- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Felgen auf V40. Was denkt Ihr
Felgen auf V40. Was denkt Ihr
Hallo zusammen habe da paar Felgen auf eBay gefunden 7x17 ,ET 45 . Ml 67,1
Team Dynamics Pro Race 1.2
Gutachten ist für Mitsubishi
Ähnliche Themen
20 Antworten
Moin,
erkundige dich beim Tüv / Dekra , ob du sie eingetragen bekommst .
Hallo. Hatte die gleichen Felgen gehabt, aber mut ET 35.Soweit ich weiß et 45 passt nicht, max et 44.Aber frag lieber bei TüV nach. Sonst sind die Felgen super leicht und sehen gut aus auf dem Volvo
Hallo, ich hatte ähnliche Felgen auf meinem V40, die biete ich auf Kleinanzeigen an:
Zitat:
@Eifelkind schrieb am 3. Oktober 2024 um 11:49:35 Uhr:
Hallo, ich hatte ähnliche Felgen auf meinem V40, die biete ich auf Kleinanzeigen an:
Sind aber leider 5Loch ,habe noch den alten V40 . Und 16 Zoll
Aber danke sehr schöne Felgen
Hallo Volvofranken. Such dir lieber nach original Volvo Felgen "Arcadia", das sind die schönsten Felgen die ich hatte.
7x17 Et 44
Zitat:
@JohannS40 schrieb am 8. Oktober 2024 um 20:10:26 Uhr:
Hallo Volvofranken. Such dir lieber nach original Volvo Felgen "Arcadia", das sind die schönsten Felgen die ich hatte.
7x17 Et 44
Stimmt hast Recht, echt schöne Felgen. Bestimmt aber auch nicht leicht zu bekommen ??
Werde mal danach suchen, danke für den Tipp ??
Die Felgen haben aber „Auflagen“ nur beim letzten Modell serienmäßig…
Na die Auflagen werden nicht ganz so schlimm sein, wenn’s original Volvo sind ??
Meiner ist 2003 er Modell.
Irgendwo hab ich es gelesen - original Sportfahrwerk verbaut usw….hatte beim meinen 2001er überlegt und diese Felgen waren in Kleinanzeigen drin. Hab es dann aber gelassen und die 16er BBS sind ja auch ganz schick….
Ich habe ein V40 2001er 1.8l.
Die Arcadian Felgen haben bei mir im Radkasten schleifspuren hinterlassen.
Ich war auch bei einem Prüfer (bei der Dekra), der sah auf seinem PC für mein Fahrzeug gar keine Freigabe für irgendwelche 17 Zoll Größen.
Er meinte der Aufwand die zuzulassen lohnt sich gar nicht.
Ich bin der Meinung gelesen zu haben das einige neuere Modelle mehr Platz im Radkasten haben ab einer bestimmten Seriennummer, kann ein Paar Monate nach meinem gewesen sein. Die Arcadian sind glaube ich eigentlich für die "Sport edition" gewesen, ich weiß das der vorbesitzer meiner Felgen ein 2.0l Motor hatte.
PS, bei Volvo meinten die die sind Original, kannst rauf machen, hand passt überall zwischen,
Als ich beim Reifenwechsel aber die Spuren gesehen habe wollte ich kein Risiko eingehen.
Das passierrt leider auch manchmak bei 16 -Zöllern in Verbindung mit den breiten Reifen.
Hier nochmal die Freigabelisten für die entsprechenden Baujahre vom KBA