ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Felge 7,5*16 bei Tieferlegung

Felge 7,5*16 bei Tieferlegung

Themenstarteram 17. März 2005 um 6:42

Hallo, ist zwar ein bekanntes Thema, jedoch wollte ich mal wissen, wie das ausschaut bei 7,5*16 mit 195/45/16 und zwar ist mein Problem 50 / 30 tiefer.

Passen die ohne Nacharbeiten an der Karosserie zu machen?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. März 2005 um 19:19

träume auch von sowas, warum sagt hier keiner was???

am 23. März 2005 um 20:04

Hi,

hab heute meine Felgen bekommen. Sind 7*16 und hab 30mm Tieferlegung. Das passt auch und ist auch noch Platz in den Radhäusern. Ich glaube aber mit 50mm vorne wird es eng!!!

hey leute konnt ihr mir mal sagen was das 7x16 da die 7 heißt?!

oft gibt es ja auch nur 7,5 oder 9x16 was heißt da die 7,5 bzw. 9?!

bekomm ich auf ne 7x16 felge nen 205/40/R16 reifen drauf?!

hallo zusammen

auf eine 7x16 felge kriegst du problemlos eine 205/40/16 reifen drauf bei mir habe ich mit gleichen felgen dimension 215/40/16

grüsse euch

am 24. März 2005 um 15:33

Die "7Jx..." is die Querschnittsangabe der Lauffläche in Zoll. Die Zahl danach ist der Reifendurchmesser.

Themenstarteram 24. März 2005 um 17:18

also wenn eine Felge 7" * 16" heisst, dann ist die 7" die Felgenbreite, wenn du draufschaust ( von oben) und die 16" ist der Felgendurchmesser.

hallo

habe mir heute mal ein angebot für felge + reifen geben lassen und da wollten die für eine aluett felge + reifen in 215/40/R16 700 euro haben!

die haben gesagt das ich bördeln muss u.a. auch weil ich das sportfahrwerk habe!

dann wahren wir auf ein preis von 880 euro gekommen!

findet ihr 215 nicht etwas viel?! die felge ist 7,5 x 16!!!

Bitte um antwort und wie ihr den preis findet! Danke

bingo!

aber wennst dus ganz genau wissen willst dann ist, wie oben schon erwähnt, die 16 der R E I F E N DURCHMESSER.

kommt natürlich darauf an was das für eine felge ist.

aber 880€ sind find ich ok.

ich glaube wenn du auf einer 7,5er felge einen 205er reifen draufziehen würdest dann müsstest du nicht bördeln.

des weiteren hat der C-corsa gar keine bördelkante!

ich habe hinten 9/16. habe aber nicht viel machen müssen da ich 215/35er reifen drauf habe und die reifenflanken ziemlich gezogen werden.

aber hier gibts doch bestimmt einige mit 7,5er felgen. die solln doch mal ein paar pics reinstellen.

gruß andy

also da wo ich war der hatte da in so nem tüv scheiß nachgeschaut wie der reifen bei nem corsa c anfällt und da ständ wohl drin das man auf allen 4 radkästen bördeln müsste und das aber auch bei 205/45/R16!!!

weil da die 215 40 euro günstiger waren sachte er das man da man eh die gleiche arbeit machen müsste, gleich den 215/40 nehmen könnte und das würde sportlicher aussehen!!!

das ist die Felge!

http://i15.ebayimg.com/02/i/03/ae/e2/cf_1_b.JPG

bitte um antwort ! eure meinung ob lieber 205 und ob man da das gleich machen müsste wie bei 215 und ob das angebot gut ist!

hm...komisch.

steht da nicht immer das man auf ausreichende spielfreiheit oder so achten muss???

zum preis kann ich dir nichts sagen.

schau halt einfach mal bei DTS & co was die so für die selbe felge verlangen.

oder geh zu einem tuning-laden und lass dir einfach mal die reifen-rad kombination draufstecken dann siehsts dus doch.

so habs ich gemacht und werds beim nächsten mal wieder machen.

wir können dir viel erzählen aber obs passts musst du letztendlich selber entscheiden.

mach dich im www. schlau und guck wo der nächste laden ist wo sie dir das machen. ruf dort samstag an und frag nach ob die mehr wissen,...

bei sowas musst du überall nachfragen. zu einem dem preis wegen und zum anderen weiß jeder immer ein bisschen mehr.

gruß andy

du meinst aber bei 205 müsste man nix machen also nicht bördeln?!

sieht bei dir 215 denn schon recht breit aus?!

was sähre denn besser aus?! 205 oder 215?°!

Finds ein bisschen teuer.

Hab heute 16 zoll proilne pj felge mit 195/45/ reifen bekommen

645 €

Das ist die felge

ja der reifen und die felge sind bei mir ja auch nur 600 nochwas also groß 700 euro teuer nur mit bördeln und so kommt man auf 880 euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen