1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Felge M556 18 Zoll auf G21 M-Sportpaket Pro

Felge M556 18 Zoll auf G21 M-Sportpaket Pro

BMW 3er G21
Themenstarteram 10. September 2024 um 16:54

Moin moin Zusammen,

Ich fahre aktuell einen BMW F40 120i mit M-Paket und bleiben Bremssätteln. Für diesen Wagen habe ich die o.g. Felgen als Wintersatz.

Nun steht bei mir ein Fahrzeugwechsel an und ich stelle mir die Frage ob diese Felge auch auf einen G21 mit dem M-Sportpaket pro passt. In diesem Paket sind die roten Bremssättel enthalten.

Ich bin kein Fachmann daher versuche ich mir jetzt hier Unterstützung zu holen.

Vielen Dank für eure antworten.

VG

Ähnliche Themen
7 Antworten

Also die Farbe der Bremssättel ist irrelevant, nur Farbe...

Aber vom F40 auf G21 sind andere Felgen erforderlich, Einpresstiefe passt nicht.

Themenstarteram 10. September 2024 um 17:58

Naja aber die sportbremsanlage ist ja größer als die normale, daher habe ich es erwähnt.

Die grössere Bremsanlage bekommt man mit dem Technik Paket, welches für den G21 nicht angeboten wird (nur M340i G20). Die Farbe ist dabei egal.

Themenstarteram 10. September 2024 um 18:22

Die Sportbremsanlage bekommt man unteranderem im M-Sportpaket pro. Diese ist dann soweit ich weiß größer als die normale bremsanlage. Kann mich aber auch irren :)

Ach so, ev. verwechsle ich da was da ich einen M340i habe und es nur von dort kenne. Der M340i/d hat immer eine grosse Bremsanlage, wahlweise mit blauen oder roten Bremssätteln. Bei der gehen 17" Felgen oder grösser. Bei der M340i Limousine gibt es dann mit dem Techink Paket eine grössere Vorderbremse bei der nur noch 18" oder grösser geht. Bei den nicht M Performance Modellen scheint eine "normale" Bremse Serie zu sein und mit dem M Paket Pro kommen die grösseren Bremsscheiben und Festsattelbremsen vorne dazu. Die ist identisch der normalen M Performance Modell Bremse, d.h. mind. 17" Felgen.

Zusammgefasst, 18" wäre kein Problem, aber wie oben schon erwähnt wurde passt die Einpresstiefe nicht.

Themenstarteram 11. September 2024 um 7:40

Alles klar! Danke für die ausführliche Antwort :-)

Naja, die ET könnte man mit ner Spurverbreiterung passend machen ;)

Die andere Frage wäre dann die Traglast und die Breite der Felgen, die wahrscheinlich zu gering sein wird für einen G21, ooooder?

Grüße,

Speedy

Deine Antwort