ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Felge Oxigin Crystal 8,0 x 19 ET 42 mit 235/35 R19 Nankong NS-2 ????

Felge Oxigin Crystal 8,0 x 19 ET 42 mit 235/35 R19 Nankong NS-2 ????

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 13:06

Habe mal eine Frage ?

Wollte mir demnächst ein Satz Felgen kaufen und wollte mal wissen ob diese Felge mit Bereifung auf einen FK2 passt.

Könnte das ganze für 1488 Euro bekommen.

Hoffe das kann man ohne Probleme fahren.

Danke im voraus für die Antworten.

Felge Oxigin Crystal 8,0 x 19 ET 42 mit 235/35 R19 Nankong NS-2

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Civic2006

Habe mal eine Frage ?

Wollte mir demnächst ein Satz Felgen kaufen und wollte mal wissen ob diese Felge mit Bereifung auf einen FK2 passt.

Könnte das ganze für 1488 Euro bekommen.

Hoffe das kann man ohne Probleme fahren.

Danke im voraus für die Antworten.

Felge Oxigin Crystal 8,0 x 19 ET 42 mit 235/35 R19 Nankong NS-2

Das sind die Reifen.

ich habe ja die Alutec Blade 8J x 19H2 ET40 mit KUMHO Ecsta Supra 215-35R 19 712 ZR 85W und in der Verbindung mit dem h&r-gewinde ist es äußerst knapp. wenn du dein auto nicht tieferlegst, wirst du auch kaum probleme damit bekommen.

 

http://www.blacktazz.de/index.php?id=24

 

bin gespannt wie es aussehen wird. und überleg dir das nochmal mit den reifen. ich bereue, dass ich kumho genommen habe -aber die müssen eh runter-, kauf dir lieber ein gescheiten reifen...

Bei den Reifen sparen hat sich noch nie bewährt und ist auch Blödsinn.

Ich hab letztens in einer Motorsendung einen Vergleichstest gesehen. Zwei völlig idente Audi A3, sogar mit ziemlich dem selben Kilometerstand - der eine hatte Markenreifen oben, der andere Billigreifen.

Verschiedene Situationen bzw. Strassenverhältnisse sind simuliert worden.

Am ärgsten ist der Unterschied auf künstlich glatter Fahrbahn gewesen - der Bremsunterschied betrug mehr als 20 Meter, da ist sogar dem Testfahrer hinter dem Steuer mulmig geworden, weil er fast ans Ende der Teststrecke gerutscht wäre...

 

So extrem muß es natürlich nicht immer sein, aber ist nur ein Beispiel dafür, daß die schlechte Reifenausrüster mitunter lebensbedrohlich sein kann.

 

Bei meinen nächsten Sommerreifen schwanke ich zwischen Michelin und Bridgestone.

die kombi dürfte kein problem sein.

bei den reifen würd ich jedem zu dunlop raten oder auch zu toyo.

hab bei mir falken drauf und naja muß nicht wieder sein

jo, also die nankong reifen sind absolut noname, damit tust du dir keinen gefallen.

haben die felgen den 5-loch 114,3 bohrung? die brauchst du nämlich

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

haben die felgen den 5-loch 114,3 bohrung? die brauchst du nämlich

haben sie,ich habe die gleichen in fullchrom

Wie siehts aus bei ner bereifung von 245/40, auto is 30mm tiefer gelegt geht das auch????denke nämlich nach fürn sommer bissl was größeres zu kaufen so an den Goodyear Eagle F1 GS-D3 EMT MOE

Konnte meine Winterreifen heute zum ersten Mal im Hardcore-Einsatz testen.

Auf der Schnellstraße S4 bei Mattersburg sind die Autos massenweise im Graben gelandet, Fahrspuren nicht mehr einsehbar gewesen, Schneeräumung ist nicht mehr nachgekommen.

Auf der Südautobahn dann Stau, deshalb über Wiener Neustadt nach Hause gefahren - das gleiche Bild. Bei jedem Wegfahren an der Ampel haben die Räder blockiert, VSA-Leuchte andauernd geblinkt.

Das hohe Drehmoment des FK3 ist bei diesem Wetter nicht unbedingt von Vorteil, man merkt schon, daß er kräftig nach vorne schiebt.

Muss heute nochmal über die S4 fahren - wird sicher "lustig" :(

Heul nicht wegen dem Drehmoment oder gibts bei dir nur Voll und Nullgas?

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 0:15

Da ihr sagt das die Nankong nichts taugen. Was hält ihr davon. ist zwar nicht so groß aber sieht doch bestimmt auch gut aus.

 

Felge Oxigin Crystal 8 X 18 ET 50 mit Toyo 225/40 R18 92 W.

Das ganze für 1200 Euro.

MFG

Dr.Civic 2006

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Wegfahren an der Ampel haben die Räder blockiert, VSA-Leuchte andauernd geblinkt.

???? ;) durchgedreht wohl eher....

Ja, durchgedreht natürlich.

Mittlerweile gehts ja wieder, obwohl es teilweise noch immer Schneefahrbahn gibt, aber die wichtigsten Straßen sind gut geräumt und mit Salz bestreut.

Ich denke, die Einsatzkräfte sind am Freitag Nachmittag völlig überfordert gewesen im südlichen Niederösterreich und angrenzenden Burgenland. Innerhalb kürzester Zeit hat es 15 bis 20 cm Schnee runtergehaut.

Musste bei uns die Einfahrt freischaufeln, sonst wär ich nicht rausgekommen (ohne Tieferlegung), 1 Stunde später ist so viel wieder dagewesen, daß ich wieder schaufeln konnte... :rolleyes:

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 19:37

Was würdet ihr sagen ???

18 oder 19 Zoll Räder ???

225 oder 235 Reifen ???

Wollte auch noch etwas Tieferlegen so 30 bis 40 mm.

Ich kann mich nicht entscheiden.

Mfg

Dr.Civic2006

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Civic2006

 

Was würdet ihr sagen ???

 

18 oder 19 Zoll Räder ???

225 oder 235 Reifen ???

Wollte auch noch etwas Tieferlegen so 30 bis 40 mm.

 

Ich kann mich nicht entscheiden.

 

Mfg

 

Dr.Civic2006

 

 

 

Habe auch monatelang überlegt, wofür ich mich entscheiden soll.

 

Ich bin der Meinung, daß 225/40 R18 ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Restkomfort ist.

235er möchte ich vermeiden, und zwar wegen dem erhöhten Spritverbrauch.

Ich merke den Unterschied von den 225er-Sommerreifen auf die 205er-Winterreifen schon stark.

Mit 19-Zöllern wirkt der Civic ohne Tieferlegung irgendwie wie auf Stelzen...

 

Werde mir wahrscheinlich die 18-Zoll-Alufelgen von Honda bei meinem Händler kaufen und die Reifen (225/40 R18) werde ich beim Reifenhändler bestellen. Kommt mir um einiges billiger, weil ich dort über meinen Vater 20 % Rabatt bekomme.

Werden wohl entweder gute Sommerreifen von Michelin, Bridgestone oder Continental werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Felge Oxigin Crystal 8,0 x 19 ET 42 mit 235/35 R19 Nankong NS-2 ????