ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Felgen 2009 ???

Felgen 2009 ???

Themenstarteram 21. September 2008 um 10:49

Hallo Leute!

Es geht um die Felgenfrage für 2009 für meinen Dicken.

Die Rial Sion sollen ja weg und es gild Nachfolger zu finden!

Also war ich war gestern bei einem Felgendealer bei uns....

Im Prinzip hatte ich mich eigentlich schon ziemlich festgelegt.

Barracuda Tzunamee in Chrom sollten es werden. Die Tzunamee fand ich immer schon schick, nur gab es die schwarzen bisher nur in Matt und nicht poliert, deswegen wollte ich die Chromfelgen haben. Und jetzt gibts die auch in poliert. Highgloss Black/Polish und in Highgloss White/Polish...

So habe ich mir gedacht, nehm ich die schwarz - polierten. :D

Also sind wir zum Felgenhändler und ich wollte mal gucken, ob die schwarz polierten auch genug glänzen, ob das aussehen würde.

Naja, der Felgenverkäufer hat sich das Auto dann angesehen und gesagt, da müssen die weißen Felgen dran. :o Eigentlich hatte ich die weißen schon ausgeschlossen und war erst ja nicht so dafür....aber er hat gesagt, komm wir halten die mal dran, guck wie das aussieht.

Jetzt bin ich bissel verunsichert:

http://img223.imageshack.us/img223/8254/foto0061zp6.jpg

Die weiße sieht brutal groß aus....GEIL! Die schwarze geht ein bischen unter. Schwarzen wirken immer etwas kleiner, das ist normal, aber ich wollte eigentlich ne schwarze, weil die Front ja noch schwärzer werden soll und das Dach auch schwarz ist.

Die drangehaltene ist zwar jetzt die matte Version und nur 18", aber irgendwie sieht die weiße ne Ecke schöner aus. Aber passt das zum Auto?

Schwarze Felgen hatten wir die letzten Jahre schon viele, weiß ist im Vormarsch, sollt ich mir mal moderne Räder anschaffen wenn ich schon neue kaufe? Wär auch ne Idee.

Kann ich das bringen? Weiße Felgen an mein Auto? Ich find die totschick. Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 2. Oktober 2008 um 9:54

ey, willst du mich nicht verstehen?

die weißen felgen wären nicht schwieriger zu pflegen wie die chromfelgen die sie jetzt hatte (und ich übrigens auch deswegen kann ich das sagen)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ich bin auf jeden fall für weiß.

1.die wirkung ist einfach besser.der kontrast ist super.

2.die schwarzen gehen an deinem auto unter.

und so gepflegt wie dein auto aussieht,werden die weißen felgen auch ziemlich lange schön weiß bleiben. :)

nimm also weiß.wenn du sie nicht nimmst,ärgerst du dich nur.

by iche.;)

Also der Unterschied wie die Felgen wirken ist schon brutal..... :eek:

Auf jeden Fall würde ich dir auch zu den weißen raten, das ist mal n richtiger Blickfang und farblich denke ich schon das es ganz gut passt...

am 21. September 2008 um 12:30

Ganz klar : WEIß

Weiß garnicht was du da überlegst :D Zuviel schwarz am Auto fetzt auch nicht, und da ich ja deine Frontumbaupläne einigermaßen kenne würden schwarze Felgen einfach zu überladen aussehen. ausserdem gehen sie völlig unter, ich mag sowieso keine schwarzen felgen :) also, meine meinung : weiß!

Themenstarteram 21. September 2008 um 18:59

:D:D:D:D

Cool. Das find ich gut.

ich schliesse mich ma den jungz an und sag auch ganz klar die WEISSEN. die sehen einfach nur hammer groß aus und so soll es sein. und der kontrast is auch dazu noch ´ne sehr schicke sache.

 

 

 

 

ps:-> denn brauch ick aba ´n neues foto für meine hp mit den schicken weissen felgen. :D 

Jo, die weißen stehen bei deinem roten Flitzer garantiert gut...

Pro Weiß ! :)

am 22. September 2008 um 6:17

scheint ziemlich eindeutig zu sein :)

Jupp, so ist es, sind ja auch hammerfelgen obwohl die bei uns auch schon sehr oft rum fahren...

am 2. Oktober 2008 um 7:56

@ Passat_Pilotin,

ich werde mal ne andere meinung beitragen :) nee aber im ernst, ich würde doch obwohl sie kleiner wirken zu den schwarzen greifen,passen bestimmt zu deinem lackierten dach udn deiner schwarzen front! ich bin der meinung da du nichts weisse an deinem wagen hastsolltest auch keine weissen felgen nehmen( ist aber zum glück alles geschmackssache ) sie werden auch wenn du sie 2-3 pro woche putzt immer schmutzig wirken,ich weiss wovon ich rede ich hatte schon mal weisse!

ich wollte dich auch noch frage ob du mir sagen kannst wie tief in cm das felgenbett bei den 9ern ist?

danke schon mal gruss Vau_6

am 2. Oktober 2008 um 9:14

die sind nicht schwieriger zuz pflegen wie Chromfelgen

am 2. Oktober 2008 um 9:50

das habe ich auch nicht gesagt,ich habe lediglich gemeint das jedes noch so kleine bremsstaubkörnchen zu sehen sein wird,was bei einer schwarzen oder chtomfelge nicht zu sehen sein würde,natürlich ist es in der masse bei chrom oder schwarzen genauso,aber wie gesagt bei weissen sieht man halt sofort jeden fleck oder jedes bremsstaubkorn!

am 2. Oktober 2008 um 9:54

ey, willst du mich nicht verstehen?

die weißen felgen wären nicht schwieriger zu pflegen wie die chromfelgen die sie jetzt hatte (und ich übrigens auch deswegen kann ich das sagen)

am 2. Oktober 2008 um 9:59

ich hatte weisse und weiss wovon ich rede, bei den weissen war der schmutz schon nach 20km fahrzeit zu sehen,bei den andren erst nach etlichen kilometer mehr,aber offensichtlich hattest du auch schon mal weisse weil du das so gut beurteilen kannst! es geht doch nicht nur um die pflege sondern auch um den anteil den man bei der verschmutzung sieht,und der ist definitiv bei der weissen höher bzw schneller zu sehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen