1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fehlkonstruktion bei Regen

Fehlkonstruktion bei Regen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. Juli 2007 um 17:02

Hallo!

Finde beim Golf V ist voll der scheiß wenn man da die Fensterscheibe etwas auf hat kommt das ganze wasser rein!

Kenne das so nicht von meinen älteren Autos!

Geht es euch auch so?

MFG Downunder

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. Juli 2007 um 17:04

Re: Fehlkonstruktion bei Regen

Ist mir auch aufgefallen. Jetzt wo du´s sagst: Das war bei meinem Golf 3 nicht! Stimmt...

am 3. Juli 2007 um 17:04

Ja es is nunmal halt so, aber bei Regen fährt man ja normalerweise nicht mit Fenster offen

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2

Ja es is nunmal halt so, aber bei Regen fährt man ja normalerweise nicht mit Fenster offen

Naja wenn man raucht möchte man es halt etwas aufmachen!Ich rede ja nicht davon das es ganz unten ist, sondern da reichen schon 2-3CM...

am 3. Juli 2007 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Downunder24

Naja wenn man raucht möchte man es halt etwas aufmachen!Ich rede ja nicht davon das es ganz unten ist, sondern da reichen schon 2-3CM...

Na dann sag ich mal als Nichtraucher: einfach das Rauchen abgewöhnen, ist eh gesünder ;)

am 3. Juli 2007 um 17:09

Hey

also das hatte ich auch erst gestern scheibe leicht offen schon ein paar meter gefahren... und dan schwubs war auch ein wenig wasser im auto..

sind so macken die man hinnehmen muss denke ich...

MFG

Bei meinem Golf-Cabrio kam es vor, daß es reingeregnet hat obwohl Fenster zu.

am 3. Juli 2007 um 17:13

Wichtig ist das Oeffnen der Fenster bei (starkem) Regen eigentlich nur fuer Raucher. Sonst gibt es doch wohl keinen Grund, dass das Fenster bei starkem Regen etwas geoeffnet sein muss - oder? Raucher haben es bei fast allen neueren Modellen schwer. Ich weiss nicht, warum, aber frueher konnte man die Scheiben ohne Wassereinbruch ein paar Zentimenter herunterfahren, bei den meisten neueren Modellen tropft es dann jedoch erheblich rein.

Seit ich Nichtraucher bin, ist mir das aber eigentlich egal und ich komme nicht auf die Idee, die Fenster bei starkem Regen zu oeffnen.

Gruss

Scarabeus008

am 3. Juli 2007 um 17:13

Früher hatten die Fahrzeuge ober der Tür eine Regenrinne.

Siehe z.B. VW-Käfer.

Diese ist bei den heutigen, modernen PKWs so gut wie nicht mehr vorhanden.

Gruß - Dieter.

am 3. Juli 2007 um 17:14

wenn ich in einem cabrio beim regenschauer das verdeck öffne um zu rauchen - ist das dann auch eine fehlkonstruktion wenn ich nach ner weile im nassen sitze ... ?

damit schließe ich mich mal dem rittmeister an..

Zitat:

Original geschrieben von frank0609

Bei meinem Golf-Cabio kam es vor, daß es reingeregnet hat obwohl Fenster zu.

dann hätteste mal dat verdeck schließen sollen *gg*

Gucks du hier ...

am 3. Juli 2007 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Gucks du hier ...

Eine optisch wirklich ansprechende Lösung :D

Das mit den Fenstern ist wirklich nich so doll, wenn man nicht dran denkt (auch als NR).

Nach dem Autowaschen oder Regnen ist das bei der Heckklappe aber auch so. Auf -----> alles nass!

Naja, gibt Schlimmeres, ..... zB. ne Beule von nem netten Mitmenschen in der Tür :(

am 3. Juli 2007 um 17:30

Für mich ist es eh eine Unsitte im Auto zu Rauchen.Vom Rauchen selber mal abgesehen...

Deine Antwort