Fehlt da was? Viano 3.0 CDI
Fehlt da im vorderen Bereich der Unterbodenschutz?
Bitte keine Spekulationen oder raten.
Mache Keinem Vorschriften und jeder soll posten was er will. Aber würde mich freuen wenn diese Frage jemand beantwortet der eigene Erfahrungen mit diesem Fahrzeug hat oder die Fachkenntnisse.
Danke im Voraus.
Ähnliche Themen
17 Antworten
UBV Vorne _Unterbodenvekleidung für Motor kostet nicht die welt und vermeidet Viele verschmutungsbedingte Mängel und Korrosion..
Hast du evtl einen Link ?
Kommt die mit dem kompletten Befestigungsmaterial ?
Danke dir herzlich !
schaue mal in der bucht unter dieser <NR
383775821853
Der vordere Teil der Unterbodenverkleidung fehlt vgl. Bilder anliegend.
Mit Teile-Nr. etc kann ich leider nicht weiterhelfen.
A6395200723
Danke euch herzlich.
Werd da mal bei meiner Werkstatt nachfragen.
Hab vor kurzem einen Ölwechsel machen lassen.
Bin mir ziemlich sicher dass das Ding noch da war davor.
Deswegen wollte ich wissen ob da was dran war, um sicher zu gehen das ich mich nicht falsch erinnere.
Verstehe nicht warum Werkstätten diese Teile so gern entsorgen.
Schwiegervater bei seinen A-Klasse nach dem Service weg.
Vor X Jahren bei mir an einem Golf 4, haben die Verkleidung dann aus dem Container gefischt.
Und anscheinend jetzt wieder.
Waren aber alles verschiedene Werkstätten, was es noch schlimmer macht da es ein systematisches Vorgehen zeigt.
Anscheinend ist es den Werkstätten lieber das Zeug ist weg, dann tun sie sich leichter und können schneller arbeiten.
Zeit ist ja Geld.
Desweiteren kommen dann die Folgeschäden.
Bei 25,- hätte ich vllt auf diese Diskussion verzichtet.
Aber wenn jetzt noch die halteschrauben benötigt werden dann wird mir das zu blöd.
Und wenn er mir kommt dass das abgefallen sein könnte nachdem der Ölwechsel stattfand, ja sicher, aber,
Dann war’s halt nicht gescheit verschraubt.
Zitat:
@Decolocsta schrieb am 28. November 2024 um 23:12:09 Uhr:
... Schwiegervater bei seinen A-Klasse nach dem Service weg ...
Das ist ärgerlich. Hoffentlich ist er wieder da
Zitat:
@Decolocsta schrieb am 28. Nov. 2024 um 23:12:09 Uhr:
Genau so ist es leider.
Ich hätte meine Abdeckung auch einmal fast verloren.
Hing nur noch an 2 Schrauben und schleifte eine Zeit lang am Boden herum.
Fakt ist aber auch, dass diese Schrauben eine Art Bajonett Verschluss haben.
Die Werkstätten passen leider nicht auf und drehen das irgendwieso fest.
Traurig, aber wahr.
Ich habe diese Bajonett . gegen andere schrauben ersetzt !
und die lösen sich nicht mehr!
Hatte schon das Telefonat.
Muss er sich anschauen.
Hab gemeint wieso anschauen ?
Bzw was gibt es anzuschauen ?
Es ist halt kein Schutz da und die 4 Löcher sind leer.
Er kann sich das nicht vorstellen und es liegt definitiv nicht an der Werkstatt.
Naja 12 Jahre hat der Schutz gehalten.
Und nach den Werkstatt Besuch keine 2 Wochen.
Der Chef wusste auch genau das die es nicht vergessen haben zu verbauen obwohl er nichtmal am Auto gearbeitet hat.
Wollte mir einen Termin zum anschauen geben Ende nächster Woche weil er soviele Autos da hat, Hütte voll.
Aha, ich soll also warten ne Woche damit er anschauen kann. Was keine 60 Sekunden Zeit kostet.
Hab dann bestanden drauf das er es bestellt.
Hoffe der meint jetzt nicht auf meine Kosten.
Sonst dürfen wir die nächste Diskussion führen.
Kein Sorry.
Kein mir Umstände abnehmen sondern Umstände machen indem ich da warten soll und mehrfach hinfahren soll.
Kein Verantwortung übernehmen.
Schuld von sich weisen.
Und mir halt Geschichte vom Pferd erzählen.
Vllt liegt die irgendwo bei euch rum?
Neeee auf keinen Fall, die haben wir ganz sicher wieder hingebaut.
Als wäre ich dumm.
