ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen eintragen ohne Papiere (Bilder)

Felgen eintragen ohne Papiere (Bilder)

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 16:18

Hi

Hab nun schon seit 2 Monaten Felgen hier liegen ohne Papiere und finde keinen Hersteller etc.

Für Einzelabnahme reichen die 690kg ja nicht oder?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Im Anhang sieht man alles was auf den Felgen zu finden ist.

Danke für Tips.

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2012 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von roXor54

wodurch würde sich das Gutachten denn der Felge zuordnen lassen?

Anhand der C5CV xy nummer?

Es war bereits fahrlässig, Räder zu kaufen, ohne sich vorher von der Existenz eines zu Deinem Fahrzeug passenden Radgutachten zu überzeugen und es sorgfältig gelesen zu haben.

Auf den Bildern kann ich mehrere der in Europa bei Rädern notwendigen Bezeichnungen nicht finden, vor allem nicht eine Identifikation des Radherstellers (Name, Logo oder Warenzeichen).

"NOT OEM" kann man übersetzen zu: "Nachbau" oder "Plagiat".

Und ganz richtig, in Rädern eingegossene Angaben zur maximalen Traglast sollten Anlass zu Fragen geben, da sie in Rädern für den europäischen Markt eher unüblich sind.

"JWL" und "VIA" sind Kennzeichnungen, die nur in Japan Bedeutung haben. Man findet sie zwar auch auf Rädern für den europäischen Markt, sie sind hier aber nichts wert.

Ich fürchte, Du hast Dich angesichts eines günstigen Preises über den Tisch ziehen lassen. Das kennen wir hier bei MT leider schon seit Jahren. Wahrscheinlich wirst Du lange auf ein für eine erfolgreiche Änderungsabnahme taugliches Radgutachten vom Verkäufer warten können.

Wie es zu diesem Kauf kam, hast Du leider noch nicht geschrieben.

Und dass kein Missverständnis entsteht:

Die Mitglieder von Motor-Talk helfen gerne bei Problemfällen, können aber in Fällen wie diesem auch nicht immer das Unmögliche möglich machen. Wunschgedanken lassen sich nicht immer in Realität verwandeln.

Sollte es dann zu emotionalen Äußerungen kommen, mag das verständlich sein. Einer Lösung des bestehenden Problems kommt man dadurch allerdings nicht näher.

 

Gruß

Alpha Lyrae

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Die erforderlichen Papiere hält selbstverständlich der Verkäufer für Dich bereit.

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 17:13

hält er selbstverständlich nicht bereit sonst würde ich nicht fragen ;)

Zitat:

Original geschrieben von roXor54

hält er selbstverständlich nicht bereit sonst würde ich nicht fragen ;)

na dann hast du SELBSTVERSTÄNDLICH ein problem...

diese gefälschten felgen lassen sich nämlich NICHT legal eintragen. wen du auf n holzrad auch "hällt ne tonne, isch schwör" draufschreibst mit nem edding und dann zum tüv gehst was glaubst wird dann passieren?

im ernst: die dinger sind gefakte oem felgen made in irgendwo in asien. und lassen sich gottseidank nicht legal eintragen. kannst dir ins wohnzimmer stellen, glassplatte drüber und hast n schönen bistro tisch. zu mehr taugen die dinger eben net. ich hoffe mal das die teile nicht teuer waren.

Du hast doch nicht ernsthaft Felgen ohne Papiere erworben und dafür noch bezahlt?:D

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 17:23

jungs es geht hier nicht um halten nichts, sind scheisse, ohh bist du dumm kaufst felgen ohne papiere sondern um konstruktive tips.

bin noch in der verhandlung mit dem verkäufer der seit 2 monaten mich hinhält bezgl. des gutachtens. wenn keins kommt bekommt er die felgen wieder. aber das sei mal nicht euer problem :)

Zitat:

Original geschrieben von roXor54

hält er selbstverständlich nicht bereit sonst würde ich nicht fragen ;)

Na dann wird das nichts mit einer Eintragung :mad:

Da es sich um eine "No-Name -Felge " handelt,

gibt es dafür auch keine "Papiere" :eek:

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 17:28

wodurch würde sich das Gutachten denn der Felge zuordnen lassen?

Anhand der C5CV xy nummer?

schmeiß eine felge in kofferaum, fahr zum nächsten tüv, und frag nach!

einfacher gehts wirklich nicht.

wenns schrott ist wird er es dir gleich sagen, ansonsten hat er die papiere dafür parat.

das kost normal GAR NIX.

hp

Kurz und bündig! Ohne dazu passendes Gutachten in dem sich die Daten die in der Felge stehen ( ausser der Traglast ) nicht decken kannst du die Dinger Zurückgeben,wozu du dich allerdings 2 Monate hinhalten lässt ist mir ein Rätsel!

Bastel dir 4 tische daraus,oder paar Schlauchhalter für den Garten,für mehr werden sie nicht tauglich sein!!

Mehr gibts dazu eigendlich nicht zu sagen!! Rechnen musst du allerdings damit das dich einige hier darauf ansprechen warum du Felgen ohne Papiere kaufst,da dies hier pro Woche ca. 15x passiert ist klar das es manchen usern zu bunt wird! Sollte das dein erster Felgenkauf sein kann man dir nichts vorwerfen,passierte vermutlich in jungen jahren jeden mindestens 1x, siehs als Lehrgeld,ein zweites mal wirst du das betsimmt nicht machen,du siehst ja welch Probleme auftretten!!

