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Fehlzündungen alle Zylinder

Mercedes ML W163
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 16:04

Gude

hab paar Probleme mit Meinem LPG W163 Bj02

und zwar ging erst ab und an die Fehler Meldung ein Missing Fire Zylinder 6

Die dann auch nach Löschung und Neustart des Wagens weg gewesen ist so das ich fahren konnte.

Gestern der super Gau

es war fast jeder Zylinder dran mit Missing Fire

Null Leistung

Motor warm bis geht net Mehr

musste stehenbleiben mich abholen lassen...

Hab Laptop immer an Board da ich ihn Beruflich brauche (Auto wie Laptop)

und konnte Dadurch Fehler direkt löschen sowie Live mir alles anzeigen Lassen

Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre und mir danach auch was neues kaufen könnt..

dank den super kosten

wollte ich mal fragen ob jemand eine Idee hat wo ich ansetzen könnte

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ml320kaputt schrieb am 11. Februar 2019 um 17:25:17 Uhr:

dann müsste er ja "soweit" Laufen wenn ich die Lambdasonde Raus mache...

Glaub das sind noch die Ersten mit 277TKM

Was ist den das für ein Quatsch. ?

 

Kann mich den Vorrednern nur anschließen:

Vernünftig auslesen mit SD z.B.

Fehlerprotokoll verwerten.

Wahrscheinlich kommt ein größerer Wartungsstau heraus.

Und wenn das Fahrzeug so zum Arbeiten gebraucht wird,

wäre ein Besuch der Werkstatt wohl wirklich nicht das schlechteste.

 

 

LG Ro

 

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14 Antworten

Zitat:

@ml320kaputt schrieb am 11. Februar 2019 um 17:04:18 Uhr:

Gude

hab paar Probleme mit Meinem LPG W163 Bj02

und zwar ging erst ab und an die Fehler Meldung ein Missing Fire Zylinder 6

Die dann auch nach Löschung und Neustart des Wagens weg gewesen ist so das ich fahren konnte.

Gestern der super Gau

es war fast jeder Zylinder dran mit Missing Fire

Null Leistung

Motor warm bis geht net Mehr

musste stehenbleiben mich abholen lassen...

Hab Laptop immer an Board da ich ihn Beruflich brauche (Auto wie Laptop)

und konnte Dadurch Fehler direkt löschen sowie Live mir alles anzeigen Lassen

Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre und mir danach auch was neues kaufen könnt..

dank den super kosten

wollte ich mal fragen ob jemand eine Idee hat wo ich ansetzen könnte

Tippe mal auf die Kats. Waren es bei mir auch. Wie alt sind die Katalysatoren denn?

Durchschnittliche Lebensdauer sind 80.000 bis 100.000 km. Die zerbröseln gern und verstopfen dann den Ausgang. Von unten mal klopfen ob es im Kat rasselt.

Da du Gasanlage hast und wahrscheinlich nur diese Fehler wie Zündaussetzer usw weißt du ja wo du ansetzen mußt!

Aber besser wäre es die Fehler richtig auszulesen. Sorry wenn ich das so schreibe. Mit SD werden dir bestimmt noch andere Sachen angezeigt. Genau das gleiche in Grün ist das Fehler auslesen bei der Gasanlage. Dein Gemisch wurde immer magerer, bis so mager das die Zündung aussetzt. Aus der Ferne ist das natürlich nicht gut einzuschätzen. Aber Richtung falsche Werte die am MSG ankommen wirds wohl sein. Oft bringt das LPG SG alles durcheinander. Schritt für Schritt Fehler suche mit Ausschlussverfahren! Dann kommst du zum Ziel

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 16:25

Stimmt das ist mal ne Idee

dann müsste er ja "soweit" Laufen wenn ich die Lambdasonde Raus mache...

Glaub das sind noch die Ersten mit 277TKM

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 16:33

Zitat:

@moppybike schrieb am 11. Februar 2019 um 17:22:43 Uhr:

Da du Gasanlage hast und wahrscheinlich nur diese Fehler wie Zündaussetzer usw weißt du ja wo du ansetzen mußt!

Aber besser wäre es die Fehler richtig auszulesen. Sorry wenn ich das so schreibe. Mit SD werden dir bestimmt noch andere Sachen angezeigt. Genau das gleiche in Grün ist das Fehler auslesen bei der Gasanlage. Dein Gemisch wurde immer magerer, bis so mager das die Zündung aussetzt. Aus der Ferne ist das natürlich nicht gut einzuschätzen. Aber Richtung falsche Werte die am MSG ankommen wirds wohl sein. Oft bringt das LPG SG alles durcheinander. Schritt für Schritt Fehler suche mit Ausschlussverfahren! Dann kommst du zum Ziel

Der Fehler kommt auch bei Benzin betrieb Gasanlage wurde letztes Jahr gemacht...

Benzinfilter ist nagelneu

Hallo Unbekannter,

hat zwar nichts mit Deinem Technischen Problem zu tun sollte aber mal Erwähnt werden.

1. Wenn man sich in solch einem Forum Anmeldet gehört es zur Höflichkeit sich und sein Fahrzeug zumindest kurz vorzustellen

2. Macht es Sinn einen Nutzernamen zu Wählen mit dem man auch in Zukunft angesprochen werden möchte.

3. Ist eine Thread Überschrift wie "Nix geht mehr" ziemlich Sinnlos denn wenn jeder solch unüberlegte Überschriften wählen würde könnte man über die Suchfunktion keine Hilfe mehr finden. Wenn jetzt für Dein Problem eine Lösung gefunden wird hilft das Dritten leider überhaupt nicht weil wohl kaum einer "Nix geht mehr" in die Suche eingeben wird.

