- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Feldaktion 1,8 TSI CDAA
Feldaktion 1,8 TSI CDAA
Hallo Golfer,
da der Thread über den Golf 1,8 TSI unter "Kaufberatung" steht, möchte ich das Thema der Feldaktion gerne hier
etwas prominenter halten, da die Infos hierzu nichts mit dem Thema "Kaufberatung" zu tun haben.
Einige von den 1,8er TSI-Fahrern werden auch schon mitbekommen haben, dass es bei Audi zwei Feldaktionen (KEINE Rückrufe)
bezgl. des 1,8TFSI Motors gegeben hat. Eine Aktion bezog sich auf die Zündspulen (28E9) und bei einer Aktion sind die Brücken
des Nockenwellenverstellers das Thema.
Ich möchte gerne dazu aufrufen, dass in diesen Thread hier Infos und Wissen gepostet werden, bitte keine Vermutungen.
Es können sich gerne auch Audi (A3/A4)-Fahrer äußern, deren Fahrzeuge betroffen waren ( bitte BJ und KM-Stand mitangeben)
Ich habe heute bei meinem angerufen und nachgefragt, ob mein Fahrzeug (1,8TSI, EZ 16.09.2009) betroffen ist, was dieser verneinte.
Also:
Wer kann sachdienliche Aussagen machen, ob unsere 1,8er Golfs auch betoffen sind. Bzw. bei wem wurde diesbzgl. schon was am Fahrzeug gemacht?
Beste Grüße
Gonzo
Beste Antwort im Thema
Hallo Golfer,
da der Thread über den Golf 1,8 TSI unter "Kaufberatung" steht, möchte ich das Thema der Feldaktion gerne hier
etwas prominenter halten, da die Infos hierzu nichts mit dem Thema "Kaufberatung" zu tun haben.
Einige von den 1,8er TSI-Fahrern werden auch schon mitbekommen haben, dass es bei Audi zwei Feldaktionen (KEINE Rückrufe)
bezgl. des 1,8TFSI Motors gegeben hat. Eine Aktion bezog sich auf die Zündspulen (28E9) und bei einer Aktion sind die Brücken
des Nockenwellenverstellers das Thema.
Ich möchte gerne dazu aufrufen, dass in diesen Thread hier Infos und Wissen gepostet werden, bitte keine Vermutungen.
Es können sich gerne auch Audi (A3/A4)-Fahrer äußern, deren Fahrzeuge betroffen waren ( bitte BJ und KM-Stand mitangeben)
Ich habe heute bei meinem angerufen und nachgefragt, ob mein Fahrzeug (1,8TSI, EZ 16.09.2009) betroffen ist, was dieser verneinte.
Also:
Wer kann sachdienliche Aussagen machen, ob unsere 1,8er Golfs auch betoffen sind. Bzw. bei wem wurde diesbzgl. schon was am Fahrzeug gemacht?
Beste Grüße
Gonzo
Ähnliche Themen
82 Antworten
Feldaktion bei Audi Kurzform: 15D6
Motorkennbuchstabe CDAA
Ab Baujahr 2009, schlag mich nicht: Januar bis Juni oder so betrifft es die Motoren, mehr weiß ich auch nicht.
Sollte nach dem Baukasten Prenzip egal sein, im welcher Karosserie dieser Motor verbaut ist.
Bei mir wurde es gemacht irgendwas mit Brücke vom Nockenwellenversteller.
Qualitäts verbessernde Maßnahme wurde mir nur mitgeteilt und wird beim normalen Service dazu gemacht, also keine erhöhte dringlichkeit, aber wer weiß, besser mal nachfragen beim
Gruß
Robert
FIN per Pn zukommen lassen und du bist schlauer...
Zitat:
Original geschrieben von john1986
PN ist bei Dir ! Danke fürs Nachschauen.
