ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgen beim Lackierer versaut Ärger gleich zum Saisonstart!

Felgen beim Lackierer versaut Ärger gleich zum Saisonstart!

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. März 2011 um 17:06

Hallo zusammen,

heute hatte ich meinen Termin für die Sommerreifen OP, 10 Tage habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind endlich erlöst von den Winterreifen aber Pusteblume alles fürn Ars… :mad:

Was haltet Ihr von der Arbeit?

Ausgemacht war überings das die Felgen komplett Lackiert werden sollten, raus kam dann dieser Scheiß.

Lediglich die  Felgenfront wurde Lackiert jetzt habe ich einen Farbunterschied Felgenfront zum Felgenbett.

Habe Morgen einen Termin mit dem Chef der Reifenfirma, ich hoffe man kann sich da irgendwie einigen.

PS: Der Preis pro Felge liegt bei 65,00 Euro,als Reifen habe ich den Hankook Ventus S1 evo bestellt.

Ich könnte heulen :(

 

Gruß aus dem Ruhrpott

Img-0772
Img-0778
Img-0779
Beste Antwort im Thema
am 31. März 2011 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von micky66

werde meine Felgen auch pulverisieren lassen.

:D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. März 2011 um 17:22

Sehe ich als nicht so schlimm an ! Vielmehr würde ich mir Gedanken über den Hankook Ventus S1 machen der zumindest in meiner Charge einen erheblichen Höhenschlag in drin hat. Der Schlappen kommt mir nicht mehr drauf.

Themenstarteram 28. März 2011 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Sehe ich als nicht so schlimm an ! Vielmehr würde ich mir Gedanken über den Hankook Ventus S1 machen der zumindest in meiner Charge einen erheblichen Höhenschlag in drin hat. Der Schlappen kommt mir nicht mehr drauf.

Bist Du sicher das der Höhenschlag nicht vom Aufkleber kommt der noch drauf ist :D:D:D

nee Spaß bei seite habe den Reifen wegen den ganzen positiven meinungen über ihn geordert, das würde jetzt auch noch fehlen :eek::eek: dann gehe ich aber richtig steil.

 

Ich kann schon wieder lachen :D "Galgenhumor" :D

auf Bild 3 sieht man ja noch Schleifspuren im Lack....

Also ich würde Nachbesserung verlangen! Selbst mit ner Dose hätte man ohne diese Überbleibsel lackieren können....

am 28. März 2011 um 17:38

Naja, meine Etabetas entsprechen von der Qualität her auch nicht unbedingt meinen Anspruch, insofern wird wohl eins zum anderen kommen. Da es sich bei dir offenbar um Audi-Original Räder handelt, kannst Du die Hankooks ggf. ruhigen Gewissens draufziehen. Mit dem nicht lackiertem Felgenbett sieht doch nach den ersten 1.000 km eh keiner mehr.

Zitat:

Original geschrieben von camelot27

 

Bist Du sicher das der Höhenschlag nicht vom Aufkleber kommt der noch drauf ist :D:D:D

nee Spaß bei seite habe den Reifen wegen den ganzen positiven meinungen über ihn geordert, das würde jetzt auch noch fehlen :eek::eek: dann gehe ich aber richtig steil.

Ich kann schon wieder lachen :D "Galgenhumor" :D

Themenstarteram 28. März 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Naja, meine Etabetas entsprechen von der Qualität her auch nicht unbedingt meinen Anspruch, insofern wird wohl eins zum anderen kommen. Da es sich bei dir offenbar um Audi-Original Räder handelt, kannst Du die Hankooks ggf. ruhigen Gewissens draufziehen. Mit dem nicht lackiertem Felgenbett sieht doch nach den ersten 1.000 km eh keiner mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Zitat:

Original geschrieben von camelot27

 

 

Bist Du sicher das der Höhenschlag nicht vom Aufkleber kommt der noch drauf ist :D:D:D

nee Spaß bei seite habe den Reifen wegen den ganzen positiven meinungen über ihn geordert, das würde jetzt auch noch fehlen :eek::eek: dann gehe ich aber richtig steil.

 

Ich kann schon wieder lachen :D "Galgenhumor" :D

Puh :rolleyes: da bin ich aber erleichtert, hatte zeitweise schon Panik.

