- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Felge am Bordstein angeschlagen... Noch OK?
Felge am Bordstein angeschlagen... Noch OK?
Hallo!
Bin dank eines irren Radfahrers etwas umsanft vor den Bordstein gefahren, mit etwa 30 - 25. Also ich bin dran entlang geschrammt, nicht drüber gesprungen. Die Felge ist übel verschrammt und ich weiß nicht ob ich damit weiter fahren kann.
Das Fahrverhalten ist unverändert, zumindest bis Tempo 70. Mehr konnte ich noch nicht probieren und möchte das eigentlich auch nicht.
Schonmal Danke für eure Antworten!
Hier mal 2 Bilder von der Felge.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Nur 1 Bild pro Post... Hier das 2te
hi!
hört sich nicht gut an.ich würd zum reifenspezi fahrn und mal die felge auf unwucht checken lassen und vorallem deine achse vermessen lassen ob da noch alles gerade ist..
Hi!
Das Lenkrad steht exakt gerade, wenn der Wagen geradeaus fährt. Ist da dann eine Achsvermessung nötig?
Ja schaut nicht gut aus.
Aber ich muß zugeben, meine Ed100-Felgen schauen genauso aus...wurde die ersten 2 Jahre von ner Frau gefahren der kleine *duck und weg*
Reifen selbst hat nix abbekommen oder?
Der Reifen ist in Ordnung. Nicht mal Kratzspuren.
Unruhig fährt er sich eigentlich auch nicht. Kein rucken im Lenkrad o.ä.
Hab gerade mal bei ebay geschaut und da endet in 5 Tagen eine Auktion in der nur eine Felge versteigert wird. Das wäre ja optimal für mich. Nur ich brauch den Wagen für die Arbeit. Jeden Tag min. 120 km.
hi!
achse durchsehen und vermessen ist besser und du bist dann auf der sicheren seite..25-30kmh ist schon ordentlich..
ich würd sagen, halb so wild !
Hast glück gehabt, dass es keine teure Felge gewesen is
ansonsten.. wenn du bei höheren Geschwindigkeiten keine Veränderungen spürst, dann brauchst nichts zu machen.
die Spur wird im schlimmsten Fall etwas verzogen sein, das wird sich aber erst innerhalb der Monate (120km pro tag is ordentlich) spürbar machen, wenn deine Reifen einseitig abfahren.
Also ich bin darmals mit ein paar Kumpels an einem weekend aus de Stadt heimgefahren (Kumpel ist mit seinem wagen gefahren) und er hat ne kurve etwas zuweit genommen sodass er mit dem rechten Vorderrad gegen nen hohen Bordstein geprallt ist -_-
das war bei gut tempo 50 und da war auch nichts weiter passiert als das die Spur leicht verstellt war.
Du merkst es aber recht leicht, ob die Lenkung was weg hat, z.B wenn er sich anders als vorher lenken lässt oder das Auto nach links oder rechts zieht ;-)
So schlimm sieht die Felge ja noch nicht aus aber für 30 Euro oder so bekommste die *hässlichen* Orginalen ja nachgeschmissen xD
MfG
hi!
lil es geht ja nicht alleine um die achsvermessung sondern auch darum das ein fachman guckt ob da noch alles heile ist.nacher hat da irgendwas schaden genommen was brechen könnte und dann?wenn ich mit 120kmh auf der Ab fahr möchte ich schon die sicherheit haben das alles top ist..
Jo ich lass da mal nen Fachmann drübergucken. Heute hab ich ihn bis 160 gescheucht (gar nicht mehr an die Felge gedacht) und nix gemerkt.
Achsvermessung wird morgen gemacht, sogar kostenlos *staun*
Nochmal Danke an alle!
warum kriegst du die Achsvermessung kostenlos und ich bin muss dafür 60 € hinblättern ?
wie ungerecht die Welt doch ist
Also dieser Schaden auf diesen Fotos ist lächerlich.
Da ist gar nichts!!!
Ich bin mal bei Glatteis mit dem linken VR auf einen 10cm scharfkantigen Randstein gerutscht.
Die Felge hatte eine mindestens 3cm tiefe Delle und die Luft war aus dem Reifen.
Das hat meiner Spur auch nichts getan.
hi!
nur weil du glück hattest harry heißt das ja nicht das es bei anderen auch so ist..checken lassen kann nie schaden und du hast sicherheit..
Ich finde diese Komentare immer so supper Harry *Kopfschüttel*
Vielleicht liest einer der sich nicht so genau auskennt genau dein Komentar und denkt sich leiwand ich bin ja eh nur mir 40 gegen den Randsteingefahren. Die Felge hat ein paar kleine Kratzer dann kann ich ja einfach weiterfahren und mir wird schon nichts passieren, dabei ist in wirklichkeit vieleicht die Spur/Sturz oder sonstiges verstellt worden. Wenn er dann wirklich in eine Situation kommt wo es auf ein supper eingestellltes Fahrwerk ankommt hat er dann Probleme weil es verstellt ist!
Geiz ist nicht immer gut vorallem wenn es um ein Fortbewegungsmittel geht auf das man sich verlassen will!!