ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Felge Doppelspeiche 215 in Ferricgrey oder Schwarz

Felge Doppelspeiche 215 in Ferricgrey oder Schwarz

BMW X6 E71
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 9:36

Hallo liebe X6ler,

ich bin neu hier im Forum und lese schon seit einigen Tagen begeistert die vielen Beiträge. Vorgestern habe ich meinen X6 40d als Nachfolger für meinen jetzigen X5 (E70) geordert.

Ich habe ihn in saphirschwarz mit der Volllederausstattung (3 "l" ???) in champagner bestellt. Dazu das Performance Paket.

Da meine jetzigen Felgen mehr schwarz als silber sind (und ich auch nicht ständig Lust habe, diese zu reinigen), wollte ich unbedingt diesmal dunkle Felgen.

Ich habe jetzt erstmal aus dem Zubehörkatalog die Doppelspeiche 215 in schwarz bestellt. Bin mir aber absolut unsicher, ob Ferricgrey oder Schwarz bei dieser Kombi besser ausschaut. Alle Fotos, die ich bis jetzt mit Ferricgrey Felgen gesehen habe (und das waren kaum welche), wirkten eher silber, also wieder sehr schmutzanfällig.

Andererseits wirken mir schwarze Felgen doch ziemlich "böse".

Hat vielleicht jemand gute Fotos und Erfahrung bezüglich der Schmutzanfälligkeit? Oder was meint ihr schaut besser aus? Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüsse von der Ostsee!!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi,

ich schaue auch jedem X6 sehnsüchtig hinterher. Ich habe aus Vernunft damals den X5 genommen. Ich wollte zwar keinen BMW aus Amerika mehr haben, vielleicht gehts mir in einem Jahr aber doch ähnlich wie Dir. Viel Spaß mit dem X6! :)

Zitat:

Original geschrieben von HWille

Volllederausstattung (3 "l" ???)

Seit irgenwann 2006 ist das so erlaubt oder sogar vorgeschrieben. Ich verwende weiterhin die alte Schreibweise.

Gruß David

@HWille:

Also ich hab aus meiner Entscheidungsfindungsphase vor ca. 1 1/2 Jahren ein paar zusammengeschnorrte Bilder gespeichert. Schwarze Felgen standen bei mir nie zur Debatte. Zu schwarzem Auto schon gar nicht! Das sieht imho ganz ganz furchtbar aus. Ferricgrey dagegen passt auch zu schwarz sensationell gut! Mach Dir selbst ein Bild... (anhängend).

Schmutzig werden die ferricgrey natürlich auch, aber man sieht es kaum. Ich seh da schon einen sehr großen Vorteil zu silber. Ich bin kein großer Putzfan, außer gelegentlichen Waschanlagenbesuchen wird nichts gemacht. Die 215er sind da enorm pflegeleicht.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Bremsstaub-Tarneffekt bei Ferricgrey besser funktioniert als bei schwarzen Felgen. Schließlich ist der Bremsstaub auch eher grau als schwarz. Auf der einen Felgengroßaufnahme ist der reale Farbeindruck recht gut getroffen.

Hoffe das hilft, viel Erfolg beim Entscheiden (aber bitte bloß keine schwarzen Felgen nehmen ;))!

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Hi,

ich schaue auch jedem X6 sehnsüchtig hinterher. Ich habe aus Vernunft damals den X5 genommen. Ich wollte zwar keinen BMW aus Amerika mehr haben, vielleicht gehts mir in einem Jahr aber doch ähnlich wie Dir...

Ecki, das macht der gute Umgang... ;)

Zitat:

Volllederausstattung (3 "l" ???)

Wollte mal klugxeixend anmerken: Nach alter Rechtschreibung mit 2 "l", aber das war trotzdem komplizierter. Nämlich es galt: Treffen drei gleiche Konsonanten aufeinander, werden nur dann lediglich zwei geschrieben, wenn ihnen ein Vokal folgt. Also Volleder, aber: Pappplakat! Nach Neuer immer 3! Bei 3 Vokalen war nach alter Regel gundsätzlich ein Bindestrich zu setzten: See-Erlebnis (hab kein besseres Beispiel zur Hand). Nach neuer kann man das frei nach Stromberg machen wie der Pfarrer Assmann... der machte das wie Pastor Nolte nämlich wie er wollte. Seeerlebnis ist jetzt auch erlaubt.

Wie war das? Alle Felgenfarben sind schön solange sie schwarz sind. Die Meinung kann ich nur voll und ganz teilen. Die grauen sehen für mich ein wenig nach stark verschmutzten silbernen Alus aus. Das passt auch zu der Aussage von raser, sehen halt aus wie mit Bremsstaub verschmutzte Alus ;-) Ist natürlich alles eine Frage meines guten Geschmacks :-)

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 16:10

@raser1000

Hey, vielen Dank für die Bilder. Hab noch nirgends solche tollen Bilder von der 215er gesehen :) Stand jetzt gefallen mir beide sehr gut! Ich denke, dass werd ich jetzt mal ein paar Tage sacken lassen und dann entscheiden (Steuerbord vielleicht schwarz und Backbord vielleicht ferricgrey :):D)

@stefan2707

mit den verschmutzten silbernen Alus hast Du sicherlich recht. Vor allem, wenn´s aus etwas Entfernung betrachtet wird. Trotzdem: Ferricgrey hat auch was. Oh man... das wird echt schwierig.

Grüsse von der Ostsee

Zitat:

@raser1000

Hey, vielen Dank für die Bilder. Hab noch nirgends solche tollen Bilder von der 215er gesehen :) Stand jetzt gefallen mir beide sehr gut! Ich denke, dass werd ich jetzt mal ein paar Tage sacken lassen und dann entscheiden (Steuerbord vielleicht schwarz und Backbord vielleicht ferricgrey :):D)

@stefan2707

mit den verschmutzten silbernen Alus hast Du sicherlich recht. Vor allem, wenn´s aus etwas Entfernung betrachtet wird. Trotzdem: Ferricgrey hat auch was. Oh man... das wird echt schwierig.

Grüsse von der Ostsee

Gäbe noch weitere Möglichkeiten:

Vorne Schwarz hinten Grau, Vorne links und hinten rechts, 3 Grau, einer Schwarz.... also wenn's nach mir ginge: Schwarz NUR für's Reserverad. ;) Viel Erfolg!

PS: Quasi serienmässig verstaubt, sehen die nicht aus. Kannst ganz beruhigt sein. Lass mal folgende Assoziation auf dich wirken: Die Hochgeschwindigkeitspräzisionsfelgen bestehen aus einer äußerst seltenen Gun-Metal-Titancarbonmagnesiumuran-Goldstaublegierung aus der auch die Spezialfeuerwaffen der Geiselbefreiungshubschrauberspezialeinheit der GSG9 angefertigt werden. ;)

Edit2:

Vielleicht noch ein Hinweis. Die Gewissheit hat mir die Entscheidung damals doch sehr erleichtert. Falls Du nach der Auslieferung feststellst, dass Du mit der Farbe doch daneben lagst, lassen sich Felgen für relativ kleines Geld Schwarz oder Silber lackieren bzw. pulverbeschichten.

Hallo HWille,

willlkommen im Club der "Umsteiger" von X 5 auf X 6.

Also meine persönliche Meinung gerade mit dem P.P (was einfach dem X 6 extrem gut steht)

würde ich auch schö schwarze 215 in schwarz verbauen, dadurch wirkt der X extrem böse und bullig...

Wenn Du allerdings mehr die feine Optik magst dann würde ich Ferricgrey verbauen...

Oder als alternative, schicke 23 Zoll in mattschwarz...

Solbald er da ist bitte unter Bilder von neuen X 6 ....Bilder einstellen...

LG Andrew

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 17:10

Soooo, vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen. Ich denke, ich werde die schwarzen 215er bestellen, auch wenn ich das ferricgrey ebenfalls klasse finde :)

Im schlimmsten Fall, muss ich mir die dann halt in grau umlackieren lassen :rolleyes:

Grüsse von der Ostsee

am 17. Januar 2011 um 18:06

Hi,

also ich hatte mit der Farbe der Felgen auch überlegt. Letztlich bin ich zu dem Entschluß gekommen meine Sternspeiche 259 20" in ebenfals saphierschwarzmet. lackieren zu lassen. Durch die Metallicanteile in der Farbe sehen die Felgen grade bei langsamer Fahrt total toll aus, wie ich finde. Haben die Felgen nach der Wäsche wieder ein paar Kilometer abgespult, werden sie automatisch mattschwarz. Im Anhang mal ein Foto frisch gewaschen. (Mich müßt ihr euch wegdenken)

Deine Antwort