ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Felgen 3bg auf 3c

Felgen 3bg auf 3c

Themenstarteram 21. September 2008 um 9:12

Auch wenn dieses thema sicherlich schon mal zur diskusion stand . ich aber für mich daraus nichts genaues ziehen konnte hab ich mal ein bild angehängt.

 

so nun die frage : passen diese Alufelgen von 3bg auf meinen neuen 3c ??????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tofrie

Hi,

koennten Road America sein:

7x16 ET37 - 205/55

3B0 601 025 L Z31

Keine Ahnung, ob die auf den 3C passen (besser: erlaubt sind).

tofrie

Hätte ich auch geraten:

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/felgen/index.htm

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

echt ein geiler Witz...anhand von solchen Bildern soll dir jemand einen Tipp geben :confused:...was erwartest du eigentlich? Dass jemand sagt.. ach ja die sehen geil aus die Felgen, die passen somit?!

 

*kopfschütteln*

 

Versuchs doch mal mit ein paar Reiffen-Daten

lochkreis? et? größe und breite der felge? größe der reifen?

anhand eines pics kann dir das keiner sagen

Themenstarteram 21. September 2008 um 18:09

wenn ich das alles wüsste ......dann könnt ich mich auch selbst drum bemühen...ich weiss nur das das original vw felgen sind die waren auf meinem passat 3bg...!!!!! und schüttel nicht den kopf könnt was ausfallen !!!!

wenn ich die ganzen daten hätte bräuchte ich sicherlich nicht das forum zu bemühen ......

Also mein lieber unwissender aber anscheind doch intelligenter Freund....schau dir doch mal deine Reiffen an (sorry dafür musst du halt mal deinen Hintern selbst bemühen) und gib die Daten durch, die da drauf stehen....wirst wohl schon im Stande sein, auf den Reiffen so was wie 215/R40/17 zu finden oder?

 

Ich denke hier im Forum sind wirklich viele Leute, die gerne helfen, aber hellsehen können wir auch nicht!

 

*nochmaliges Kopfschütteln* !

 

EDIT: Übrigens, die Wahrscheinlichkeit, dass die passen, ist eh sehr gering...wenn nicht sogar gar nicht gegeben....

Themenstarteram 21. September 2008 um 18:19

also du alpen rapper....215/??/16...ich möchte die felgen allerdings für die winterreifen meines 3c verwenden wenn dies möglich sein sollte der lochkreis dürfte 112 sein die einpresstiefe ...?????

Themenstarteram 21. September 2008 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von passi112

also du alpen rapper....215/??/16...ich möchte die felgen allerdings für die winterreifen meines 3c verwenden wenn dies möglich sein sollte der lochkreis dürfte 112 sein die einpresstiefe ...?????

ps... wegen der vielen leute .....ja ich denk es sind ein paar vw schrauber darunter die die felgen kennen ..... da sie schliesslich original verbaut waren....

ja ist doch schon mal etwas...aber mit diesen Angaben kann ich dir nicht helfen sorry...

 

Ich brauche mindestens mal folgende Angaben von dir, damit überhaupt die Chance besteht:

  1. Angaben auf deinen Reiffen, welche auf den Felgen kleben, von welchen du ein Bild eingestellt hast (Beispiel: 215/40/R17).
  2. Die Reiffenangaben, von den Finken deines 3c's die auf die Felgen sollen (Beispiel: 225/41/R18)
  3. Typ deines Passat 3C (Beispiel: Variant V6 3.2 Highline)

 

Ohne all das kann ich dir zumindest nicht helfen.

Dein "Alpen Rapper" <-- was auch immer ich damit zu tun haben soll :D

 

am 21. September 2008 um 18:30

Hi,

koennten Road America sein:

7x16 ET37 - 205/55

3B0 601 025 L Z31

Keine Ahnung, ob die auf den 3C passen (besser: erlaubt sind).

tofrie

Zitat:

Original geschrieben von tofrie

Hi,

koennten Road America sein:

7x16 ET37 - 205/55

3B0 601 025 L Z31

Keine Ahnung, ob die auf den 3C passen (besser: erlaubt sind).

tofrie

Hätte ich auch geraten:

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/felgen/index.htm

Hatte letztes Jahr die von meinem 3b mit neuen Winterreifen drauf geschraubt, aber dieses Jahr kommen wieder die Stahlfelgen drauf. Ich hab hier im Forum gelesen, das VW keine freigabe für die Felgen auf dem 3c gegeben hat, dadurch erlischt ja die ganze Versicherung. Deswegen glaub ich das die Felgen eigentlich ohne probleme passen, aber laut VW nicht montiert werden dürfen. Wem das aber egal ist wünsch ich viel Spaß.

Themenstarteram 22. September 2008 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Silverdollar

Hatte letztes Jahr die von meinem 3b mit neuen Winterreifen drauf geschraubt, aber dieses Jahr kommen wieder die Stahlfelgen drauf. Ich hab hier im Forum gelesen, das VW keine freigabe für die Felgen auf dem 3c gegeben hat, dadurch erlischt ja die ganze Versicherung. Deswegen glaub ich das die Felgen eigentlich ohne probleme passen, aber laut VW nicht montiert werden dürfen. Wem das aber egal ist wünsch ich viel Spaß.

hmmmm...also erst mal danke ...........ja es sind wohl dir road america...

aber wenn das was oben steht stimmt GRzfzhimmelarsch...:-)

mal wieder typisch man will ja felgen verkaufen :-)

nochmals .......danke schön an alle ....

Zitat:

Original geschrieben von passi112

Zitat:

Original geschrieben von Silverdollar

Hatte letztes Jahr die von meinem 3b mit neuen Winterreifen drauf geschraubt, aber dieses Jahr kommen wieder die Stahlfelgen drauf. Ich hab hier im Forum gelesen, das VW keine freigabe für die Felgen auf dem 3c gegeben hat, dadurch erlischt ja die ganze Versicherung. Deswegen glaub ich das die Felgen eigentlich ohne probleme passen, aber laut VW nicht montiert werden dürfen. Wem das aber egal ist wünsch ich viel Spaß.

hmmmm...also erst mal danke ...........ja es sind wohl dir road america...

aber wenn das was oben steht stimmt GRzfzhimmelarsch...:-)

mal wieder typisch man will ja felgen verkaufen :-)

nochmals .......danke schön an alle ....

Hallo,

das hat weniger mit " typisch man will ja Felgen verkaufen " und " GRzfzhimmelarsch " :D zu tun als das es evtl. eher einen technischen Hintergrund hat wie Spurweiten , Achsgeometrie , Bremsen usw. . Das Problem gab es schon immer egal ob bei VW oder anderen Herstellern . Man muss sich halt damit abfinden , was will man machen . Die Größe 7 X 16 hat beim 3C eine ET 45 . Entweder man ignoriert diese und fährt die andere oder man muss halt in den sauren Apfel beissen und neue kaufen aber dafür auf der sicheren Seite sein . Rein technisch denke ich ist dagegen nichts zu einzuwenden ( Vorraussetzung Traglast stimmt ) aber halt rechtlich wird es ein Problem geben:mad: . Es gab damals schon , zumindest bei Stahlfelgen einen Unterschied vom 3b zum 3bg obwohl es im Prinzip das gleiche Auto war/ist .

Grüße zwei0

Wenn Traglast, Freigängigkeit, Abrollunfang und alles stimmt, gibt es immer noch den Weg über eine Einzelabnahme ;)

Themenstarteram 23. September 2008 um 14:25

---na ich hab gemerkt ...vw ist umsatzgeil ...lacht

dann hab ich die road america nun zum verscherbeln ......

 

danke jungs ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen