ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Felgen auf S6 4B 9x20 VA und 10x20 HA welche Reifenbreite und machbar ???

Felgen auf S6 4B 9x20 VA und 10x20 HA welche Reifenbreite und machbar ???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 18:50

HI wie oben beschrieben

 

was ist die beste kombi für die felgen VA 9x20 und HA 10x20

 

oder was meint ihr ????

 

habe ich schon gesehen aber weiß die größe nicht mehr ???

 

wg. abrollumfang usw....

 

freue mich über jede nachricht.....

Beste Antwort im Thema

Mischbereifung auf nem Quattro ist hirnrissig.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich habe auf meine Dicke im Sommer 9x20 ET38 mit 30 mm Spurplatten und mit 245/35ZR20 Reifen,

besser wär aber alles ab 235/30 R20! Sonst ist aber wichtig 30iger höhe!

Oder Tachoangleichen lassen!

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 19:21

ja aber bei mir ist es ja dann VA 9x 20 mit 245/35 oder 235/30

und was kommt dann an der HA bei 10x20 drauf ???

235/30/20 kannst wegen der Traglast knicken...

In 245/30/20 gibts nur so ne Nankang-Scheisse o.ä. die aber zumindest wg. der Traglast aber wegen nichts anderem in Frage kommen würden...

Ansonsten kannst ohne Tachoangleichung die 245/35/20 auch vergessen...im Vergleich zu den z.B. 255/35/18 haben die ne Abweichung von +6,9% und das ist "etwas" zu viel ;)

Würde für die 9x20 255/30/20 nehmen, das bist was Traglast und Abrollumfang betrifft schon mal gut dabei. Und du kriegst auch paar gescheite Reifen und keine Japsen-Kamikaze-Gummis...

Würd alle 4 Felgen in 9x20 mit 255/30/20 nehmen und halt hinten mit Spurplatten was machen, wenns denn unbedingt sein muss!?

Welche ET haben die Felgen?

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 19:43

danke problem habe die felgen schon haben ET 35

und jetzt was kannst mir empfehlen

Mischbereifung auf nem Quattro ist hirnrissig.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 20:10

Audi A6 4B 2,5TDI QUATTRO

Bj:03.99

Orginal 150PS AFB Tiptronik

Räder: 3teilige R+H voll poliert 8.5 x18 vorn u. 9.5 x18 hinten

Reifen: Conti Sport Contact II 225/40 18 vo u. 255/35 18 hinten

 

ist auch quattro und mischbéreifung ??? und fährt damit schon paar jahre

Irgendwer muss ja was im "Mein Allrad ist kaputt"-Thread schreiben. Vom Sinn mal ganz zu schweigen, ich hab sogar schon Golf GTI Helden mit Frontantrieb und Mischbereifung gesehen.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 20:26

aber es wird ja auch angeboten

habe ich gesehen mit 255/30 20 und 295/25 20

in 9 und 10 x 20 ??? was jetzt ????

am 15. Januar 2010 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Mischbereifung auf nem Quattro ist hirnrissig.

lass ihn doch einfach machen. mein fall wär es auch nicht.:D:D:D

am 15. Januar 2010 um 11:35

Wenn der Abrollumfang der Reifen vorn und hinten nahezu gleich ist kann man auch getrost zwei verschiedene Reifenbreiten auf dem Quattro fahren. Um das Rauszubekommen verwende einen Reifen-Felgenrechner, wie ihn z.B. der Dottore gepostet hat. (einfach auf sein Bildchen klicken und dann siehst da ein paar Links)

Achso Jungs, Hat der Audi R8 nicht auch Mischbereifung und Quattro? oder bin ich da aufm Holzweg?

Helft mir mal auf die Sprünge. 

Wieso den Mischbereifung?? Da ging es doch immer nur um die gleiche Reifengröße. Der einzige Unterschied war die Breite der Felge. 

Ansonsten war doch immer nur von 235-255 für alle Räder die rede. 

Klar wird der Reifen nen minimal kleineren Abrollumfang haben, aber das wird die Diffs garantiert nicht schrotten, da du ja sonst schon bei deinen Reifen Schwierigkeiten kriegen würdest, da sich diese ja auch nicht so gleichmäßig abnutzen wie man es bei 4 angetriebenen Räder erwartet. 

Die hinteren sind halt trotzdem schneller runter als vorne. 

 

Gruß 

1. Selbst wenn von gleicher Reifendimension die Rede gewesen WÄRE, zieht sich z.b. ein 255er auf ner 9er Felge flacher als auf ner 8er Felge, damit stimmt der Abrollumfang nicht.

2. Der R8 hat auch keine 50/50 Verteilung, da gehen im Normalbetrieb schon 70 oder mehr Prozent der Kraft nach hinten.

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Helft mir mal auf die Sprünge. 

Wieso den Mischbereifung?? Da ging es doch immer nur um die gleiche Reifengröße. Der einzige Unterschied war die Breite der Felge. 

Ansonsten war doch immer nur von 235-255 für alle Räder die rede. 

Klar wird der Reifen nen minimal kleineren Abrollumfang haben, aber das wird die Diffs garantiert nicht schrotten, da du ja sonst schon bei deinen Reifen Schwierigkeiten kriegen würdest, da sich diese ja auch nicht so gleichmäßig abnutzen wie man es bei 4 angetriebenen Räder erwartet. 

Die hinteren sind halt trotzdem schneller runter als vorne

 

Gruß 

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Helft mir mal auf die Sprünge. 

Wieso den Mischbereifung?? Da ging es doch immer nur um die gleiche Reifengröße. Der einzige Unterschied war die Breite der Felge. 

Ansonsten war doch immer nur von 235-255 für alle Räder die rede. 

Klar wird der Reifen nen minimal kleineren Abrollumfang haben, aber das wird die Diffs garantiert nicht schrotten, da du ja sonst schon bei deinen Reifen Schwierigkeiten kriegen würdest, da sich diese ja auch nicht so gleichmäßig abnutzen wie man es bei 4 angetriebenen Räder erwartet. 

Die hinteren sind halt trotzdem schneller runter als vorne. 

 

Gruß 

 

 

Da hat eben was nicht hingehauen...

Ich wollte nur mal fragen wieso die hinteren schneller abnutzen, bei ist es wegen des Bremsens umgekehrt.

 

Phil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Felgen auf S6 4B 9x20 VA und 10x20 HA welche Reifenbreite und machbar ???