ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Felgen Aufarbeiten!

Felgen Aufarbeiten!

BMW 5er E34
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 20:06

Hey Leute ,

Wollte mal fragen ob jemand wenn kennt der felgen wieder fit machen kann ??

Und sollte nicht ganz so weit weg sein..

wie Sandstrahlen und Drehen und Pulverbeschichten kann und nicht soooo extrem teuer ist !?

die auf dem fotos würde ich gern machen lassen .

Freue mich auf jede hilfe und tipps !

 

aso und danke schon mal

Gruß Sascha

17 Antworten

Ich weiss ja nicht was du für Beziehungen hast, aber ich würde die dinger einfach mal beim örtlichen Sandstrahler hinstellen, ohne Zeitlimit wirds dann meistens günstiger, wenn sie etwas Sand übrig haben verwenden die das denn dafür ;)

Und danach zum Lackierer oder eben Pulverbeschichten, wobei ich sie persönlich zum Lackierer bringen würde, einfach weils wohl günstiger wird, als pulverbeschichten. Pulverbeschichtung hält aber länger...hmm. Doch ne mark fufzich bei Seite legen und dann Pulverbeschichten denke ich :rolleyes:

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 22:25

joar naja fehlt noch das abdrehen wegen denn schrammen vom Vorbesitzer und sieht dann sauberer

Ich habe mal bei auto mobil gesehen, das es Felgenwerkstätten gibt, die da so eine Spachtelfüllung in die Schrammen reinschmieren, abschleifen und dann Lackieren. Sieht nachher keine sau, das die mal zerkratzt waren.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 8:24

okay das wäre ja super na das rein schmieren und abschleifen kann ich auch selber müsste man nur raus bekommen was das für ein zeug ist ?!

Sorry, war Abenteuer Leben :D

http://www.youtube.com/watch?v=E5PFlZm7G7U&feature=related

Und hier zum nachmachen ;) böddeschööön :D

http://www.youtube.com/watch?v=ReFzXA7zJcY

Und gerade noch etwas gefunden...

http://www.twingotuningforum.de/thread-11774-post-8512290.html

Sollte erstmal genug info sein :)

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 17:47

Jut die beiden letzten sachen sind super danke

Hast du das denn jetzt echt vor, die teile selber zu reparieren??? nur mal so nachgefragt ;) Ich würde mich das ja nicht trauen...

am 21. Mai 2012 um 18:54

Der Felgendoktor ist voll i.O, der hat alles da um Felgen wieder fachgerecht herzurichten falls möglich.

Das Spachtelgedöns ist imho geknorzt im schlimmsten Fall sogar Lebensgefährlich.

Der Spachtel auch wenns für Alu ist, ist ja nur rein optischer Natur, ist ja nicht damit zu vergleichen wenn Material aufgeschweißt wird oder werden muß.

Dazu kommt ja noch das man ohne Röntgen einige Fehler in der Struktur nicht erkennen kann.

Also ein wenig schmirgeln und Lackieren ist ja so noch ok, wenn aber dann schon groß gespachtelt werden muß lieber ein Profi machen lassen (der auch das know-how hat und richtig ausgerüstet ist) oder garnicht.

greetz

Klar, wenn da so riesen Riefen drinne sind, muss das geschweisst werden, aber lütte Kratzer kann man doch mit dieser Spachtelmasse machen kann. Ich habe aber davon sowieso zu weig Ahnung von, weswegen ich die einfach weggeben würde um sicher zu sein :)

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 20:04

Guten Abend Leute,

also zum ersten werde ich die sandstrahlen lassen .

Zum zweiten werde ich das selber machen, weil die haben nichts schlimmes nur kleine schrammen.

Keine risse die sind zwar so schön aber will sie perfekt haben .

Ausser dem ich bin Tischler also die spachtel arbeiten und Lackarbeiten kann ich gut selber machen=)

Ja gut...DANN würde ich es auch "riskieren" :D

Zeig mal dann Bilder davon, wenn du damit fertig bist...bitte... ;)

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 20:16

Ja kann ich machen .

naja etwas geschick gehört schon dazu denke ich :D

Klar :D

Und ne kleine Portion selbstvertrauen, wenn es an solche Teile geht ;) :D

am 21. Mai 2012 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

... aber lütte Kratzer kann man doch mit dieser Spachtelmasse machen kann.

Für "lütte Kratzer" brauch man doch keinen Spachtel, die kann man entweder wegpolieren, im schlimmeren Fall wegschmirgeln und evtl. noch Füllern und Lackieren, mehr sollte da der Hobbybastler auch nicht dran machen. Wie gesagt, wenn die Macken dann schon so hart sind das gespachtelt werden muß ... da sollte man lieber mal genauer hingucken und das kann nur der Fachmann mit dem entsprechendem Werkstattinterieur ^^

Ich mein so ne Spachtelmasse hat doch die Festigkeit von Klopapier, ich weiß ja net ob die jemand an seinen Felgen haben will wenn er mit 200 über die AB fliegt, also da wird das Rad doch schon gut beansprucht ...

greetz

edit.:

Achso, aber bei den Bildern hier vom TE seh ich sowieso nix das gespachtelt werden müßte, sieht doch nur so aus als wär da bissl der klarlack abgeplatzt

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Felgen Aufarbeiten!