Felge defekt, Reparatur, Preis neuer Felge?
Hallo, verfolge schon seit langem motortalk. Nun brauche ich Hilfe.
Besitze einen TT RS mit 19 Zoll Felgen in Titanoptik. Habe heute eine Felge Kaputtgefahren. Langer Kratzer im Glanzgedrehten Bereich (außen).
Kratzer ist Oberflächlich. Kann man da reparieren? Wenn nein wie viel kosten eine neue Felge?
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Abdrehen geht, aber nur im gewissen Toleranzen. Der TÜV hat mal so ein Merkblatt rausgebracht was das maximale an Materialabtrag ist.
Die Maulweite wird aber von innen gemessen. d.h. ist es immer noch 9J. So genügend geklugscheißt für heute.
Ähnliche Themen
30 Antworten
mach mal nen Foto
Kann ich morgen machen. Ist ein Kratzer ganz außen, am Übergang zum Reifen. Ist das denn zu reparieren? Ich würde sagen das das nicht geht. Sonst würde ich eine neue Felge bei Audi bestellen.
afaik kannst du im glanzgedrehten bereich nicht einfach so nachbessern lassen. ne neue felge kostet 702,-.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
afaik kannst du im glanzgedrehten bereich nicht einfach so nachbessern lassen. ne neue felge kostet 702,-.
Klar kannst du , frag mal drpfeffer
Ich glaub, seine S8 sind nicht mehr 9J
Eher 8,599 J, so oft wurden sie schon abgedreht
Zitat:
Original geschrieben von comsat
interessante idee, sieht dann vermutlich auch wieder gut aus, aber macht man das wirklich so?
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
Zitat:
Original geschrieben von comsat
interessante idee, sieht dann vermutlich auch wieder gut aus, aber macht man das wirklich so?
Ja, abdrehen und dann wieder mit Lack versiegeln, bei dem sieht man NIX.
Wird so um die 100 Euro kosten.
Abdrehen geht, aber nur im gewissen Toleranzen. Der TÜV hat mal so ein Merkblatt rausgebracht was das maximale an Materialabtrag ist.
Die Maulweite wird aber von innen gemessen. d.h. ist es immer noch 9J. So genügend geklugscheißt für heute.
Zitat:
Original geschrieben von Provaider
Ach nee, sag bloß
PS: er sprach von "Kratzer ist Oberflächlich", da wird die gewisse Toleranz wohl nicht überschritten
Zitat:
Original geschrieben von SpinePain
Kann ich morgen machen. Ist ein Kratzer ganz außen, am Übergang zum Reifen. Ist das denn zu reparieren? Ich würde sagen das das nicht geht. Sonst würde ich eine neue Felge bei Audi bestellen.
hallo,
such dir einen felgendoktor in deiner Nähe,die machen das,entweder schweissen und lackieren,kostet 130 €,oder ausschleifen und lackieren o.ä.,
hast du Beziehungen nach Polen ?
hab dort eine Felge machen lassen ,mit wirklich dickem Materialabtrag,einwandfreie Arbeit für 50€,
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Caesar158
Zitat:
Original geschrieben von SpinePain
Gruss
Dort gibt es auch neue für 150 €
Zitat:
Original geschrieben von UBoxster
Zitat:
Gruss
Das halte ich für Hörensagen
Zitat:
du musst aber auch angeben, wo der andere wagen geparkt ist, auf dem sie sich noch befinden
Zitat:
Zitat:
Gruss
legst nen Hunni drauf, bekommste noch ein Navi dazu
Ohh.., ich sehe grade, es ist eher Legendenbildung