Als wüsste ich nicht wer am Auto geschraubt hat und wer nicht.
Als ob ich nicht wüsste das er diese Aussage garnicht treffen kann da er nicht daneben stand.
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 29. November 2024 um 08:08:35 Uhr:
Zitat:
... Schwiegervater bei seinen A-Klasse nach dem Service weg ...
Das ist ärgerlich. Hoffentlich ist er wieder da
Der Schwiegervater ist wieder da.
Sein A-Klasse fährt aber leider seitdem unten ohne rum.
Zitat:
Danke euch herzlich.
Werd da mal bei meiner Werkstatt nachfragen.
Hab vor kurzem einen Ölwechsel machen lassen.
Bin mir ziemlich sicher dass das Ding noch da war davor.
Deswegen wollte ich wissen ob da was dran war, um sicher zu gehen das ich mich nicht falsch erinnere.
Verstehe nicht warum Werkstätten diese Teile so gern entsorgen.
Schwiegervater bei seinen A-Klasse nach dem Service weg.
Vor X Jahren bei mir an einem Golf 4, haben die Verkleidung dann aus dem Container gefischt.
Und anscheinend jetzt wieder.
Waren aber alles verschiedene Werkstätten, was es noch schlimmer macht da es ein systematisches Vorgehen zeigt.
Anscheinend ist es den Werkstätten lieber das Zeug ist weg, dann tun sie sich leichter und können schneller arbeiten.
Zeit ist ja Geld.
Desweiteren kommen dann die Folgeschäden.
Bei 25,- hätte ich vllt auf diese Diskussion verzichtet.
Aber wenn jetzt noch die halteschrauben benötigt werden dann wird mir das zu blöd.
Und wenn er mir kommt dass das abgefallen sein könnte nachdem der Ölwechsel stattfand, ja sicher, aber,
Verstehe diese Service Mentalität in Deutschland einfach nicht mehr.
Statt dem Kunden aufzufangen und das Gefühl geben ernst genommen zu werden.
Hey, kein Problem, bestelle ich sofort auf unsere Kosten.
Entschuldige die Umstände.
Und gut.
Hab hier zeitgleich noch einen Fall.
Geht aber um ein Fahrrad.
Einem Fahrrad für 5 stellig.
War ein Vorführer.
Alles top.
Daheim fällt mir auf.
Lenkung dreht recht grob.
Steuersatz freigelegt und gesehen, komplett verrostet und Steuersatz trocken verbaut. Also staubtrocken und klinisch rein.
Ich Fotos geschickt und Videos.
Plus Vorschlag, er soll mir Steuersatz schicken, Lenkerband und Bremsflüssigkeit.
Da das die drei Komponenten sind die ich brauche zum Tausch des Steuersatzes.
Keine Antwort.
Zwei Tage später rufe ich an.
Bla wegen dem Bike hab die Emails geschickt.
Ja hab ich gesehen.
(Ähhh ok, du hast gesehen aber nicht für nötig befunden zu antworten)
Und wie wollen wir verfahren ?
Ja ich gehe auf deine Forderungen ein aber ich kann mir nicht erklären das der Steuersatz trocken verbaut war.
Hab das Rad selber zusammengebaut.
Kann nicht sein.
Ok, aber ich hab da nix abgewischt oder gereinigt.
Hab die Foto und Videos nicht manipuliert.
Und es ist ja eindeutig zu sehen und zu hören das rostig und grob läuft.
Ja aber kann nicht sein, schick dir das Zeug dennoch zu.
Kein Sorry.
Kein auf mich zugehen.
Ich mein ich muss an einem Rad für das ich 5 stellig gezahlt habe jetzt diesen Umbau stemmen zu müssen ist nicht ohne !
Da gehen Stunden drauf und übelst die Arbeit.
Scheint aber nicht zu interessieren und ich muss mich fühlen wie ein Bittsteller statt wie ein Kunde.
Und das beste ist.
Bisher hab ich auch noch keine Teile bekommen.
Sorry für das Autofremde Thema.
Aber ich finde es erstaunlich wie eiskalt da manche sind.
Ich könnte da nachts nicht schlafen wenn da einer wegen meinem Verschulden Umstände hat im Leben.
Ich muss jetzt mal was dazu sagen . Es gibt bestimmt Situationen wo was vergessen wird zu montieren , das ist dann aber auch nachvollziehbar am Fahrzeug .
ABER es gibt Menschen die stellen Behauptungen auf die manchmal auch nicht stimmen . Zb das dieser besagte Schutz vorher nicht mehr dran war aber behauptet wird , er war dran .
