ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. felgen anthrazit

felgen anthrazit

Themenstarteram 4. August 2008 um 12:55

hallo zusammen

 

ich bin noch ganz frisch hier dabei.

ich hatte früher einen w210 280 E schwarz...im winter quer gegen einen baum:-(

jetzt 2 jahre später hab ich etwas geld zusammen gekratzt und mir endlich wieder einen

benz gekauft,alles etwas kleiner kleiner motor(200er) und handschaltung...

aber hauptsache wieder ein stern auf der haube(endlich wieder zuhause)

nur leider hat der eben die 15"zoll felgen drauf, die in einem schlechten zustand sind.

jetzt hab ich mal eine lackiert und ich dachte wenn schon dann wenigstens eine andere farbe.

ich mag aber auf keinen fall das er komisch oder kitschig aussieht und wollte eich mal nach eurer

meinung fragen....bzw.ob ich die anderen auch so machen soll.

(von der ich sehr viel halte)

Beste Antwort im Thema

meine Meinung ? sieht furchtbar aus, wie voller Bremsstaub. Da möchte man am liebsten den Putzeimer holen und loslegen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 4. August 2008 um 13:03

noch ein foto richtig rum ,sorry.

meine Meinung ? sieht furchtbar aus, wie voller Bremsstaub. Da möchte man am liebsten den Putzeimer holen und loslegen.

am 4. August 2008 um 15:27

Jo hallo erstmal und Glückwunsch, willkommen zurück!

Ich würde versuchen die Felge alles andere als grau zu colorieren. Das erweckt, wie mein Vorgänger im Post mitteilen lies, den EIndruck von Dreck. Ansonsten die Idee sei nicht schlecht, wird auch bei teuren Sportwagen oder getunten mercedessen verwendet, siehe Referenzmaterial

http://www.tuningblogger.de/.../...Bullit_Mercedes_C-Klasse_W204_2.jpg

Hier wurde eine sehr ähnliche Farbe verwendet, jedoch solltest dir anschauen WELCHE art von Farbe. Diese hier erwecken einen gepflegten, sportlich avantgardistischen Eindruck, weil sie schlichtweg Seidenmatt sind, nicht matt. Allerdings harmoniert auch der Rest des Wagens dazu, von daher vergiss das mit Graustufen.

zu einem "gepflegtem" dunkelgrünen Lack würde eine Art schwarzer hochglanz Lack passen, allerdings passen die Felgen nicht ganz so.

 

Hättest vielleicht noch eine scharfe Aufnahme? dann könnte man das noch einen "tucken" besser bewerten!

 

Gruß Michel

Themenstarteram 5. August 2008 um 4:49

herzlichen dank das wollt ich hören eine ehrliche geschmackvolle antwort, wenn ich es so machen sollte werd ich zum schuss natürlich noch einen ganz klarlack aufbringen sie sollten nicht matt sein ...

ich dachte eigentlich auch das es etwas heller wird ... einfach nicht das normale silber....

ich werd später nochmal fotos einsetzen wenn ich das hinterrad hab und morgen kommt klarlack drauf und dann mal schauen ob die andere seite auch so wird oder ob ich helleren lack hole....

dankeschön

am 5. August 2008 um 8:55

Hm stimmt, da noch ne Ladung Klarlack drauf, lässt das bestimmt schön aussehen so. Dann würds auch mit dunkelgrün und Grau Kontrast passen.

Bin mal gespannt, warte hoffnungsvoll auf neues Material :-)

 

Grüß Michel

Themenstarteram 5. August 2008 um 11:09

so jetzt ist mal eine seite fertig dann hat man mal ein gesamtbild...

und den direkten vergleich, ich glaub wenn klarlack drauf ist tut s das erst mal für n

winter.(und wenn endlich mal tiefer wäre...)

der gamel an der sache ist ja ich hab grad erst meine 8-loch 16" für wenig geld verkauft.

(dort hatt ich leider keinen benz mehr)

und jetzt sollt ich wieder solche haben,hab gesehen das dass mit den reifen gar nicht mehr so wild ist

wie früher,wegen den reifen mein ich ,

über s internet macht s fast keinen unterschied ob 195/65 r 15

oder 215/55 r 16.

ich fahr täglich mind.100km da ist es schon etscheidend was die reifen kosten.

(pro jahreszeit ein satz ca.)

hier noch bilder.

danke für eure anteilnahme bei meinem "billig" benz, wenn ich dran denke was hier für

exclusive auto s sind....

Themenstarteram 5. August 2008 um 11:10

und noch ein vergleich..

am 5. August 2008 um 19:21

Also ich finde die Kombination von Auto- und neuer Felgenfarbe sehr gelungen.

Interessant fände ich mal eine solche Lackierung bei der Avantgarde-Felge...

am 5. August 2008 um 19:42

Ja stimmt, die Avantgarde Felge mit der Farbe wäre schon was anderes. Aber da müsste es sehr gut glänzen find ich.

Themenstarteram 6. August 2008 um 4:42

guten morgen,

dankeschön für die meinungen.

heut kommt die letzte dran und ab morgen geht s mit klarlack los...

Themenstarteram 6. August 2008 um 11:09

also jetzt hab ich mal alle 1.er lack ab mogen geht s mit klarlack weiter

vorläufiges ergebnis....

Sorry, aber mir gefällt das auch nicht.

 

So wirken die eh schon winzigen Felgen noch kleiner und sehen eigentlich nur dreckig aus. Zumal die neue Felgenfarbe für meinen Geschmack nicht richtig zum Rest vom Auto passt.

Themenstarteram 6. August 2008 um 11:37

ok, ich wollt s ja so ;-)

jetzt bin ich grad am überlegen ob ich heut abend eventl. ne neue farbe statt klarlack holen soll,

aber was für eine farbe wär denn eurer geschätzen meinung nach passend....

(gleich andere felgen ich weiss, aber damit wart ich noch bis nach dem winter,ausser mir läuft

was günstiges 16" iges über den weg..)

Themenstarteram 7. August 2008 um 11:17

so die herren jetzt ist der klarlack drauf ....

so bleibt s jetzt erst mal ich hab heut ein tolles angebot für einen satz avangande felgen bekommen,

und da ich eh noch 4 winterreifen brauch, kann ich grad wechseln.

äber die sind scheinbar nur im winter gelaufen das heist wieder lackieren...

dann stellt sich wieder die frage welche farbe;-)

was meint ihr?

lg lenz

Deine Antwort
Ähnliche Themen