1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. felge war auf einem audi - passt sie auf S211?

felge war auf einem audi - passt sie auf S211?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. April 2010 um 7:05

hallo 211-profis

hab hier ein angebot vor mir, und der verkäufer meint, die felge war auf einem audi. lochkreis und so würde passen. aber die nabendicke? passen die felgen auf einen mercedes? oder muss ich zentrierringe dazukaufen? oder hilft alles nix und ich kann die felgen nicht montieren?

bitte um info

eazy

Beste Antwort im Thema

Also ich hoffe insgeheim, dass die Felge nicht passt!!!

Du willst doch nicht tatsächlich sowas auf eine E-Klasse schrauben oder????? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

müssten schon passen wenn die et passt

am 8. April 2010 um 7:18

bißchen wenig info diesmal... welche felge, welche größe, einpreßtiefe, welches fahrzeug, wie ist das wetter und der gemütszustand...;):) nee, also die letzten beiden kann man mal ausnahmsweise beiseite lassen, aber alles andere wäre schon hilfreich eventuell...

gruß

streitaxt

Themenstarteram 8. April 2010 um 7:42

aaaaalso, ich hab den verkäufer nochmal ausgequetscht. felge ist AEZ Simas (2teilig) 8,5/18 ET30

das nabenloch hat einen durchmesser von 56mm - und um eben dieses loch gehts mir. passt das (56mm) auf ne e-klasse? hab einen S211 vom bj2003

hier zur felge: http://tuning.fosgate.ee/catalog/images/aez_simasx.jpg

am 8. April 2010 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

...........

das nabenloch hat einen durchmesser von 56mm - und um eben dieses loch gehts mir. passt das (56mm) auf ne e-klasse? hab einen S211 vom bj2003

...........

schöne felge, größe, et passen auf einen w 211, aber ich sag jetzt mal freibleibend, daß ich etwas weiß von einem mittellochdurchmesser von 66 mm... ist aber nicht verbürgt, hier werden sich sicher noch andere kollegen melden, die besser bescheid wissen als ich...

gruß

streitaxt

Also ich hoffe insgeheim, dass die Felge nicht passt!!!

Du willst doch nicht tatsächlich sowas auf eine E-Klasse schrauben oder????? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 8. April 2010 um 7:54

da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die geschmäcker sind...

ich kann ein lied davon singen, ich habe gerade 2 wochen diskussion mit meiner frau diesbezüglich hinter mir... sie hat sich übrigens durchgesetzt letztendlich, was das design und die reifen angeht, ich

konnte nur noch felgen- und reifenmaße retten...:rolleyes::)

gruß

streitaxt

Bei den heutigen Telefon-Flatrates kostet ein Anruf beim Hersteller quasi nichts mehr.

Was ist einfacher (und sinnvoller) als einfach bei AEZ anzurufen und dort die Frage zu stellen.

Dann kann man vermutlich mit Sicherheit eine Aussage tätigen wie "passt drauf" oder "darf montiert werden" und "Auflagen bzgl. Freigängigkeit und Bereifung".

Da gibt es auch die Gutachten.

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 8. April 2010 um 9:36

ok hat sich erledigt... ich nehm die felgen nicht... kann geschlossen werden...

danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen.

am 8. April 2010 um 9:56

Passt 100% nicht.

Eine Audi Felge die einen Nabendurchmesser von 57,3mm hat, kann man nicht auf eine MB Nabe mit 66,1mm montieren.

Eine MB Felge lässt sich mit einem Zentrierring auf einem AUDI montieren.

am 8. April 2010 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von durdom

...... kann man nicht auf eine MB Nabe mit 66,1mm montieren.......

na, da lag ich ja ausnahmsweise mit 0.1 mm differenz nicht schlecht... hut ab... vor mir selbst...:cool:

die felgen auf dem audi find ich übrigens klasse...!

gruß

streitaxt

am 8. April 2010 um 15:41

Danke füdie Blumen. :D

War mein Spaßauto, bis ich den gegen unser Familienauto getausch habe.

Unser BENZ bereitet jetzt auch Spaß, aber das "OFFEN FAHREN" fehlt mir immer noch.

Ich hatte auch mal Audi-Felgen mit 225-er Reifen bei Ebay super günstig ersteigert. Nachfrage bei DEKRA: Das Großmaul dort (vielleicht 19 Jahre alt) wollte für ein Gutachten 100 EUR haben - sagte mir , nicht daß ich denke , er macht sowas für 30 EUR.

Ich habe mir dann noch Felgen bei ebay besorgt und überswitschen lassen.

am 8. April 2010 um 21:03

Zitat:

..........

War mein Spaßauto........

felgenmarke/hersteller würde mich interessieren...

gruß

streitaxt

am 9. April 2010 um 5:00

Zitat:

Original geschrieben von streitaxt

Zitat:

..........

War mein Spaßauto........

felgenmarke/hersteller würde mich interessieren...

gruß

streitaxt

Wozu??? Deine Frau hat sich doch schon entschieden:D:D:D;)

Deine Antwort