ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Felgen 7,5J x 17H2 ET37

Felgen 7,5J x 17H2 ET37

Themenstarteram 31. März 2010 um 15:31

Hallo alle Miteinander, ich möchte mich erst mal vorstellen.

Mein Name ist Florian Schwendele und habe sei 2 Jahren meinen CLK W208 200k mit 141 kW, Sport ausführung mit Klimaautomatik und Sierra grauer Lederausstattung, leider ohne Sitzheizung :-(

Beim Kauf war auf meinem Auto felgende Rad- Reifenkombination:

VA: Reifen 205/55 R16 auf Felge 7J x 16 H2 ET37

HA: Reifen 225/50 R16 auf Felge 8J x 16 H2 ET36

Ich würde jetzt gerne vorne UND hinten 17" Felgen kaufen und 225/45 R17 Reifen montieren lassen.

Laut Mercedes Benz Datenblatt kann ich das nur auf folgender Felge: 7,5J x 17 H2 ET37 ohne die Kotflügel umbauen zu lassen(was ich auch auf keinen fall machen will, wegen rostbildung usw.)

Kann mir jemand von euch sagen bei welchem Felgenanbieter ich Felgen in dieser Dimension finden kann? Ich habe schon alles abgegrast (einschließlich dieses Forum) und nichts gefunden.

Mercedes Original Felgen sind mir schlichtweg zu teuer, und bei MB-GTC gibt es auch keine welche in Frage kommen würden.

Oder besteht die Möglichkeit dass ich 225/45 R17" Reifen auch auf eine andere Felge machen kann, welche für den W208 zulässig ist?

Ich hab im Forum wirklich keinen Thread gefunden der mir weiterhilft.

Danke schonmal im vorraus!

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 31. März 2010 um 16:05

Hallo & herzlich willkommen!

Kuck Mal hier:

http://www.reifen-vor-ort.de/

http://www.rod-wheels.de/.../index.php?...

http://fulda.tiremanager.de/.../default.aspx?...

Hoffe, Du findest etwas...

LG

hallo

ich habe eine 8,5x17 et 33 vorne und hinten mit 225 45 17 gefahren ohne irgendwas zu machen

bei der 8,5 hinten sogar mit 20mm distanzscheibe

fahre die felge jetz nur noch vorne mit 215 und hinten 10x17 et 25 mit 235 passt alles so

gruß thomas

Hallo Schublad,

wenn Du schon von 16" weg willst würde ich sofort auf 18" gehen! Der Unterschied von 16" auf 17" ist kaum sichtbar. Und selbst bei 18" brauchts du bei deiner gewünschten Reifengröße keine Karosseriearbeiten befürchten. Und warum zäumst du das Pferd von hinten auf? Suche Dir doch schicke Felgen aus und überlege Dir dann welche Reifenbreite zu denen passen und mach bar sind. Mit einer festgelegten Reifengröße sich die passenden Felgen suchen macht keinen Sinn bzw. ist fast unmöglich. Also erst Felgen dann Reifen! Sorry meine Meinung, die nicht entscheidend ist. Ich hole mir schließlich nicht erst geile Felgen und suche mir dann das passende Auto dazu;)

am 31. März 2010 um 16:57

Meine Reifen-Felgen:

Sommer:

OZ Opera II 8.5x18 ET35 mit CONTINENTAL Sport Contact 3

vorne: 225/40 ZR18

hinten: 255/35 ZR18

Hier bin ich noch am Ausprobieren, ob hinten noch 20mm-Spurplatten das letzte rausholen, ohne bördeln zu müssen

Winter:

ALUETT23 (AMG IV-Kopie) 7.5x17 ET35 mit GOODYEAR UltraGrip Performance

vorne und hinten 205/50 ZR17

(So ganz hat mich der GOODYEAR im Schnee aber nicht überzeugt. Werde wohl für die nächste Saison einen anderen Hersteller wählen).

Ich hatte ca.2 Wochen für meine Felgenwahl nach Clk-Bilder gegoogelt und danach meine 3 Favoriten in die engere Wahl genommen. Die Entscheidung kam für mich recht schnell: bei dunkler Wagenfarbe wirken großflächige Felgen in Silber wie gierige Scheinwerfer (ist natürlich Geschmackssache) und dann wurden es die OZ. Im Winter wollte ich nicht dauernd Felgen putzen. Also kamen einfache ALUETTs im AMG-Stil drauf. Trotz Vorsorge mit nachträglicher Spezialunterbodenwachs-Behandlung ging ich jede Woche in die Waschanlage mit Unterbodenwäsche.

LG

Toni

Hallo Nachtmotte,

sorry nicht böse sein kleiner Scherz von mir: Bist Du auf Drogen oder Speed? Was Du geschrieben hast will der Themenstarter glaube ich garnicht wissen! Ich hoffe Du verstehts aber trotzdem Spaß! ;)

Themenstarteram 31. März 2010 um 17:16

Danke Euch allen für die schnellen Antworten!

Ist trotzdem interessant zu wissen was für Reifen+Felgen man auf den 208er eingetragen bekommt, ;) was mich jetzt noch interressieten würde ist ob er seine Radläufe umböreln musste oder nicht.

@Thomas,

Die Felgen hast du auch ohne Probleme vom TÜV eingetragen bekommen bzw. hattest du dann irgendwelche Auflagen?

@Markus,

Ich habe mir schon vorher Gedanken über die Reifengröße gemacht weil ich eine gängige Größe möchte wegen der Anschaffungskosten, da ich im Jahr an die 25 tkm fahre und darum einen größeren Reifenverschleiß habe.

am 31. März 2010 um 17:20

@porschec4

Du, Spaß verstehe ich immer! Drogen oder Speed? Besser: ein schön gepflegter Clk ist Droge genug...

:D

Zitat:

Original geschrieben von Schublad

Danke Euch allen für die schnellen Antworten!

Ist trotzdem interessant zu wissen was für Reifen+Felgen man auf den 208er eingetragen bekommt, ;) was mich jetzt noch interressieten würde ist ob er seine Radläufe umböreln musste oder nicht.

@Thomas,

Die Felgen hast du auch ohne Probleme vom TÜV eingetragen bekommen bzw. hattest du dann irgendwelche Auflagen?

@Markus,

Ich habe mir schon vorher Gedanken über die Reifengröße gemacht weil ich eine gängige Größe möchte wegen der Anschaffungskosten, da ich im Jahr an die 25 tkm fahre und darum einen größeren Reifenverschleiß habe.

hallo

keine probleme beim tüv gehabt

r.o.d felge 0027 schwarz silber

gruß thomas

Hallo Schublad,

dann schau noch mal hier, vieleicht hilft dir der Thread weiter:

www.motor-talk.de/.../...te-maulweiten-einer-felge-fahre-t2633942.html

einfach mal durchlesen!

@Nachtmotte,

ok ich sehe Du verstehts Spaß, danke, und stimme Dir zu :)

Themenstarteram 31. März 2010 um 18:52

Ich hab endlich welche Gefunden, nachdem ich wahrscheinlich jetzt fast schon eine ganze Woche jeden Abend vorm PC sitz und nach Felgen suche, hab ich 2 Hersteller gefunden, die noch 7.5J x 17 H2 ET37 im Programm haben und in den ABE´s steht auch nichts von Radlaufbearbeitung ;)

Leider ist die Auswahl etwas begrenzt, aber ich hab mir schon ein paar Favoriten rausgesucht, nochmal Danke gür die Tipps und Ratschläge!!

 

@Thomas,

In den ABE steht dass man umbördeln muss, wenn ich wüsste dass ich nen großzügigen TÜV Prüfer abbekomme dann würd ichs auch drauf ankommen lassen. Aber so ist mir dass Risiko groß, Geld in Felgen zu investieren die ich dann vielleicht nicht eingetragen bekomme.

 

am 31. März 2010 um 19:06

Hallo

Bei 7,5 x 17 ET37 musst du überhaupt nix machen.

Welche Reifengröße kommt drauf? 225/45

Habe bei mir 8,5 x 17 ET30 rundherum drauf. Habe hinten noch 20mm Spurplatten drauf, sprich die ET ist nur noch 10.

Bild im Anhang mit den Rädern

Ich würde die AMG Styling II oder III nehmen. Die Styling III in mehrteilig würd ich fast morden. :D

Hatte vorher die Styling II in den von dir gewünschten Maßen drauf. Musste nix nacharbeiten und auch nicht eintragen lassen, obwohl ich keine ABE dazu hatte.

Hat den TÜV-Mann überhaupt nicht interessiert.

Bis dann

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Schublad

Hallo alle Miteinander, ich möchte mich erst mal vorstellen.

Mein Name ist Florian Schwendele und habe sei 2 Jahren meinen CLK W208 200k mit 141 kW, Sport ausführung mit Klimaautomatik und Sierra grauer Lederausstattung, leider ohne Sitzheizung :-(

Beim Kauf war auf meinem Auto felgende Rad- Reifenkombination:

VA: Reifen 205/55 R16 auf Felge 7J x 16 H2 ET37

HA: Reifen 225/50 R16 auf Felge 8J x 16 H2 ET36

Ich würde jetzt gerne vorne UND hinten 17" Felgen kaufen und 225/45 R17 Reifen montieren lassen.

Laut Mercedes Benz Datenblatt kann ich das nur auf folgender Felge: 7,5J x 17 H2 ET37 ohne die Kotflügel umbauen zu lassen(was ich auch auf keinen fall machen will, wegen rostbildung usw.)

Kann mir jemand von euch sagen bei welchem Felgenanbieter ich Felgen in dieser Dimension finden kann? Ich habe schon alles abgegrast (einschließlich dieses Forum) und nichts gefunden.

Mercedes Original Felgen sind mir schlichtweg zu teuer, und bei MB-GTC gibt es auch keine welche in Frage kommen würden.

Oder besteht die Möglichkeit dass ich 225/45 R17" Reifen auch auf eine andere Felge machen kann, welche für den W208 zulässig ist?

Ich hab im Forum wirklich keinen Thread gefunden der mir weiterhilft.

Danke schonmal im vorraus!

Hallo

Neue 7,5x17 für einen w208 kaufen?????

Hat denn der Kindergarten schon wieder Ausgang?

Auf den CLK gehören 18 oder 19 Zoll Felgen

MfG

Themenstarteram 31. März 2010 um 19:19

wie gesagt, ich will eine bestimmte Reifengröße, wegen dem Geld was die Reifen kosten, wenn ich im Jahr an die 30 tkm fahre ist das denk ich auch berechtigt!

Abgesehen sollte man denke ich Felgen auch mit Maß und Verstand auswählen, der CLK ist keine übermäßig große Karosse, er hat eine schöne Form und dann will ich eben Felgen die das Auto ergänzen und nicht gänzlich dominieren, dass jeder nur noch die Felgen und nicht mehr das Auto sieht!

@Sebastian,

Sieht gut aus. Die AMG Felgen find ich auch geil, aber irgendwie widerstrebt es mir bei einem 12 Jahre alten auto, noch 1200 Euro für Felgen auszugeben ;)

Mein Favorit wären die Mehrteiligen Styling IV --> 1368 € PRO FELGE :eek:

am 31. März 2010 um 19:26

Also die Felgen bekommst du im TOP-Zustand für ca. 400€.

Bei Reifen.com die Reifen für ca. 90€ das Stück.

Montieren, wuchten drauf. Kommste auf ca. 800€.

Oder suchst dir gleich welche, wo schon/noch Reifen drauf sind. Die kannste runter

raspeln diesen Sommer und nächsten holste dir neue.

Fahre auch über 25tkm. in 2 Sommern sind die Reifen blank, ohne zu rasen etc.

Bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen