1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Feldmassnahme 93R4

Feldmassnahme 93R4

Audi e-tron GE
Themenstarteram 25. November 2022 um 10:41

Hallo

Mein e-Tron S, MJ 2023, EZ 9/2022, meldet mögliche Betroffenheit von Feldmassnahme 93R4.

Der Servicemitarbeiter konnte mir nicht wirklich Auskunft geben.

Ausser, dass es mit der "Haushaltssteckdose" und dem Ladeanschluss zu tun haben soll...

Weiss jemand mehr bzw. hat jemand korrekte Informationen?

Lg

Ähnliche Themen
17 Antworten

hat meiner noch nicht gemeldet

Hallo,

Ich habe heute die gleiche Nachricht erhalten.

93R4 - S-Komplettierung Haushaltsanschlusskabel

Der Audi-Händler wird sich morgen bei mir melden.

Wenn ich mehr weiß, lasse ich es dich wissen.

Mein etron S ist von September 2022

Hallo,

Ich habe heute die gleiche Nachricht erhalten.

93R4 - S-Komplettierung Haushaltsanschlusskabel

Der Audi-Händler wird sich morgen bei mir melden.

Wenn ich mehr weiß, lasse ich es dich wissen.

Mein etron S ist von September 2022

Klingt, als würde irgendwo etwas im Lieferumfang des Ladegeräts fehlen. Ist euch da etwas aufgefallen?

PS: Falls ihr aus der Schweiz seid, könnte es ein fehlendes Kabel für Steckdose T13 (Schweizer Haushaltsteckdose) sein.

Ich verwende nur das Type 2 Mennekers-Kabel für öffentliche Ladestationen, den Rest der Kabel habe ich eigentlich nie ausgepackt/angeschaut.

Ich werde heute später nachsehen, was genau in dem "Haushaltsanschlusskabel" ist enthalten.

Ich denke, du hast recht.

Bei den Kabeln fehlt die Verbindung zur Steckdose.

Das Auto kommt aus der Schweiz.

Kabel
Kabel

Danke für die Fotos! Ja, sieht danach aus als würde das Kabel für die Schweizer T13-Steckdose fehlen.

Somit also nichts Gravierendes und vermutlich nur Schweizer Kunden betroffen. :)

Danke für den Tipp. Ich werde wohl morgen einen Termin beim Audi Händler machen um das Kabel bald abzuholen.

Das schwarze Ende des Kabels kommt doch in den Ladeziegel, oder?

@Ralph111

Ja. Da gibt es unterschiedliche Kabelkombinationen, die durch diesen Adapter gewechselt werden können

Zitat:

@Ralph111 schrieb am 25. November 2022 um 15:25:26 Uhr:

Das schwarze Ende des Kabels kommt doch in den Ladeziegel, oder?

Genau. Es geht bei dieser Feldmassnahme um das, was am anderen Ende dran ist (Stecker an den Strom). ;)

Themenstarteram 25. November 2022 um 16:08

Danke an alle für die Infos.

Meine Garage möchte das Auto für mindestens einen halben Tag, damit sie den Anschluss beim Auto prüfen können...

Ich glaube, der Serviceberater am Telefon hatte nicht wirklich viel Ahnung... Aber mal abwarten was Anfang kommender Woche kommt. ;)

lg

Ich habe eine Antwort von meinem Audi-Händler aus der Schweiz:

“Einige e-trons wurden meines Wissens ohne das Hausladegerät ausgeliefert.

Weil die Schweiz neue Beschränkungen dafür auferlegt hat, hat Audi die neuen gebaut.”

Es wäre natürlich besser gewesen, wenn sie dies bei der Übergabe des Autos gemeldet hätten. :)

Unser Etron wurde (in der Schweiz) ohne Ladeziegel ausgeliefert. Diese „Servicemassnahme“ bedeutet, dass das Teil nun lieferbar ist und beim Händler abzuholen ist…:D

Deine Antwort