Gruß
Gonzo
Zitat:
Könnte ich dem vielleicht auch folgen? *liebguck*
Zitat:
Original geschrieben von flo0o
Zitat:
Könnte ich dem vielleicht auch folgen? *liebguck*
Wenn Du die weißen Flecken von Deinem Bildchen wischen könntest, wäre die allgemeine Hilfsbereitschaft bestimmt NOCH größer...
;-)))
Zitat:
@John: ..............und ????
Es gibt keine offene Feldaktion für dein Fahrzeug...auch keine neue TPI die einen Tausch bewirken würde, sofern du bemängelst.
Sei doch froh drum...
Zitat:
Es gibt keine offene Feldaktion für dein Fahrzeug...auch keine neue TPI die einen Tausch bewirken würde, sofern du bemängelst.
Sei doch froh drum...
OK, Danke, fürs Nachschauen.
Da bin ich mal gespannt, ob evtl. andere 1,8er betroffen sind !
Beste Grüße
Gonzo
Zitat:
Original geschrieben von Robmukky
Feldaktion bei Audi Kurzform: 15D6
Motorkennbuchstabe CDAA
Ab Baujahr 2009, schlag mich nicht: Januar bis Juni oder so betrifft es die Motoren, mehr weiß ich auch nicht.
Sollte nach dem Baukasten Prenzip egal sein, im welcher Karosserie dieser Motor verbaut ist.
Bei mir wurde es gemacht irgendwas mit Brücke vom Nockenwellenversteller.
Qualitäts verbessernde Maßnahme wurde mir nur mitgeteilt und wird beim normalen Service dazu gemacht, also keine erhöhte dringlichkeit, aber wer weiß, besser mal nachfragen beim
Gruß
Robert
Alles korrekt so, nur meiner mit Produktion aus Mitte 2008 war auch betroffen.
Da wenn alles schiefläuft ein Motorschaden folgen kann, kann man nur raten, dass jeder seinen Kundendienstberater anruft und abklären lässt, ob das Fahrzeug betroffen ist.
Hallo,
hat jemand von den 1,8er-Fahrern noch etwas erfahren bzgl. der Brücke des Nockenwellernverstellers ??
Habt Ihr mal beim angerufen??....oder ist Euch das ganze "wurscht" ?
Ich verstehe nicht, wie beim so "wichtigen" Auspuffblenden-Thread innerhalb von Tagen zigtausende Klicks und Antworten kommen
und hier tut sich gar nichts!
Beste Grüße
Gonzo
Zitat:
Original geschrieben von gonzo26
Hallo,
hat jemand von den 1,8er-Fahrern noch etwas erfahren bzgl. der Brücke des Nockenwellernverstellers ??
Habt Ihr mal beim angerufen??....oder ist Euch das ganze "wurscht" ?
Ich verstehe nicht, wie beim so "wichtigen" Auspuffblenden-Thread innerhalb von Tagen zigtausende Klicks und Antworten kommen
und hier tut sich gar nichts!
Beste Grüße
Gonzo
Da mag es mehrere Gründe geben:
Zuwenig 1,8-Fahrer?
Zuviel Vertrauen in den Motor?
;-))
Ich werd' bei unserem einfach die Garantie verlängern; wenn's was Ernsthaftes ist, wird VW sich schon aus eigenem Interesse früher oder später melden (hoffe ich ;-))
Jau, die Garantieverlängerung steht bei mir im 23ten Monat dann auch mal an.
Aber es wäre doch schöner, es gar nicht zu einem Garantiefall, in diesem Falle zu einem möglicherweise kapitalen Motorschaden kommen zu lassen, wenn man dem Ganzen rechtzeitig entgegensteuern kann.
PS: An die 100 1,8er-Fahrer (schätze ich) gibt es hier im Forum ! ..oder??
Wir hatten mal durchgezählt...
(leider wird die Erinnerung im Alter schlechter ))-;
BTW: wieviele Monate hängst Du dran?
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Wir hatten mal durchgezählt...
(leider wird die Erinnerung im Alter schlechter ))-;
BTW: wieviele Monate hängst Du dran?
Wahrscheinlich 24. Kommt drauf an, was der von mir an Kohle sehen will !