ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Felge Chrompolieren.....

Felge Chrompolieren.....

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 14:48

Hi,

weiss jemand zufällig was es damit auf sich hat? ich weiß nur das der glanz weitaus besser ist als bei hochglanzverdichteten felgen. die frage ist. kennt jemand das verfahren? ich wollte mir meine felgen selbst polieren. hab das felgenbett bereits entlackt. wollte jetzt mit schleifpaste und p21 hochglanzpolitur von atu drüberrutschen.

kann mir jemand vielleicht einen tipp geben wie ich den glanz optimieren kann. also spiegelglanz etc.... wollte für die gut erreichbaren stellen mit bohrmschienen baumwoll- und filzpolierscheiben arbeiten. denke damit lässt sich das ergebnis optimieren.

was würdet ihr sagen?

lg astrafan

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2006 um 11:46

danke für die antwort ;) war schonmal sehr aufschlussreich.

aber was mich jetzt noch interessiert ist welche politur am besten ist. hab momentan die auswahl zwischen autosol oder p21 s von atu. hat jemand vielleicht dazu einen ratschlag. bevor ich polieren wollte, wollte ich mit schleifpaste arbeiten. ist das richtig so?

lg astrafan

Ich würde Autosol nehmen... Als Schleifpaste kann ich Rot-Weiss empfhelen.

am 12. Juni 2006 um 9:37

Hi,

hab alles genauestens beschrieben...

www.glanzfelgen.de

Ist aber richtig viel Mühe...

Verchromen würde ich nicht, ist zu teuer...

Und auf keinen Fall Klarlack drüber...

Der bekommt kleine Risse in die dann Wasser und Sauerstoff kommt... nachpolieren kannste dann vergessen (wie auch, ist ja der Klarlack drauf). Müsstest dann alles wieder abschleifen und von vorn beginnen...

Also:

Kein Klarlack oder so... sonder nur mit Wachs vor Sauerstoff und Wasser schützen.

(vielleich hast Du ja so eine schöne "goldfarbene" Messingtürklinke zu hause... Nach 2 Jahren sieht die ziemlich hässlich aus... Auch da ist Feuchtigkeit durch den Klarlack gekommen... Das Ergebnis: ziemlich viele dunkle Felcken...)

 

Alex

am 25. Juni 2006 um 21:21

also mein freund jetzt erzähl ich dir mal was übers polieren das was bist jetzt geschrieben wurde kannst mal ganz schön vergessen.alle die dir schreiben du kannst autosool nehmen oder p21 haben keine ahnung glaubs mir also vergiss das ganz schnell spar dir dein geld und kauf dir gleich das richtige mittel.hab schon felgen ventildecken alles mögliche poliert und ausprobiert

*lol*, soll ich mal laut lachen??? Was bist Du denn für einer? Autosol ist das Mittel zum Hochglanzpolieren, das nutzen sogar die Aufbereiter hier in der Gegend! Ich hab´ damit schon alles mögliche spiegelblank poliert!

Aber wenn Du so verdammt viel Ahnung hast mach mal Angaben zu Deinem "Zaubermittel". Witzbold.

Guck Dir hier mal meine Felgen an und sag´ dann noch mal Autosol ist mist...

wie siehts denn bei felgen aus wo der lack schon abblättert. eigentlich wollte ich neue kaufen irgendwann, aber wenns eine möglichkeit gibt die wieder richtig schön zu machen, würd ichs auch machen. Müsste erst der alte lack runter und dann neuen drauf ?? oder wie macht man sowas am besten ??

Ja, der alte Lack muss erst runter. Also zum Lackierer, sandstrahlen und neu machen lassen. Selber machen würde ich das nicht, sieht dann meistens nicht so toll aus...

am 27. Juni 2006 um 14:26

da merckt man das du keine ahnung von polieren hast.erstens mal sind diese felgen sowas von einfach zu polieren das kann jeder voll trotel,eine ziémlich glänzende fläche kann man mit deinem autosool klar polieren aber richtiger hochglanz kannste vergessen.ich poliere seit über nem jahr felgen und jeder von euch der denckt der nen bischen glanz ins alu kriegt meint der kann alu polieren.geh mal zu nem richtigen felgenpolierer oder irgend eine metalschleiferei und sag mal das du deine felgen mit deinem wundermittel polierst dann wirst du schon sehn wer der witzbold ist............

ALEXpassat Schicke Duc :) Kommt richtig gut das Hinterrad auf der Einarmschwinge. Ein schönes Motorrad dezent weiter veredelt, Respekt!

Zitat:

Original geschrieben von ahmet1984hn

da merckt man das du keine ahnung von polieren hast.erstens mal sind diese felgen sowas von einfach zu polieren das kann jeder voll trotel,eine ziémlich glänzende fläche kann man mit deinem autosool klar polieren aber richtiger hochglanz kannste vergessen.ich poliere seit über nem jahr felgen und jeder von euch der denckt der nen bischen glanz ins alu kriegt meint der kann alu polieren.geh mal zu nem richtigen felgenpolierer oder irgend eine metalschleiferei und sag mal das du deine felgen mit deinem wundermittel polierst dann wirst du schon sehn wer der witzbold ist............

Seit über einem Jahr :eek: ???:D Na, dann bist Du ja quasi ´n echter Profi *lol*! Nee lass mal, ich brauche hier nicht weiter zu diskutieren und poliere meine Sachen weiterhin so wie immer. Bis jetzt hab´ ich noch alles schön hinbekommen ;).

am 27. Juni 2006 um 16:59

ja seit nem ja mr autosool.ich denck die 20 sätze felgen sprechen für sich.....du kannst ja polieren mit was du willst und kannst ja jedem deine ach so bescheidenen tipps geben aber sei nicht so stur köpfig und lass dich eines besseren belehren.falls du mal von nem profi polierete felgen mit deinen vergleichst siehst du ja wie bezaubernd dein ergebnis ist

Ich denke das Foto spricht für sich. Das Felgenbett glänzt wie ´ne Speckschwarte. Und ich lasse mir gerne Tipps geben, aber bisher hast Du nur rumgelabert und sonst nichts. Keine Empfehlung für eine gute Politur, kein Hinweis auf richtige Technik, nichts...

Wenn ich sowas schon lese

Zitat:

also mein freund jetzt erzähl ich dir mal was übers polieren das was bist jetzt geschrieben wurde kannst mal ganz schön vergessen.alle die dir schreiben du kannst autosool nehmen oder p21 haben keine ahnung

hab´ ich schon genug.

Und deshalb ist jetzt für mich auch Ende mit der Diskussion...

Bye.

am 28. Juni 2006 um 12:03

wenn du mich gefragt hättest würde ich dir gerne alle tipps geben aber du scheinst es ja besser zu wissen mit deinem wundermittel.........polier weiter mit deinem mitelchen wunder dich aber nicht wenn nach paar wochen deine felgen anlaufen

bye

am 28. Juni 2006 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von ahmet1984hn

wenn du mich gefragt hättest würde ich dir gerne alle tipps geben aber du scheinst es ja besser zu wissen mit deinem wundermittel.........polier weiter mit deinem mitelchen wunder dich aber nicht wenn nach paar wochen deine felgen anlaufen

bye

Dann frag ich dich halt ganz OFFIZIEL nach deinen Zaubermitteln , das würde mich nämlich schon Interessieren womit ein echter Profi poliert...:)

 

Gruß: astraorange

Deine Antwort
Ähnliche Themen