Wir hatten mal einen Kunden der behauptet hatte das er Michelin Reifen mit einer bestimmten Felge dran hatte bevor er in die Werkstatt kam . Der service war fertig inkl Rep . Kd will das Auto abholen u dann das . Er behauptete das felesenfest u wollte zum Chef . Ok sagte der Meister . Er kam mit dem Kunden der dann sehr ungehalten gegenüber stand .
Auf die Frage , das er bei seiner Behauptung bliebe , sagte er ja . Gut dann holen sie die Polizei o machen dort eine Anzeige gegen uns wegen Diebstahl . Überlegen sie sich das genau!!
Er tat es .
So und alles nahm seinen Lauf . Was der Kunde nicht wusste ,das im Bereich der Fzg Annahme Videoüberwachung ist .
Und jetzt denkt mal drüber nach .
Der Kunde wurde später ganz klein u zahlte dann dafür .
Wenn etwas passiert ,hier im Betrieb ,wird das alles geklärt . Ich kann mich auf die Mitarbeiter hier verlassen und sie wissen das auch zu schätzen das der „alte“ sich für sie verbürgt.
Das musste jetzt auch mal gesagt werden , schönes Wochenende allen zufriedene und unzufriedenen
Zitat:
@5zylinderaufgeblasen schrieb am 29. November 2024 um 09:55:13 Uhr:
Ich muss jetzt mal was dazu sagen . Es gibt bestimmt Situationen wo was vergessen wird zu montieren , das ist dann aber auch nachvollziehbar am Fahrzeug .
ABER es gibt Menschen die stellen Behauptungen auf die manchmal auch nicht stimmen . Zb das dieser besagte Schutz vorher nicht mehr dran war aber behauptet wird , er war dran .
Wir hatten mal einen Kunden der behauptet hatte das er Michelin Reifen mit einer bestimmten Felge dran hatte bevor er in die Werkstatt kam . Der service war fertig inkl Rep . Kd will das Auto abholen u dann das . Er behauptete das felesenfest u wollte zum Chef . Ok sagte der Meister . Er kam mit dem Kunden der dann sehr ungehalten gegenüber stand .
Auf die Frage , das er bei seiner Behauptung bliebe , sagte er ja . Gut dann holen sie die Polizei o machen dort eine Anzeige gegen uns wegen Diebstahl . Überlegen sie sich das genau!!
Er tat es .
So und alles nahm seinen Lauf . Was der Kunde nicht wusste ,das im Bereich der Fzg Annahme Videoüberwachung ist .
Und jetzt denkt mal drüber nach .
Der Kunde wurde später ganz klein u zahlte dann dafür .
Wenn etwas passiert ,hier im Betrieb ,wird das alles geklärt . Ich kann mich auf die Mitarbeiter hier verlassen und sie wissen das auch zu schätzen das der „alte“ sich für sie verbürgt.
Das musste jetzt auch mal gesagt werden , schönes Wochenende allen zufriedene und unzufriedenen
Stimme dir zu.
Werkstätten haben es da auch nicht leicht und müssen sich da sicher auch oft mit genau solchen Sachen rumärgern.
Ich bin halt der Meinung das man den Kontext betrachten muss.
Der Schutz muss ja definitiv entfernt werden beim Öl-Wechsel.
Ich stelle die Behauptung auf das dieser vorher dran war.
Die Reaktion vom Chef:
-wurde definitiv dran gebaut obwohl er selber nicht schraubt und das Auto definitiv jemand anderes gemacht hat.
Er hat mir ja nichtmal angeboten den Kollegen zu fragen.
Er wusste ja direkt das es verbaut wurde.
Obwohl ich mal stark annehme das der Chef jetzt nicht seinen zweiten Chef auf die Finger schaut beim Ölwechsel.
-mir sagen er muss sich das ansehen.
Und mir dafür einen Termin in einer Woche anbieten weil er volle Hütte hat. Ansehen dauert Minuten.
Und mein Anliegen ist ja kein Gefallen den er mir tun soll.
Hab beim ursprünglichen Auftrag weit über 2k da gelassen. Klar deswegen muss kein roter Teppich ausgerollt werden. Aber auf mich zugehen und auf mich eingehen.
Hätte von mir aus angeboten sich die Kosten zu teilen oder alternativ das Teil für 27,- aus eBay zu bestellen und er besorgt die Schrauben und macht es dran.
Ein Kompromiss wo man sich in der Mitte trifft.
Ich kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen das die Mist gebaut haben (obwohl es nahe liegt) er kann nicht mit absoluter Sicherheit behaupten er habe nichts damit zutun (was er ja getan hat).