Felge/Reifenkombi mit S-Line Sportfahrwerk
Hallo,
ich fahre einen 1.8er TT BJ 2010 und es ist ein S-Line Sportfahrwerk verbaut. Ich würde mir gerne die Felgen Diewe Trina 8,5x19 ET 35 mit 235/35R19 Reifen montieren. Jedoch will ich unter keinen Umständen Karosseriearbeiten bzw. Umbauarbeiten durchführen lassen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination gemacht?
Für jede Antwort bin ich euch sehr dankbar!
Beste Antwort im Thema
Wenn Du keine Meinung zu Deiner Karre hören willst, darfst Du keine Bilder dazu ins Netz stellen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich kenne die Felge nicht, und ich kann Dir auch nichts zu etwa erforderlichen Arbeiten sagen, aberim Forum wird immer wieder darüber berichtet, daß Felgen von Fremdherstellern Schwierigkeiten bereiten (können; Vibrationen. Die SuFu ist Dein Freund !).
Deshalb würde ich mir das lieber nochmal überlegen ... !
Gruß,
Joachim.
der Knubbel muss sicher weg, falls das Auto artgerecht bewegt wird. Sobald die Hinterachse weit einfedert wird es vermutlich schleifen. Kommt noch ein wenig drauf an wie breit der Reifen ausfällt
Danke für eure Antworten. Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und leider zu dieser kombi nichts passendes gefunden.
Viele sagen jedoch bei einer tieferlegung (zB von H&R) bzw. bei serienfahrwerk, dass nichts gemacht werden muss. Andere wiederum sprachen davon, dass der knubbel beseitigt werden muss....
ich bin ratlos.... hätte die felgen gerne gekauft.... :-(
Falls jemand doch 8,5x19 ET 35 mit S-Line Fahrwerk hat bzw. mir infos geben kann, bitte melden :-)
Servus ich habe 9j x19 ET 35 255-35-19 kombination s-line fahrwerk und H&R 35mm tiefer ( Federn) und es SCHLEIFT sobald die kleinste Bodenwelle kommt.... nimm lieber eine Felge mit ET 45 oder höher ! ich verkaufe meine.... und das obwohl sie so gut aussehen und fast neu sind samt Reifen
wobei halt die 9x19 NOCH weiter raus steht als ne 8,5er mit identischer ET
Zitat:
Original geschrieben von Bleiboy
ich verkaufe meine.... und das obwohl sie so gut aussehen
Über Geschmack kann man sich zum Glück trefflich streiten....
Zitat:
Original geschrieben von Ravenous666
Zitat:
ich verkaufe meine.... und das obwohl sie so gut aussehen
über eine total fehl am Platz Antwort von deiner Seite zu seiner Frage natürlich auch.
Zitat:
Zitat:
über eine total fehl am Platz Antwort von deiner Seite zu seiner Frage natürlich auch.
Ruhig Männer.
Die Geschmäcker sind verschieden.
Wenn Du keine Meinung zu Deiner Karre hören willst, darfst Du keine Bilder dazu ins Netz stellen.
Zitat:
DAS IST DIE WAHRHEIT.
Das Grunddesign der Felge ist nicht schlecht - die gleiche Felge in schwarz glänzend lackiert und ich wäre sehr angetan - im jetzigen Design find ich sie zu "overstyled".
Zitat:
Original geschrieben von bax2002
Das Grunddesign der Felge ist nicht schlecht - die gleiche Felge in schwarz glänzend lackiert und ich wäre sehr angetan - im jetzigen Design find ich sie zu "overstyled".
wo siehst du da ein Design ??
Ich meine das Layout der Speichen / Löcher - wie auch immer.
Ob sie dann zum 8j passt, ist noch eine 2. Frage.
So original finde ich sie auch nicht schön, diplomatisch ausgedrückt.
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Zitat:
Original geschrieben von bax2002
wo siehst du da ein Design ??
Ich fahre MAM RS1 8.5J ET45 mit Conti Sportcontact 3 und 5 in 235/35R19, war kein Umbau o.ae. noetig. Ich habe NUR Aerger mit den Mistdingern. Wenn sie mal fahren fahren sie gut. Aber bis sie mal ruhig laufen muss man 4 Mal beim Reifenhaendler gewesen sein (das ist jetzt ein Erfahrungswert und keine Uebertreibung). Ich denke ernsthaft darueber nach, mir einen neuen Satz Felgen/Reifen in 17" zu kaufen. Die 2" sind den Aerger nicht wert.
PS: Habe 19"-Felgen inkl. 2 fastneuer (7tkm, noch 7.5mm Profil) und 2 neuer Reifen sehr guenstig abzugeben.