- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Feldmaßnahmen
Feldmaßnahmen
unter
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/feldmassnahmen.html
kann man prüfen ob für den Audi eine Feldmaßnahme vorgesehen ist.
Bei meinem E-Tron S MJ 21 wurde im Zuge des letzten Werkstattaufenthaltes die Aktion 87H9 durchgeführt.
So wie ich das verstanden habe, werden dabei zwei Drucksensoren der Klimaanlage überprüft, ob sie zu einer bestimmten Charge gehören, die ausgetauscht werden müssen.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Wenn die Drucksensoren nicht mehr funktionieren, wird dir das spätestens im Sommer auffallen. Das sind die Übeltäter für die immer wieder auftretenden Klima (und Batteriekühlungs-)Ausfälle.
Aber mal ne andere Frage: deine myAudi App zeigte diese Aktion nicht an?
Zitat:
@Tommy377 schrieb am 7. November 2023 um 08:47:42 Uhr:
Wenn die Drucksensoren nicht mehr funktionieren, wird dir das spätestens im Sommer auffallen. Das sind die Übeltäter für die immer wieder auftretenden Klima (und Batteriekühlungs-)Ausfälle.
Aber mal ne andere Frage: deine myAudi App zeigte diese Aktion nicht an?
Nein, wurde nichts angezeigt.
Laut Freundlichem soll es auch nur überprüft werden OB diese verbauten Sensoren zu der fehlerhaften Charge gehören und dann ausgetauscht werden müssen.
In der App steht jetzt nur unter Service der Eintrag dieser durchgeführten Maßnahme
+Mein Fahrzeug und +das Fahrzeug vom Nachbarn ebenso mit dem Vermerk "Aktion 87H9 W-Ersatz Druck- und Temperatursensoren"
Zitat:
@kappa9 schrieb am 7. November 2023 um 10:33:20 Uhr:
Zitat:
@Tommy377 schrieb am 7. November 2023 um 08:47:42 Uhr:
Wenn die Drucksensoren nicht mehr funktionieren, wird dir das spätestens im Sommer auffallen. Das sind die Übeltäter für die immer wieder auftretenden Klima (und Batteriekühlungs-)Ausfälle.
Aber mal ne andere Frage: deine myAudi App zeigte diese Aktion nicht an?
Nein, wurde nichts angezeigt.
Laut Freundlichem soll es auch nur überprüft werden OB diese verbauten Sensoren zu der fehlerhaften Charge gehören und dann ausgetauscht werden müssen.
In der App steht jetzt nur unter Service der Eintrag dieser durchgeführten Maßnahme
Wo genau steht bei dir die durchgeführte Maßnahme drin? Ich war zwar auch deshalb da, kann aber außer den Inspektionen nichts finden.
Außerdem habe ich festgestellt, dass die Schlaumeier mir einen Clip von der Plastikabdeckung unter der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite abgebrochen haben...sitzt jetzt natürlich nicht mehr fest drin...schon wieder hinfahren...
Zitat:
@Folki schrieb am 1. Dezember 2023 um 16:40:04 Uhr:
Zitat:
@kappa9 schrieb am 7. November 2023 um 10:33:20 Uhr:
Nein, wurde nichts angezeigt.
Laut Freundlichem soll es auch nur überprüft werden OB diese verbauten Sensoren zu der fehlerhaften Charge gehören und dann ausgetauscht werden müssen.
In der App steht jetzt nur unter Service der Eintrag dieser durchgeführten Maßnahme
Wo genau steht bei dir die durchgeführte Maßnahme drin? Ich war zwar auch deshalb da, kann aber außer den Inspektionen nichts finden.
Außerdem habe ich festgestellt, dass die Schlaumeier mir einen Clip von der Plastikabdeckung unter der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite abgebrochen haben...sitzt jetzt natürlich nicht mehr fest drin...schon wieder hinfahren...
auf der myaudi Webseite nach dem login.
Sektion "Service" - dann "Serviceplan anzeigen"
In einer Facebook Gruppe ist eine neue Nummer aufgetaucht. Steht bei mir nicht unter dem Link da oben drin. Der Verfasser hat aber auch keine Ahnung, was die Nummer bedeutet.
Wo sieht man denn alle bisher überhaupt einen Etron, sagen wir mal die alten 2019-2023, betreffen?