Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Felge Upsilon 6J16 ET 43

Felge Upsilon 6J16 ET 43

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 5. März 2012 um 17:29

Heute war ich bei meinem Händler und wollte mir das im März-Zubehörprospekt angepriesene Komplettrad

Felge Upsilon 6J16, auf Continental 185/50/16 bestellen. Preis liegt bei 279 €, konnte ich aber auf 261 € runter handeln. Leider musste ich vorhin erfahren, die Felge ist derzeit nicht lieferbar, weil es in der Herstellung Probleme gibt.

Jetzt überlege ich, entweder zu warten, bis die Produktion anläuft , oder eventuell auf die Felge Classic schwarz auszuweichen, die liegt preislich bei 130 €, einen Continental 185/50/16 würde ich für 85€ bekommen, das Aufziehen käme 15€.Gesamtpreis pro Rad also 230€.

Hat jemand zufälligerweise die Classic schwarz schon mal original am Fahrzeug und könnte Fotos zeigen ?

Beste Antwort im Thema

So na denn heute frisch montiert ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Primatino

 

Hat jemand zufälligerweise die Classic schwarz schon mal original am Fahrzeug und könnte Fotos zeigen ?

Na die hat doch jeder Black UP montiert, oder? Da gibt es genügend Bilder im Web...

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Zitat:

Original geschrieben von Primatino

 

Hat jemand zufälligerweise die Classic schwarz schon mal original am Fahrzeug und könnte Fotos zeigen ?

Na die hat doch jeder Black UP montiert, oder? Da gibt es genügend Bilder im Web...

Das dachte ich auch. Es gibt im Zubehörkatalog eine Felge namens Classic Black...und die ist wirklich komplett dunkel ( eher anthrazit ).

Die Classic Felge die ich auf den ganzen Bildern gefunden habe ( speziell Black und White Up! ) ist silber ( glänzend ) und unterscheidet sich beim Black und White Up! nur durch einen entsprechenden Nabendeckel in schwarz und weiß.

Entweder ist die im Zubehörkatalog fehlerhaft abgebildet oder die unterscheidet sich tatsächlich von der Felge, die beim Black oder White Up! montiert wurde.

 

Toll habe vor 2 Stunden per Mail meinem Händler geschickt das er die bestellen soll...wurde gesagt ab wann es die geben wird?

Themenstarteram 5. März 2012 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Zitat:

Original geschrieben von sam66

 

Na die hat doch jeder Black UP montiert, oder? Da gibt es genügend Bilder im Web...

Das dachte ich auch. Es gibt im Zubehörkatalog eine Felge namens Classic Black...und die ist wirklich komplett dunkel ( eher anthrazit ).

Die Classic Felge die ich auf den ganzen Bildern gefunden habe ( speziell Black und White Up! ) ist silber ( glänzend ) und unterscheidet sich beim Black und White Up! nur durch einen entsprechenden Nabendeckel in schwarz und weiß.

Entweder ist die im Zubehörkatalog fehlerhaft abgebildet oder die unterscheidet sich tatsächlich von der Felge, die beim Black oder White Up! montiert wurde.

wie gesagt, ich meine nicht die Felge vom Black up!, die silber ist, sondern die schwarze Classic aus dem Zubehörkatalog, mir scheint es so, als sei das Felgenhorn silber poliert und der innere Teil schwarz.

Themenstarteram 5. März 2012 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Polo 5320

Toll habe vor 2 Stunden per Mail meinem Händler geschickt das er die bestellen soll...wurde gesagt ab wann es die geben wird?

von der upsilon ist noch kein Liefertermin bekannt, aufgrund von Produktiosproblemen, seitens des Lieferanten. Habe vorhin noch einmal einen zweiten VW Händler angerufen, dem eine Bestellung auch nicht möglich ist. Leider !!!

danke...na wunderbar...dann bekomme ich ja auch die antwort und kann dann warten...

Themenstarteram 11. März 2012 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Polo 5320

danke...na wunderbar...dann bekomme ich ja auch die antwort und kann dann warten...

Hast Du schon eine Nachricht vom Händler erhalten ?

Jup ist bestellt...wenn se da sind werde ich angerufen und kann se holen (Berlin)...

Themenstarteram 14. März 2012 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Polo 5320

Jup ist bestellt...wenn se da sind werde ich angerufen und kann se holen (Berlin)...

Ich war gestern beim örtlichen VW Händler, der mir wieder sagte, komisch, ist nicht im System bestellbar.Nachdem er kurz ins Lager ging, um einen anderen PC auszuprobieren, sagte er, bestellen könnte er die Räder, aber es ist noch nicht absehbar, wann die Felgen ausgeliefert werden können.

Wenn man eine ungefähren Termin nennen könnte, würde ich die Räder gerne bestellen, aber so werde ich wohl umschwenken auf die Triangle ( aber nur in silber, wenn das möglich ist ) , ansonsten könnte ich mir auch die Classic Felge in schwarz vorstellen, das müsste die vom ABT up! sein .

Themenstarteram 14. März 2012 um 15:08

Nachdem ist vor einigen Tagen Kontakt zum VW Kundencenter aufgenommen habe, kam gerade folgende vielversprechende Email:

Upsilon Sommerkomplettraeder:

 

Sehr geehrter Herr H...,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Nach Ruecksprache mit der zustaendigen Abteilung sind die Upsilon Sommerkomplettraeder mit der

Teilenummer 1S0.073.126. AX1 bestellbar und werden auch in kuerze ausgeliefert.

Daher bitten wir Sie, sich erneut an Ihren betreuenden Volkswagen Partner zu wenden. Die Mitarbeiter vor Ort helfen Ihnen gerne

bei der Bestellung.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

 

Somit mache ich mich morgen auf zum Händler, um die Upsilon Räder zu bestellen.

Danke für deine hilfreiche Antwort...habe nämlich bis heute nix gehört von meiner :) und wollte schon nachfragen.

Aber wenn die jetzt dann doch bald mal ausgeliefert werden ist ja gut.

Also ich hab se definitiv bestellt und werd langsam ungeduldig :D

Themenstarteram 15. März 2012 um 21:07

Ich war am Nachmittag beim VW Händler und habe dort mein Schreiben vorgelegt.

Daraufhin hat er mir die Räder bestellt, einen konkreten Termin habe ich jedoch nicht, ich werde halt

informiert, sobald die Sachen da sind. Den Preis konnte ich auch noch auf 260€ pro Stück runterhandeln.

Gleichzeitig konnte ich erfahren, dass unser up! schon produziert wurde, nur noch nicht in Wolfsburg

angekommen ist.

( Warum sieht mein Text eigentlich immer so zerstückelt aus?, beim Schreiben ist immer alles normal. )

Also VW rief bei mir heute an...nächste Woche soll ich wohl meine Räder abholen können

Themenstarteram 20. März 2012 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Polo 5320

Also VW rief bei mir heute an...nächste Woche soll ich wohl meine Räder abholen können

Das hört sich doch schon mal gut an !!! Dann werde ich wohl auch demnächst benachrichtigt. Fehlt dann halt nur noch unser up! . Gestern wurde aber ein up!holtermin für den 07-04 gebucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Felge Upsilon 6J16 ET 43