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Fehlt da ein Schlauch ?
Hallo Freunde,
ich hab da mal ne frage, und zwar kann es sein das dort an der Luftansaugung ein Schlauch fehlt ?
Wenn ja, wo geht er hin und wie ist die korrekte Bezeichnung ?
VECTRA C GTS 3.2 V6 BJ. 02.2004
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23 Antworten
https://www.tij-power.com/.../170_3.jpg
Definitiv. Müsste von der Kurbelwellengehäusentlüftung sein. Der muss da ja mega Falschluft ziehen und laufen wie ein Sack Nüsse. Und abmagern.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es ist dieser Schlauch, der da fehlt:
(24445231) / (58 25 701) VORWAERMSCHLAUCH, DROSSELKLAPPENTEIL (NML.)
Also laufen tut er ganz gut, keine merkbaren einbußen.
Kann ich den denn so ersetzen und anschließen oder muss ich dafür den Block herausheben bzw unters Auto ?
Ich finde aber irgendwie am Block von oben keine anschlußstelle.
Ich würde min den Anschluss verschließen, wie schon geschrieben wurde, wird er da viel Falschluft ziehen.
Da gehört der Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch dran, gibt es im Netz aus DE für ca. 70 € aus den USA für 20 € mit Versand und Einfuhrabgaben.
Teilenummer : GM 24460674
Ich bestelle meine teile bei rockauto.com,
dort kannst dann den Versand auswählen. Ich wähle meistens Fed Ex, gerade erst wieder Montag Nachmittag bestellt und am Donnerstag wurde geliefert war eine Dichtung von Mahle für den Ansaugflansch.
wurde mit Sicherheit im Zuge des Einbaus dieses LMM-Killers mit wegoptimiert ...... ich liebe solche Basteleien ....
Danke Timolo.
@ulridos das weiß ich nicht, hab den so vom Händler gekauft.
Hab sonst immer B Omegas bis 2,5L gefahren.
Diese Maschiene ist mir neu.
Zitat:
@ulridos schrieb am 16. August 2019 um 19:41:11 Uhr:
wurde mit Sicherheit im Zuge des Einbaus dieses LMM-Killers mit wegoptimiert ...... ich liebe solche Basteleien ....
Das erkläre mir mal diese Optimierung des LMM.
an dem offenen Sutzen wird der Motor ungefilterte Luft reinziehen.
gleichfalls,da der Schlauch da fehlt,
noch nicht einmal Rester davon zu sehen sind,
denke ich ,das das andere Ende vom Schlauch wohl auch offen ist,im schlimmsten Fall aber zu ist!
ist das andere Ende zu gemacht,
wird der Kurbelgehäusedruck zu hoch werden und
an vielen Dingen ,Simmerringe z.b. das Motoröl sich seinen Weg nach draußen suchen !
das einzige was man mit so einem Miniluftfilter erreicht ist,
das das Ansauggeräusch für alle außerhalb des Fahrzeuges schön zu hören ist,
besonders wenn die Klappen im RAM umschalten!
mfg
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 16. August 2019 um 21:16:10 Uhr:
an dem offenen Sutzen wird der Motor ungefilterte Luft reinziehen.
gleichfalls,da der Schlauch da fehlt,
noch nicht einmal Rester davon zu sehen sind,
denke ich ,das das andere Ende vom Schlauch wohl auch offen ist,im schlimmsten Fall aber zu ist!
ist das andere Ende zu gemacht,
wird der Kurbelgehäusedruck zu hoch werden und
an vielen Dingen ,Simmerringe z.b. das Motoröl sich seinen Weg nach draußen suchen !
das einzige was man mit so einem Miniluftfilter erreicht ist,
das das Ansauggeräusch für alle außerhalb des Fahrzeuges schön zu hören ist,
besonders wenn die Klappen im RAM umschalten!
mfg
Beim Z32SE führt der offene Luftfilter sogar zu Leist7ngseinbußen, das Thema wurde hier auch schon öfters diskutiert. Ebenso zieht er hierdurch unter Umständen zu warme Luft vom Motor.
Hallo!
Ich hatte auch ein K&N drauf gehabt und der hat mir mein LMM zerschossen!
Gruß GMO
ist mir ein Rätsel wie der ohne Fehler läuft
die Bosch Motronic ME 3.1.1 ist eigentlich sehr empfindlich
OMG
Wat mach ich denn nu ?
Was brauche ich denn aalles um das.zu beheben ?
Ich hab leider keinen FOH innerhalb von 30km bei mir.
Gibts da irgendwie ne Explosionszeichnung ?
Gruß
Nach Bildern im Netz suchen wie der Z32SE original aussieht, nen gebrauchtes Luftfilter Gehäuse plus die benötigten Schläuche/Rohre kaufen und auf Serie zurück bauen.
Und dann wirst Du erst merken wie gut der V6 wirklich zieht...
Gruß
Andre