Du magst ja recht haben das man nach 1.000 km nichts mehr sieht, bin aber seitdem ich die Karre habe sehr Pedant was soetwas angeht :cool:.

ich finde die Arbeit für 65€ sogar richtig gut, und selbst bei AUDI wird das Bett nicht vollständig lackiert, bei mir schimmert weiß durch...

 

Ich bin vom Hankook S1 auf dem TT etwas enttäuscht, und zwar weil er in 255/35/19 extrem breit ausfällt und jeder Spur hinterherläuft, am Lenkrad zerrt, und das in Dimensionen, daß es mir teilweise Angst bereitet hat.

Mit dem viel schmaler ausfallenden CSC3 habe ich dieses Problem viel weniger

am 28. März 2011 um 18:25

original ist das felgenbett auch nur grundiert oder zumindest nicht in silber lackiert.

für 65€ pro felge ist das doch ok. ich habe meine felgen auch übern winter komplett entlacken und lackieren lassen. das hat dann 150€ pro felge gekostet. und auch ohne entlacken wäre ich mit 100€ dabei gewesen. die kratzer auf der einen speiche sollten allerdings nicht sein.

Ich kann ehrlich gesagt NIX negatives auf den Bildern erkennen :confused:

Und der Reifen ( hatte ich auch auf den 20Zoll ) ist 1 A !!!

PS: etabeta hatte ich auch mal ;), der letzte Scheiss !:) Wird eher an der Felge liegen.

also sind wir hier bei DalliDalli? Kann auf den Fotos auch nix Problematisches erkennen.....

Evo S1: weiß nicht wie er auf Frontkratzern funktioniert. Auf Heckschleudern passsssts :D

und aufm ALLRAD ist es zum neztok:):mad::mad::mad: im Vergleich zu den Serien Pirellis, wenn die runter sind, so in ca. 2 Saisons, nehm ich wieder mehr Geld in die Hand

am 28. März 2011 um 19:36

mir gehts gerade genau so... innen silber(original) außen orange... aber mir geht das alles schon so auf den keks dass ich es lasse weil es innen eh meist dreckig ist..

am 29. März 2011 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ich kann ehrlich gesagt NIX negatives auf den Bildern erkennen :confused:

Und der Reifen ( hatte ich auch auf den 20Zoll ) ist 1 A !!!

PS: etabeta hatte ich auch mal ;), der letzte Scheiss !:) Wird eher an der Felge liegen.

kann ich nur bestätigen! Als 20 Zoll excellent auch bei Regen.

Über das Fahrverhalten grundsätzlich bei 20ern mal ganz zu schweigen :D:D:D

Ich finde die Arbeit auch vollkommen ok.

Für 65 € kannst du nicht verlangen, dass er die komplette Felge lackiert.

 

Und das Felgenbett sieht nach ein Paar KM wie bereits gesagt genau so aus wie vorher.

 

Von daher würde ich evtl. nochmal über die "Schlieren" polieren lassen und gut ist.

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

original ist das felgenbett auch nur grundiert oder zumindest nicht in silber lackiert.

So ist es - und wenn sie montiert sind fällt es eh nicht auf

Themenstarteram 29. März 2011 um 18:23

Zitat:

 

Für 65 € kannst du nicht verlangen, dass er die komplette Felge lackiert.

So einmal zur Info als erstes hatten wir uns wie oben erwähnt darauf geeinigt dass die ganze Felge lackiert wird.

Dann hatte ich heute denn Termin mit dem Chef der Reifenfirma, ein sehr netter entgegenkommender Mann.

Nach Sichtung aller Felgen sind wir so verblieben das ich für das lackieren nichts bezahlen muss da eine Felge gravierende Mängel aufwies und die anderen nicht wie vereinbart lackiert wurden. Das nenne ich dann einmal vernünftiger Umgang mit Kunden. :D:p:)

 

Ich werde die Felgen jetzt Ende der Saison zum Pulverbeschichten geben.

Noch einmal Glück im Unglück gehabt.

 

Gruß aus dem Ruhrpott

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgen beim Lackierer versaut Ärger gleich zum Saisonstart!