Ansonsten Willkommen im W163er Forum und viel Erfolg bei der Fehlersuche

Gruß Detlef

Zitat:

@ml320kaputt schrieb am 11. Februar 2019 um 17:25:17 Uhr:

dann müsste er ja "soweit" Laufen wenn ich die Lambdasonde Raus mache...

Glaub das sind noch die Ersten mit 277TKM

Was ist den das für ein Quatsch. ?

 

Kann mich den Vorrednern nur anschließen:

Vernünftig auslesen mit SD z.B.

Fehlerprotokoll verwerten.

Wahrscheinlich kommt ein größerer Wartungsstau heraus.

Und wenn das Fahrzeug so zum Arbeiten gebraucht wird,

wäre ein Besuch der Werkstatt wohl wirklich nicht das schlechteste.

 

 

LG Ro

 

am 12. Februar 2019 um 10:38

Ich tippe auf die Gasrails. Wenn die defekt sind, verschieben sich die Trimwerte. Auch im Motorsteuergerät. Mach die Anlage aus, setz die Trimwerte im MB Motorsteuergerät auf Werkseinstellung und staune wie das Auto läuft.

Die Trimmwerte korregieren sich selber im reinen Benzinbetrieb zurück.

Man muß halt mal wieder 100 Km auf Sprit fahren.

 

LG Ro

Hi,

für ein eingrenzen der Ursache finde ich die Aktion mit den Sonden ein durchaus gangbarer Weg. Dann sieht man ja ob er zumindest im Leerlauf "läuft".

Wobei das "läuft wieder" wohl nicht im Sinne der Weiterfahrt gemeint war, denn eher zu Prüfzwecken.

Ist schon mal ein Lösungsansatz, abgesehen von einer detailierten Diagnose per StarDiagnose

@Hennaman

Ich finde den Nickname in Ordnung. Wir sind ja nicht beim Standesamt wo ich mir noch die Erlaubnis abholen muss wie ich mein Kind nennen darf.

und Kaputt muss nicht defekt heißen sondern kann auch die Abürzung für:

Kenne alle Prüfverfahren und technische Tests

sein.

Also geben wir doch bitte wieder alles um ein Problem zu lösen und nicht User mit erhobenem Zeigefinger oberlehrerhaft wieder auf den vermeintlich rechten Pfad zu führen.

Zitat:

@Schrauber.Guru schrieb am 12. Februar 2019 um 14:05:57 Uhr:

für ein eingrenzen der Ursache finde ich die Aktion mit den Sonden ein durchaus gangbarer Weg. Dann sieht man ja ob er zumindest im Leerlauf "läuft".

Es ist einfach Quatsch.

Weil wenn die Lambdasonden keine plausiblen Werte liefern,

wird ein Notlaufwert vom MSG verwendet.

Das ist der gleiche wie ohne Sonde.

Wo liegt nun das verwertbare Ergebnis ?

Im Leerlauf läufts immer.

Unter Belastung kommt die Zylinderabschaltung.

 

LG Ro

Hey Roland :-)

Du lässt auch den 55er ohne Krümmer laufen :-) war da der Motor im Notlauf? Das Feuer aus den Auslasskanälen lässt auf mächtig Leistung schließen... *hehehe*

Habe hier wieder einen Seat Leon mit defekter Lambdasonde, kein Notlauf nur MIL ist angegangen...

Zitat:

@Schrauber.Guru schrieb am 12. Februar 2019 um 14:48:50 Uhr:

war da der Motor im Notlauf?

Natürlich, woher soll´s den kommen.

 

Zitat:

@Schrauber.Guru schrieb am 12. Februar 2019 um 14:48:50 Uhr:

Das Feuer aus den Auslasskanälen lässt auf mächtig Leistung schließen...

Es darf immer etwas mehr sein...

 

 

LG Ro

Zitat:

@Schrauber.Guru schrieb am 12. Februar 2019 um 14:05:57 Uhr:

Hi,

@Hennaman

Ich finde den Nickname in Ordnung. Wir sind ja nicht beim Standesamt wo ich mir noch die Erlaubnis abholen muss wie ich mein Kind nennen darf.

und Kaputt muss nicht defekt heißen sondern kann auch die Abürzung für:

Kenne alle Prüfverfahren und technische Tests

sein.

Also geben wir doch bitte wieder alles um ein Problem zu lösen und nicht User mit erhobenem Zeigefinger oberlehrerhaft wieder auf den vermeintlich rechten Pfad zu führen.

.

Warum habe ich das Gefühl das Du mir gegenüber gerade den Zeigefinger erhebst?

Aber auch wenn es Dir nicht passt, Thread Überschriften machen nur Sinn wenn sie den Fehler benennen denn ansonsten ist die Hilfe nicht von Dauer da nicht mehr Auffindbar!

Die Moderatoren waren ja schon so freundlich dem Thread einen Sinnvollen Namen zu geben.

Und wie sich jemand nennt ist mir völlig Latte von mir aus auch LMAA.:)

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 17:43

Wollte hier keine Unruhe stiften

Fand es jetzt auch nicht weiter dramatisch

Leute die sich aufregen gibts immer...

Danke für das ändern der Überschrift und den Antworten

Ich Test mich ma durch...

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