ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Felgen 20" Typ Q7R nicht lieferbar

Felgen 20" Typ Q7R nicht lieferbar

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 7. Juni 2012 um 11:19

Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Wochen einen neuen Insignia BiTurbo bestellt und wollte anstelle der "serienmässigen" 20"-Räder (Q9U) die neuen Flügelräder (Q7R) haben. Zuerst wurde signalisiert, dass dies sicherlich machbar wäre, da die Felgen ja bereits im Prospekt beworben werden.

Nun kam überraschend der Rückzieher von Opel:

"Bei Q7R handelt es sich um eine 20"-Felge, die erst mit Modelljahr 2013A kommen wird. Sie ist im jetzt laufenden Angebot für 2012C nicht im Programm und hat für MJ 12 auch keinen Einsatztermin."

Ich persönlich finde das nicht sehr kundenfreundlich. Zudem wenn es sich um ein Fahrzeug in dieser Preisklasse handelt.

Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder noch besser das Flügelrad irgendwie bestellen können?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eifel Yeti

habe mir vor 2 Wochen einen neuen Insignia BiTurbo bestellt und wollte anstelle der "serienmässigen" 20"-Räder (Q9U) die neuen Flügelräder (Q7R) haben. Zuerst wurde signalisiert, dass dies sicherlich machbar wäre, da die Felgen ja bereits im Prospekt beworben werden.

Im Konfigurator bekomme ich die nicht rein. Liegt jetzt an deinem Foh, hier einen Weg zu finden. Auch wenn Dir Hoffnung gemacht wurde hast Du sonst keine Chance, es sei denn es ist irgendwo im Kaufvertrag fixiert.

Solange man nicht unterschrieben hat wird viel suggeriert und versprochen, wenn die Unterschrift dann erledigt ist ........ alles vergessen oder geht nicht ;)

am 7. Juni 2012 um 11:54

Fehler passieren immer und überal. Finde sowieso die andere 20" schöner, aber das ist meine Meinung.

Gruss aus Holland.

am 7. Juni 2012 um 13:06

Die sind doch sowieso nur zweite Wahl nach den OPC Felgen.

Wenns nen großer FOH ist soll er mit MJ13 einen Insignia mit denen bestellen und ihr tauscht dann durch. :D

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 17:53

Erstmal danke für die Antworten.

Im Kaufvertrag steht natürlich nix von den Felgen. Auf der Tonspur wurde halt gesagt:

Wir bestellen die normalen 20" und dann sollte es kein großes Problem sein die anderen Räder zu bekommen.

Konfigurieren geht ja momentan leider noch nicht.

Und ja - die OPC-Felgen sind die erste Wahl (auch bei mir).

Hatte offiziell auch bei Opel angefragt, ob der Wagen auch mit den OPC-Felgen ausgeliefert werden kann (gegen Aufpreis).

Die Antwort kann sich ja jeder ausmalen:(

Das Modelljahr 2013 ist wahrscheinlich ab nächster Woche bestellbar. Warum hast Du nicht solange gewartet??

Vielleicht kannst Du die Bestellung ja auch noch rückgängig machen und dann einen 2013er bestellen. Ich habe extra deshalb mein Leasing verlängert, damit ich den Biturbo im Zafira bestellen kann. Ich hätte mich 3 Jahre lang tot geärgert, wenn ich am 01.07. Ein neues Auto bekommen hätte und dann ab Juni der Motor, den ich eigentlich haben wollte, bestellbar ist. Da warte ich lieber etwas...

Zumal der neue Modelljahrgang ja auch meistens noch andere Änderungen bereit hält.

Gruß

Micha

am 8. Juni 2012 um 8:01

Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Q7R asymetrisch sind, es aber keine linken und rechten gibt?

Das bedeutet ja, dass sich die Räder auf der einen Seite verkehrt herum drehen. Ist doch blöd, oder?

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Q7R asymetrisch sind, es aber keine linken und rechten gibt?

Das bedeutet ja, dass sich die Räder auf der einen Seite verkehrt herum drehen. Ist doch blöd, oder?

Fahre ich dann auf der Beifahrerseite etwa Rückwärts? Das ist in der Tat blöd! Ist dann ja wie beim Kettenfahrzeug und ich drehe mich nur im Kreis.:D

Duckundwech

Gruß

am 8. Juni 2012 um 8:57

Das meine ich nicht, sondern wie beim Reifenprofil. Auf der einen Seite dreht sich die Felge im Uhrzeigersinn, auf der anderen gegen den Zurzeigersinn.

ich weis ja ja nicht wie das bei deinem Audi ist, aber bei Opel und allen anderen ist das so ^^

Die Räder drehen sich nach vorne. Ob sich die Felge mit oder gegen der Uhrzeigersinn dreht ist doch egal. Das Muster erkennt man eh nur im stehen.

am 8. Juni 2012 um 9:39

Hallo,

nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich Persönlich finde die Felgen auch Total schick. Schade das es diese bei meinem noch nicht gab. Ich kann es aber auch nicht verstehen warum es nicht welche für Links und Rechts gibt. Klar in Stand sieht das noch gut aus, aber bei langsamer Fahrt? Da siehts einfach nur bescheiden aus wenn sich die Felgen verkehrt herum drehen. Da würde ich wiederum zu den OPC Felgen Tendieren

am 8. Juni 2012 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

ich weis ja ja nicht wie das bei deinem Audi ist, aber bei Opel und allen anderen ist das so ^^

Fahre jetzt nen neuen Passat, der Audi ist nach 170 tkm auseinander gefallen :D

Billig geschossen. Im Ernst, gäbe es die Q7R im Konfi, hätte ich sie wahrscheinlich mitbestellt.

Seltsam nur, dass sie billiger sind als die Q9U.:confused:

am 8. Juni 2012 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Caravanfahrer08

Ich kann es aber auch nicht verstehen warum es nicht welche für Links und Rechts gibt. Klar in Stand sieht das noch gut aus, aber bei langsamer Fahrt? Da siehts einfach nur bescheiden aus wenn sich die Felgen verkehrt herum drehen. Da würde ich wiederum zu den OPC Felgen Tendieren

Hallo,

Das ist ja genau so bei die gelochte OPC bremscheiben, da gibt es auch nur eine sorte von, das seht auch bescheiden aus :(

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

ich weis ja ja nicht wie das bei deinem Audi ist, aber bei Opel und allen anderen ist das so ^^

Fahre jetzt nen neuen Passat, der Audi ist nach 170 tkm auseinander gefallen :D

Billig geschossen. Im Ernst, gäbe es die Q7R im Konfi, hätte ich sie wahrscheinlich mitbestellt.

Seltsam nur, dass sie billiger sind als die Q9U.:confused:

Hast du irgendwo die Preise oder woher hast du diese Info?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Felgen 20" Typ Q7R nicht lieferbar