@ A6, woher soll der TÜv wissen wlche Felge das ist wenn es keine KBA Nummer bzw einen herstellernamen gibt???

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Kurz und bündig! Ohne dazu passendes Gutachten in dem sich die Daten die in der Felge stehen ( ausser der Traglast ) nicht decken kannst du die Dinger Zurückgeben,wozu du dich allerdings 2 Monate hinhalten lässt ist mir ein Rätsel!

Bastel dir 4 tische daraus,oder paar Schlauchhalter für den Garten,für mehr werden sie nicht tauglich sein!!

Mehr gibts dazu eigendlich nicht zu sagen!! Rechnen musst du allerdings damit das dich einige hier darauf ansprechen warum du Felgen ohne Papiere kaufst,da dies hier pro Woche ca. 15x passiert ist klar das es manchen usern zu bunt wird! Sollte das dein erster Felgenkauf sein kann man dir nichts vorwerfen,passierte vermutlich in jungen jahren jeden mindestens 1x, siehs als Leergeld,ein zweites mal wirst du das betsimmt nicht machen,du siehst ja welch Probleme auftretten!!

@ A6, woher soll der TÜv wissen wlche Felge das ist wenn es keine KBA Nummer bzw einen herstellernamen gibt???

Servus Kollege...

Hast völlig Recht... ABER es hoast trotzdem nicht "Leergeld" (wie Leergut oder so...)..., es hoast L E H R G E L D..., Oida... :)

Der Fragesteller ist im Übrigen ganz schön frech, wie ich finde..., und fährt hier die Leute patzig an, die ihm schlichtweg nur die Wahrheit sagen.

Kollege: DU alleine hast Scheisse gebaut mit diesen Plagiat-Felgen, die im Übrigen lebensgefährlich zu fahren sind..., dafür können DIE, die Dir das auf den Kopf zusagen, NICHTS...

Verstehen...?

[

Servus Kollege...

Hast völlig Recht... ABER es hoast trotzdem nicht "Leergeld" (wie Leergut oder so...)..., es hoast L E H R G E L D..., Oida... :)

Schon ediert !!Danke für den Hinweis!!

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 18:41

Ich weiß nicht wie ihr urteilen könnt ob ich schlecht gekauft hab etc. wenn ihr nichts von den Umständen wisst?

Wer sagt denn, dass ich den Fehler gemacht habe und nicht der Käufer? Angegeben war nämlich, dass ein Gutachten dabei ist.

Wielang ich mich hinhalten lasse ist auch meine Sache denn hier weiß auch wieder niemand außer mir und dem Verkäufer (übrigens ein deutscher Händler) welche Umstände es gab, wie er sich mir gegenüber verhält etc.

Wenn man mir sagt es geht nicht einzutragen ohne Gutachten ist das in Ordnung, wenn man aber blöd kommt, dass ich Müll kaufe und nicht weiß was ich mache der hat einfach keine Ahnung wie alles gelaufen ist. Was auch niemand wissen kann, aber dann urteile ich nicht voreilig und falsch.

Wenn es nun wieder losgeht wie du lässt dich 2 Monate hinhalten, würde ich ja nicht machen....gut dann mach es nicht es ist aber meine Angelegenheit und darum ging es hier nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

[

Servus Kollege...

Hast völlig Recht... ABER es hoast trotzdem nicht "Leergeld" (wie Leergut oder so...)..., es hoast L E H R G E L D..., Oida... :)

Schon ediert !!Danke für den Hinweis!!

Ist ja eh spaßig..., und ebenso spaßig gemeint.

Kann ja immer mal passieren...

Bei Dir stimmt der Inhalt, das ist am wichtigsten.

Servus!

Zitat:

Original geschrieben von roXor54

jungs es geht hier nicht um halten nichts, sind scheisse, ohh bist du dumm kaufst felgen ohne papiere sondern um konstruktive tips.

Hast Du doch bekommen, ohne entsprechendes Gutachten zu der Felgen hast Du nur einen Haufen Schrott dort liegen.

Zitat:

Ich weiß nicht wie ihr urteilen könnt ob ich schlecht gekauft hab etc

Da Du kein Gutachten hast, hast Du definitiv schlecht gekauft :rolleyes:

Zitat:

Wer sagt denn, dass ich den Fehler gemacht habe und nicht der Käufer? Angegeben war nämlich, dass ein Gutachten dabei ist.

Und, wo isses ?

Zitat:

Wenn man mir sagt es geht nicht einzutragen ohne Gutachten ist das in Ordnung,

Wurde dir doch gesagt, zwar in einer Wortwahl welche Dir nicht passt, aber nun einmal der Wahrheit entspricht.

Lieber schnell ein Ende dem Schrecken, als ein schrecken ohne Ende.

Zitat:

Wenn es nun wieder losgeht wie du lässt dich 2 Monate hinhalten, würde ich ja nicht machen....gut dann mach es nicht es ist aber meine Angelegenheit und darum ging es hier nicht.

Dann wende Dich an den Verkäufer und alles gut, hier kann dir niemand weiterhelfen.

Tipps was Du mit den Felgen hübsches machen kannst ohne Gutachten hast du sogar auch bekommen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen eintragen ohne Papiere (Bilder)