Felgen auf S6 4B 9x20 VA und 10x20 HA welche Reifenbreite und machbar ???
HI wie oben beschrieben
was ist die beste kombi für die felgen VA 9x20 und HA 10x20
oder was meint ihr ????
habe ich schon gesehen aber weiß die größe nicht mehr ???
wg. abrollumfang usw....
freue mich über jede nachricht.....
Beste Antwort im Thema
Mischbereifung auf nem Quattro ist hirnrissig.
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36 Antworten
Ich habe auf meine Dicke im Sommer 9x20 ET38 mit 30 mm Spurplatten und mit 245/35ZR20 Reifen,
besser wär aber alles ab 235/30 R20! Sonst ist aber wichtig 30iger höhe!
Oder Tachoangleichen lassen!
ja aber bei mir ist es ja dann VA 9x 20 mit 245/35 oder 235/30
und was kommt dann an der HA bei 10x20 drauf ???
235/30/20 kannst wegen der Traglast knicken...
In 245/30/20 gibts nur so ne Nankang-Scheisse o.ä. die aber zumindest wg. der Traglast aber wegen nichts anderem in Frage kommen würden...
Ansonsten kannst ohne Tachoangleichung die 245/35/20 auch vergessen...im Vergleich zu den z.B. 255/35/18 haben die ne Abweichung von +6,9% und das ist "etwas" zu viel
Würde für die 9x20 255/30/20 nehmen, das bist was Traglast und Abrollumfang betrifft schon mal gut dabei. Und du kriegst auch paar gescheite Reifen und keine Japsen-Kamikaze-Gummis...
Würd alle 4 Felgen in 9x20 mit 255/30/20 nehmen und halt hinten mit Spurplatten was machen, wenns denn unbedingt sein muss!?
Welche ET haben die Felgen?
danke problem habe die felgen schon haben ET 35
und jetzt was kannst mir empfehlen
Mischbereifung auf nem Quattro ist hirnrissig.
Audi A6 4B 2,5TDI QUATTRO
Bj:03.99
Orginal 150PS AFB Tiptronik
Räder: 3teilige R+H voll poliert 8.5 x18 vorn u. 9.5 x18 hinten
Reifen: Conti Sport Contact II 225/40 18 vo u. 255/35 18 hinten
ist auch quattro und mischbéreifung ??? und fährt damit schon paar jahre
Irgendwer muss ja was im "Mein Allrad ist kaputt"-Thread schreiben. Vom Sinn mal ganz zu schweigen, ich hab sogar schon Golf GTI Helden mit Frontantrieb und Mischbereifung gesehen.
aber es wird ja auch angeboten
habe ich gesehen mit 255/30 20 und 295/25 20
in 9 und 10 x 20 ??? was jetzt ????
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Mischbereifung auf nem Quattro ist hirnrissig.
lass ihn doch einfach machen. mein fall wär es auch nicht.
Wenn der Abrollumfang der Reifen vorn und hinten nahezu gleich ist kann man auch getrost zwei verschiedene Reifenbreiten auf dem Quattro fahren. Um das Rauszubekommen verwende einen Reifen-Felgenrechner, wie ihn z.B. der Dottore gepostet hat. (einfach auf sein Bildchen klicken und dann siehst da ein paar Links)
Achso Jungs, Hat der Audi R8 nicht auch Mischbereifung und Quattro? oder bin ich da aufm Holzweg?
Helft mir mal auf die Sprünge.
Wieso den Mischbereifung?? Da ging es doch immer nur um die gleiche Reifengröße. Der einzige Unterschied war die Breite der Felge.
Ansonsten war doch immer nur von 235-255 für alle Räder die rede.
Klar wird der Reifen nen minimal kleineren Abrollumfang haben, aber das wird die Diffs garantiert nicht schrotten, da du ja sonst schon bei deinen Reifen Schwierigkeiten kriegen würdest, da sich diese ja auch nicht so gleichmäßig abnutzen wie man es bei 4 angetriebenen Räder erwartet.
Die hinteren sind halt trotzdem schneller runter als vorne.
Gruß
1. Selbst wenn von gleicher Reifendimension die Rede gewesen WÄRE, zieht sich z.b. ein 255er auf ner 9er Felge flacher als auf ner 8er Felge, damit stimmt der Abrollumfang nicht.
2. Der R8 hat auch keine 50/50 Verteilung, da gehen im Normalbetrieb schon 70 oder mehr Prozent der Kraft nach hinten.
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Helft mir mal auf die Sprünge.
Wieso den Mischbereifung?? Da ging es doch immer nur um die gleiche Reifengröße. Der einzige Unterschied war die Breite der Felge.
Ansonsten war doch immer nur von 235-255 für alle Räder die rede.
Klar wird der Reifen nen minimal kleineren Abrollumfang haben, aber das wird die Diffs garantiert nicht schrotten, da du ja sonst schon bei deinen Reifen Schwierigkeiten kriegen würdest, da sich diese ja auch nicht so gleichmäßig abnutzen wie man es bei 4 angetriebenen Räder erwartet.
Die hinteren sind halt trotzdem schneller runter als vorne.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Helft mir mal auf die Sprünge.
Wieso den Mischbereifung?? Da ging es doch immer nur um die gleiche Reifengröße. Der einzige Unterschied war die Breite der Felge.
Ansonsten war doch immer nur von 235-255 für alle Räder die rede.
Klar wird der Reifen nen minimal kleineren Abrollumfang haben, aber das wird die Diffs garantiert nicht schrotten, da du ja sonst schon bei deinen Reifen Schwierigkeiten kriegen würdest, da sich diese ja auch nicht so gleichmäßig abnutzen wie man es bei 4 angetriebenen Räder erwartet.
Die hinteren sind halt trotzdem schneller runter als vorne.
Gruß
Da hat eben was nicht hingehauen...
Ich wollte nur mal fragen wieso die hinteren schneller abnutzen, bei ist es wegen des Bremsens umgekehrt.
Phil