ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Felge Budapest für Cross Polo 2010

Felge Budapest für Cross Polo 2010

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 28. August 2011 um 14:05

Hallo zusammen,

ich suche eine neue Felge Budapest 7,5 J x 17 für meinen Cross Polo Baujahr 2010. Wo kann ich die am günstigsten bekommen?

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn die Felge keinen "Schlag" hat, dann würde ich mal bei Fahrzeuglackierern oder Falgendoktoren vorstellig werden. Die können optische Mängel durch: Schleifen - schadhafte Stellen spachteln - schleifen - Felge neu lackieren womöglich billiger reparieren, als Dich eine neue Felge kosten würde.

EDIT: Habe meine zwei Boas Anfang des Monats auch an einem Bordstein ramponiert (nachdem ein BMW die Kurve geschnitten hat und ich ausgewichen bin :mad:). Hab in meiner Gegend mehrere Fahrzeuglackierer aufgesucht und Angebote eingeholt. 55 € pro Felge netto hat mich der Spaß gekostet. Das Ergebnis ist 1A. Die Felgen schauen aus wie neu. :)

Spachteln und schleifen beim Felgendoktor ist bei der "Budapest" nicht möglich! (Glanz gedrehte Felge ...)

Ein Angebot für die Reparatur + Versand bei z. B. der Fa. Aluklinik wäre teurer geworden, als das Angebot im oben genannten Link.

Unsere Baustelle, siehe Anhang ... :o

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Isbo69

Hallo zusammen,

ich suche eine neue Felge Budapest 7,5 J x 17 für meinen Cross Polo Baujahr 2010. Wo kann ich die am günstigsten bekommen?

Danke schon mal.

Bordsteinschaden ...?

Günstig ist in dem Fall relativ. (kostet bei VW Brutto 396,27€ ...) :rolleyes:

Am preiswertesten haben wir die Felge über einen "Internet" Händler bekommen.

Teilenummer: 6R0 601 025 P 16Z, für 337,00 € inclusive Versand. (AHW-shop )

MfG. >1<.

Themenstarteram 28. August 2011 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Zitat:

Original geschrieben von Isbo69

Hallo zusammen,

ich suche eine neue Felge Budapest 7,5 J x 17 für meinen Cross Polo Baujahr 2010. Wo kann ich die am günstigsten bekommen?

Danke schon mal.

Bordsteinschaden ...?

Günstig ist in dem Fall relativ. (kostet bei VW Brutto 396,27€ ...) :rolleyes:

Am preiswertesten haben wir die Felge über einen "Internet" Händler bekommen.

Teilenummer: 6R0 601 025 P 16Z, für 337,00 € inclusive Versand. (AHW-shop )

MfG. >1<.

Ja, ein ganz dummer Bordsteinschaden im Urlaub.

Danke für deine Hilfe.

Wenn die Felge keinen "Schlag" hat, dann würde ich mal bei Fahrzeuglackierern oder Falgendoktoren vorstellig werden. Die können optische Mängel durch: Schleifen - schadhafte Stellen spachteln - schleifen - Felge neu lackieren womöglich billiger reparieren, als Dich eine neue Felge kosten würde.

EDIT: Habe meine zwei Boas Anfang des Monats auch an einem Bordstein ramponiert (nachdem ein BMW die Kurve geschnitten hat und ich ausgewichen bin :mad:). Hab in meiner Gegend mehrere Fahrzeuglackierer aufgesucht und Angebote eingeholt. 55 € pro Felge netto hat mich der Spaß gekostet. Das Ergebnis ist 1A. Die Felgen schauen aus wie neu. :)

 

Grüße

Themenstarteram 28. August 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von PoloHL

Wenn die Felge keinen "Schlag" hat, dann würde ich mal bei Fahrzeuglackierern oder Falgendoktoren vorstellig werden. Die können optische Mängel durch: Schleifen - schadhafte Stellen spachteln - schleifen - Felge neu lackieren womöglich billiger reparieren, als Dich eine neue Felge kosten würde.

EDIT: Habe meine zwei Boas Anfang des Monats auch an einem Bordstein ramponiert (nachdem ein BMW die Kurve geschnitten hat und ich ausgewichen bin :mad:). Hab in meiner Gegend mehrere Fahrzeuglackierer aufgesucht und Angebote eingeholt. 55 € pro Felge netto hat mich der Spaß gekostet. Das Ergebnis ist 1A. Die Felgen schauen aus wie neu. :)

 

Grüße

Vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich ja prima an. Werde mich gleich mal informieren.

Danke.

Zitat:

Wenn die Felge keinen "Schlag" hat, dann würde ich mal bei Fahrzeuglackierern oder Falgendoktoren vorstellig werden. Die können optische Mängel durch: Schleifen - schadhafte Stellen spachteln - schleifen - Felge neu lackieren womöglich billiger reparieren, als Dich eine neue Felge kosten würde.

EDIT: Habe meine zwei Boas Anfang des Monats auch an einem Bordstein ramponiert (nachdem ein BMW die Kurve geschnitten hat und ich ausgewichen bin :mad:). Hab in meiner Gegend mehrere Fahrzeuglackierer aufgesucht und Angebote eingeholt. 55 € pro Felge netto hat mich der Spaß gekostet. Das Ergebnis ist 1A. Die Felgen schauen aus wie neu. :)

Spachteln und schleifen beim Felgendoktor ist bei der "Budapest" nicht möglich! (Glanz gedrehte Felge ...)

Ein Angebot für die Reparatur + Versand bei z. B. der Fa. Aluklinik wäre teurer geworden, als das Angebot im oben genannten Link.

Unsere Baustelle, siehe Anhang ... :o

Budapest

Ok, danke für den Hinweis. Hab ich nicht gewusst, dass die Budapest-Felge nicht lackiert sondern glanz-gedreht ist.

Deine Felge sieht ziemlich böse aus, mein Beileid.

am 28. August 2011 um 22:28

Die Budapest ist lackiert! Und zwar ist dieser glanzgedrehte Teil sogar so fett lackiert, daß man glaubt es wäre Kunstharz anstatt Lack. Von Borbet gabs gratis dazu, bei nicht wenigen Budapest auch Staub-und Lufteinschlüsse :D...der beste Beweis, daß der glanzgedrehte Teil, wie der Rest überlackiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Die Budapest ist lackiert! Und zwar ist dieser glanzgedrehte Teil sogar so fett lackiert, daß man glaubt es wäre Kunstharz anstatt Lack. Von Borbet gabs gratis dazu, bei nicht wenigen Budapest auch Staub-und Lufteinschlüsse :D...der beste Beweis, daß der glanzgedrehte Teil, wie der Rest überlackiert ist.

Natürlich ist der glanz-gedrehte Teil mit einer Beschichtung versiegelt. Bei einer starken Beschädigung in diesem Bereich hilft aber nur ein MIG/MAG Schweißgerät und die aufwendige Nacharbeit.

am 29. August 2011 um 7:59

Naja..glanzgedreht beinhaltet ja nicht zwangsläufig lackiert und oben klang das, als wäre grundsätzlich nichts möglich.

Ob eine Reparatur günstiger wäre, als der Neukauf, kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich denke zumindest, daß man eine Repatur, an solche einer Stelle, aber immer sehen wird.

Bin mal gespannt. wann meine Budapest die ersten großen "Narben" haben....:D

Hallo,

anstatt lackieren kann ich auch pulverbeschichten sehr empfehlen.

Pulverbeschichten ist an Felgen auch haltbarer und nicht so empfindlich bei Steinschlägen.

Der Kostenfaktor dürfte vergleichbar sein.

rubbel 2

am 29. August 2011 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Hallo,

anstatt lackieren kann ich auch pulverbeschichten sehr empfehlen.

Pulverbeschichten ist an Felgen auch haltbarer und nicht so empfindlich bei Steinschlägen.

Der Kostenfaktor dürfte vergleichbar sein.

rubbel 2

stimmt! auch mit bremsstaub hast du dann weniger zu tun! lässt sich halt leichter entfernen!

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Zitat:

Wenn die Felge keinen "Schlag" hat, dann würde ich mal bei Fahrzeuglackierern oder Falgendoktoren vorstellig werden. Die können optische Mängel durch: Schleifen - schadhafte Stellen spachteln - schleifen - Felge neu lackieren womöglich billiger reparieren, als Dich eine neue Felge kosten würde.

EDIT: Habe meine zwei Boas Anfang des Monats auch an einem Bordstein ramponiert (nachdem ein BMW die Kurve geschnitten hat und ich ausgewichen bin :mad:). Hab in meiner Gegend mehrere Fahrzeuglackierer aufgesucht und Angebote eingeholt. 55 € pro Felge netto hat mich der Spaß gekostet. Das Ergebnis ist 1A. Die Felgen schauen aus wie neu. :)

Spachteln und schleifen beim Felgendoktor ist bei der "Budapest" nicht möglich! (Glanz gedrehte Felge ...)

Ein Angebot für die Reparatur + Versand bei z. B. der Fa. Aluklinik wäre teurer geworden, als das Angebot im oben genannten Link.

Unsere Baustelle, siehe Anhang ... :o

und aus diesem grunde habe ich auch nach der bestellung des fahrzeugs,nachträglich ne änderung vorgenommen,die 7x17 wurden wieder abbestellt,und dafür die 16 zöller/mistral bestellt,da habe ich wenigstens noch n bischen mehr gummi zwischen felge und randstein,..mfg

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

Original geschrieben von >1<

 

Spachteln und schleifen beim Felgendoktor ist bei der "Budapest" nicht möglich! (Glanz gedrehte Felge ...)

Ein Angebot für die Reparatur + Versand bei z. B. der Fa. Aluklinik wäre teurer geworden, als das Angebot im oben genannten Link.

Unsere Baustelle, siehe Anhang ... :o

und aus diesem grunde habe ich auch nach der bestellung des fahrzeugs,nachträglich ne änderung vorgenommen,die 7x17 wurden wieder abbestellt,und dafür die 16 zöller/mistral bestellt,da habe ich wenigstens noch n bischen mehr gummi zwischen felge und randstein,..mfg

habe eben was für dich gefunden,dchau mal rein,.ebay nr.250913457686..vielleicht passts..mfg

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

 

und aus diesem grunde habe ich auch nach der bestellung des fahrzeugs,nachträglich ne änderung vorgenommen,die 7x17 wurden wieder abbestellt,und dafür die 16 zöller/mistral bestellt,da habe ich wenigstens noch n bischen mehr gummi zwischen felge und randstein,..mfg

habe eben was für dich gefunden,dchau mal rein,.ebay nr.250913457686..vielleicht passts..mfg

vielen Dank für die Ebay Nummer.

Das Angebot ist sehr gut, aber zur Zeit ist ja wieder alles heil und meine Frau hat Ihre Einpark-Anweisung bekommen. :D

(habe heute erst einmal Winterreifen aufgezogen ...)

Die Baustellen Felge liegt noch im Keller, falls jemand Interesse hat ...? (geschenkt)

Gruß, >1<.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Felge Budapest für Cross Polo 2010