ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Felgen Car Policy

Felgen Car Policy

BMW 3er G20

Hallo,

 

Ich bin noch relativ neu hier, ich hoffe, ihr "steinigt" mich nicht gleich, aber ich habe keinen Thread bzgl meines Themas gefunden...

 

Beim aktuellen 3er gibt es in Kombination mit dem M Sportpaket nur eine 18 Zoll-Felge.

Dürft ihr Firmenwagennutzer auch 19er fahren oder beschränkt euch die Car Policy eures Arbeitgebers auf eine gewisse Felgengröße?

 

Würde schon gerne 19er haben, auch wenn ich den Mehrpreis selbst tragen muss. Ich hoffe, es ändert sich demnächst mit der Reifengröße, da immer mehr SUV grundsätzlich 19er haben.

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Du musst doch wissen was in deiner Car Policy steht.

Bei mir steht z.B. drin Auto muss schwarz sein, muss wenn möglich Business Paket haben, muss ein Hybrid oder Elektro sein…

Wenn nichts bzgl. Felgengröße drin steht, dann gönn dir.

Ich hab mir jetzt bei meinem 330e auch 19er für Sommer und 18er für Winter, sowie M-Sportbremse gegönnt.

Dito habe keine felgen policy und auch 19“ im sommer jedoch nur 17“ im winter da konnte ich nichts anderes nehmen.

Zitat:

@DA96 schrieb am 30. Januar 2022 um 20:53:47 Uhr:

Hallo,

Ich bin noch relativ neu hier, ich hoffe, ihr "steinigt" mich nicht gleich, aber ich habe keinen Thread bzgl meines Themas gefunden...

Beim aktuellen 3er gibt es in Kombination mit dem M Sportpaket nur eine 18 Zoll-Felge.

Dürft ihr Firmenwagennutzer auch 19er fahren oder beschränkt euch die Car Policy eures Arbeitgebers auf eine gewisse Felgengröße?

In welcher "Klitsche" arbeitest Du denn? In meiner jetzigen Firma und auch in denen davor ist bezüglich der Car Policy nahezu komplett alles erlaubt. Es gibt nur 2 Regeln: Keine 2-Sitzer erlaubt und Freisprechanlage fürs Handy ist Pflicht.

Ansonsten alles bis 100K vom Cabrio bis zum Campingbus. Mit beliebiger Leistung, beliebigen Felgen und beliebiger Ausstattung ;-)

Bei uns ist grundsätzlich bei 18 Ende, zumindest aktuell noch. Würde die 19nselbst bezahlen. Ich wundere mich bei uns schon sehr wenn Führungskräfte Autos mit bis zu 290 PS (bspw. A6 50 TDI) fahren dürfen, dann aber bei 18 Zoll Schluss ist

Ich wollte auch nur mal wissen, wie streng bei anderen Firmen die Vorgaben sind

Wir haben schon ne eher strengere policy, darf zb keine schwarzen scheinwerfer nehmen, keine lackierte bremssättel und natürlich limitierungen der fahrzeugklasse. Dafür in der farbe relativ freie wahl.

Zitat:

@Neocramencer schrieb am 30. Januar 2022 um 21:41:40 Uhr:

Wir haben schon ne eher strengere policy, darf zb keine schwarzen scheinwerfer nehmen, keine lackierte bremssättel und natürlich limitierungen der fahrzeugklasse. Dafür in der farbe relativ freie wahl.

Keine schwarzen Scheinwerfer? Das ist ja witzig. Warum das?

Eine Limitation der Klasse gibt es bei uns nur in Hinsicht auf SUV. SUV = nicht erlaubt.

Ansonsten kann sich der „normale“ Mitarbeiter auch einen Porsche Taycan holen, wenn er sich das leisten kann.

Hab einen Kollegen mit einem Model 3 Performance, einige haben auch einen A6 55eTFSi, der stand bei mir in der engeren Auswahl.

Die Elektronik macht aber nur Probleme und zu groß ist das Teil auch.

Keine schwarzen Scheinwerfer höre ich auch zum ersten Mal

 

@Pirelli96 für was hast du dich entschieden?

Zitat:

@DA96 schrieb am 30. Januar 2022 um 22:01:54 Uhr:

 

Keine schwarzen Scheinwerfer höre ich auch zum ersten Mal

@Pirelli96 für was hast du dich entschieden?

Für einen 330e :)

Ich bekomme ihn übernächste Woche, er steht schon beim Händler.

https://configure.bmw.de/.../SE000034?expanded=true

330e

Zitat:

@prelli96 schrieb am 30. Januar 2022 um 21:46:43 Uhr:

 

Eine Limitation der Klasse gibt es bei uns nur in Hinsicht auf SUV. SUV = nicht erlaubt.

Ansonsten kann sich der „normale“ Mitarbeiter auch einen Porsche Taycan holen, wenn er sich das leisten kann.

Was heißt leisten können? Eigenanteil oder geldwerter Vorteil?

Die meisten Unternehmen dürften relativ strikte Regeln haben, wem in welcher Position welche Fahrzeugklasse zusteht.

Bei den meisten gibt es bestimmte Pflichtausstattungen und bestimmte Dinge, die nicht zulässig sind.

An den TE: Die Chancen, dass Dir der Fuhrpark 19"-Räder zugesteht, dürften relativ gering sein. Denn zum einen geht es nicht nur um die Anschaffungskosten des Fahrzeugs, sondern auch um die laufenden Kosten, und die sind bei 19"-Rädern höher als bei 18".

Und im Zweifel wird man keinen Präzedenzfall schaffen wollen, denn wenn einer mit 19" rumfährt, wollen das dann viele andere auch gleich.

Fragen kostet nichts, aber ich würde mir nicht allzugroße Hoffnung machen.

Zitat:

@prelli96 schrieb am 30. Januar 2022 um 21:46:43 Uhr:

Zitat:

@Neocramencer schrieb am 30. Januar 2022 um 21:41:40 Uhr:

Wir haben schon ne eher strengere policy, darf zb keine schwarzen scheinwerfer nehmen, keine lackierte bremssättel und natürlich limitierungen der fahrzeugklasse. Dafür in der farbe relativ freie wahl.

Keine schwarzen Scheinwerfer? Das ist ja witzig. Warum das?

Eine Limitation der Klasse gibt es bei uns nur in Hinsicht auf SUV. SUV = nicht erlaubt.

Ansonsten kann sich der „normale“ Mitarbeiter auch einen Porsche Taycan holen, wenn er sich das leisten kann.

Hab einen Kollegen mit einem Model 3 Performance, einige haben auch einen A6 55eTFSi, der stand bei mir in der engeren Auswahl.

Die Elektronik macht aber nur Probleme und zu groß ist das Teil auch.

Ist bei uns einfach vom Fuhrpark nicht erlaubt. Das business Image leidet ;) Wobei es nur die erweiteren Umfänge sind. Wenn man sich einen Audi bestellt ist es dasselbe. Ich kann damit leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen