für den alten

nehmen kann.

Bis dahin RALF

am 14. August 2006 um 6:47

Re: Re: zu teuer

 

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Zuviele Schäden für das Alter (100tkm).

Dem will ich nicht wiedersprechen, aber bei einem 11 Jahre alten Auto wird es schwierig, das einem Richter zu erklären, der zeigt dir nen Vogel...

Wie hast du dir denn den KM-Stand nachweisen lassen?

Mfg, Mark

am 14. August 2006 um 7:30

Hallo ohubi

Wenn Deine lokale MB-NL nicht grad total hirnamputiert ist, lohnt sich das Gespräch auf jeden Fall. Natürlich kannste auch zum Schreauber Deines Vertrauens gehen, bevors in die Holidays geht. Solche Auto gehen nämlich immer dann kaputt, wenn man gerad mit der Familie die ersten 200 km gefahren ist. Man kann dann bei Regen aufm Standstreifen ausrollen und den ADAC rufen, die einem dann mit Hiobsbotschaften prompt zur Seite stehen "..Ähm, also Ihre ZKD, nene..."

Das macht dann keene Laune mehr.

Oder Du machst beim VK richtich Terz, Frage ist nur, obs was bringt. Wo isn der her, Fähnchenhändler??

 

Gruß, Zoki

am 14. August 2006 um 20:51

Hallo ohubi,

habe mir vor 1 Jahr eine E 200 T BJ. 95 mit 330.000 km beim Schrotthändler gekauft. Er läuft super und hatte bis jetzt (bis auf die Niveauregulierung) trotz der hohen Laufleistung keine Probleme. Er hatte aber auch ein lückenloses Scheck-Heft!!!!!! Darauf solltest Du mein nächsten Kauf achten! Ein fachmännisch gewarteter Benz hält normalerweise das, was die Marke verspricht (und ist fast "unkaputtbar")!

Flaemmli

@Flaemmli

Daß man beim Schrotthändler hin und wieder echte Schnäppchen machen kann, haben einige Leute in meinem Bekanntenkreis auch schon festgestellt.

am 15. August 2006 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von Flaemmli

Hallo ohubi,

habe mir vor 1 Jahr eine E 200 T BJ. 95 mit 330.000 km beim Schrotthändler gekauft. Er läuft super und hatte bis jetzt (bis auf die Niveauregulierung) trotz der hohen Laufleistung keine Probleme. Er hatte aber auch ein lückenloses Scheck-Heft!!!!!! Darauf solltest Du mein nächsten Kauf achten! Ein fachmännisch gewarteter Benz hält normalerweise das, was die Marke verspricht (und ist fast "unkaputtbar")!

Flaemmli

Das was du als Schnäppchen bezeichnest, das würde ich wahrscheinlich nicht mal geschenkt haben wollen. (Erfahrung von sowas).

Nicht persönlich nehmen, aber die Vorstellungen über div. Dinge gehen nunmal auseinander, du freust dich das er noch fährt und noch n bissel der Sonderausstattung (hat er das Überhaupt?) funktioniert, ich würde schon keinen mehr mit Abgegriffenem Lenkrad, angescheuertem Fahrersitz, n bissel Rost (den andere nichtmal als Rost bezeichnen würden) und anderen kleinen WehWehchen, die von allen immer als "typisch und normal" abgetan werden, kaufen. Nicht für 500€...

 

Abgesehen davon scheint der Threadersteller wohl eh nicht wieder zu kommen, den habens schon in nem anderem Forum gedeckelt und ihm Klaar gemacht, das ein Opel a) billiger gewesen wäre und b) besser für ihn, denn er ist wohl wirklich davon ausgegangen, dass nur weil ein Stern drauf ist, nix kaputt geht.

Mfg, Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen