1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fehlmeldung Tacho??

Fehlmeldung Tacho??

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 16:16

Hallo bei meinem A3 wurde etwas codiert.

Jetzt kommt bei jedem Start die Meldung im Fis: beim einlegen einer fahrstufe bremse treten" oder so in der Art...ich habe einen Schalter und die meldung zuvor auch noch nie?

Derjenige der mir das codiert hat, sagte sowas hatte er noch nie und wüsste auch nicht wie man das wieder wegbekommen kann...

jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 7. Juli 2013 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von AWN94

Hallo bei meinem A3 wurde etwas codiert.

Jetzt kommt bei jedem Start die Meldung im Fis: beim einlegen einer fahrstufe bremse treten" oder so in der Art...ich habe einen Schalter und die meldung zuvor auch noch nie?

Derjenige der mir das codiert hat, sagte sowas hatte er noch nie und wüsste auch nicht wie man das wieder wegbekommen kann...

jemand eine Idee?

Und wir sollen jetzt riechen, was an dem Fahrzeug codiert wurde? :rolleyes::rolleyes:

Setze doch einfach die Codierungen mal wieder in den Ursprungszustand zurück, dann sollte die Meldung vielleicht auch wieder weg sein ;)

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 16:24

codiert wurde

-Gurtwarner

-US Licht

-Ch-LH

-Nebelschlusslicht gedimmt als Schlusslicht..

us licht gibt es nicht!!!!

er hat deinen tacho falsch codiert, dein tacho denkt das dein wagen im automatik-/dsg fahrzeug verbaut ist und gibt die meldung.

entweder ging bei der tachocodierung oder bei der bordnetzcodierung was schief,

im bordnetzsteuergerät kann man auch die meldungen je nach baujahr aktivieren.

also hin, originale codierung wiederherstellen (ich hoffe er hat sie gespeichert) und dann richtig codieren

lg

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 17:08

Mit US licht meine ich, das die Blinker als Standlicht leuchten.

Im BNST gab es diese Funktion nicht, das haben wir geschaut...er meinte evt im Schalttafeleinsatz, aber er wüsste nicht wie das gehn solle..gespeichert wurde nichts

am 7. Juli 2013 um 18:53

Zitat:

Im BNST gab es diese Funktion nicht, das haben wir geschaut...er meinte evt im Schalttafeleinsatz, aber er wüsste nicht wie das gehn solle..gespeichert wurde nichts

Anscheinend schon sonst wäre ja die Meldung nicht da ;)

Zitat:

ansonsten hättest du die meldung nicht!

mach was dir oben geraten wurde...urzustand herstellen und neu codieren.

dein codierer hat da mist gemacht!

und was du mit us licht meinst weiß ich, nur gibts das chrsistbaum-blinker-glimmen nicht am a3.

us modelle haben andere scheinwerfer mit einer seitlichen seitenmarkierungsleuchte.

die blinker sind da schön aus...nur das standlicht plus die seitenleuchten sind an.

also nix mit us licht...eher christbaum;)

lg

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 20:25

Naja mit christbaum hat das m.m.n nich viel zu tun...leuchtet ja im Prinzip nur die beiden Blinker das normale standlicht ist ja aus.

Aber ja er soll alles zurücksetzen und dann nochmal codieren...

Kann man das so einfach? Weil er meinte er hätte die Sachen was er codiert habe nich gespeichert.

am 7. Juli 2013 um 20:28

Zitat:

Naja mit christbaum hat das m.m.n nich viel zu tun...leuchtet ja im Prinzip nur die beiden Blinker das normale standlicht ist ja aus.

Kann man das so einfach? Weil er meinte er hätte die Sachen was er codiert habe nich gespeichert.

Naja sehr vertauenserweckend ist dein Codierer aber nicht, normalerweise hätte er vor den Änderungen einen kompletten Scan machen sollen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Falls nicht gibt es immer noch die Möglichkeit über den Debug Ordner festzustellen was er da getrieben hat. :rolleyes:

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Naja sehr vertauenserweckend ist dein Codierer aber nicht, normalerweise hätte er vor den Änderungen einen kompletten Scan machen sollen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Falls nicht gibt es immer noch die Möglichkeit über den Debug Ordner festzustellen was er da getrieben hat. :rolleyes:

Wie macht man so einen Scann?

Wo ist dieser Ordner? Bei ihm auf dem PC?

das sollte dein codierer wissen, wenn nicht such dir wen anderes der dir alles wieder herstellen kann.

für eine vcds lehrstunde ist die onlinemöglichkeit hierüber nicht geeignet und wäre nicht zielführend...obwohl das system fast selbsterklärend ist;)

aber wenn er das schon nicht beherrscht, wundert es mich nichtdas du danach lrobleme mit deinem wagen hast.

lg

ich habe zwar in dem Gebiet keine Ahnung trotzdem Frage ich mich ob man nicht einfach alles wieder auf Werkseinstellung stellen kann?:confused:

am 8. Juli 2013 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von micha225

das sollte dein codierer wissen, wenn nicht such dir wen anderes der dir alles wieder herstellen kann.

für eine vcds lehrstunde ist die onlinemöglichkeit hierüber nicht geeignet und wäre nicht zielführend...obwohl das system fast selbsterklärend ist;)

aber wenn er das schon nicht beherrscht, wundert es mich nichtdas du danach lrobleme mit deinem wagen hast.

lg

Ich befürchte ja, dass sein Codierer nicht weiss was er macht und deshalb auch diesen Murks verbockt hat ;)

Aber mehr Brücken kann man ja nicht bauen. :rolleyes:

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 18:37

Mal eine andere Frage:

Was sollte ein privater codierer Max für solche "kleinigkeiten" Max verlangen?

am 8. Juli 2013 um 19:23

Zitat:

Mal eine andere Frage:

Was sollte ein privater codierer Max für solche "kleinigkeiten" Max verlangen?

Naja das kommt daruf an, es gibt welche, die machen das für ein SIX-Pack, andere verlangen da schon mehr, je nachdem welchen Aufwand derjenige hatte.....

Deine Antwort