Felgen,Federn,Spurverbreitung
Hallo an alle Schrauber und Experten!
ICh habe mir jetzt noch einen corsa d für meine frau zugelgt und möchte ihn jetzt gerne fertig machen.Würde mich interessieren was ihr so meint welche zollgröße,feder um tiefer zu legen und spurverbreitung gut aussehen würde ???
Würde mich auch über bilder von euren corsa freuen ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Moly
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Olaf
Corsa meiner Frau mit 7,5 x 17 und 215-45-17 Bereifung
und 20mm tieferlegung ab werk
Ich glaube der Themenersteller will den Corsa nicht im originalen Zustand lassen
Das serienmäßige Sportfahrwerk ist wirklich schlecht um das mal so zu sagen (es trägt den Namen Sportfahrwerk, ist aber keins), das kann man mit einem H&R Fahrwerk nicht annähernd vergleichen. Da liegen Welten zwischen.
Und optisch fällt das Sportfahrwerk gar nicht auf, die angeblichen 20mm gibt es nicht, das wurd schon oft nachgemessen, der Wagen ist genau so hoch wie ohne Sportfahrwerk.
schau dir unsere Corsa-Bilder an......dann siehst du den Unterschied
zwischen normal und 20mm tiefer.!!
und das Sportfahrwerk ab Werk ist ein H+R Fahrwerk
ich baue das Fahrwerk bei Opel im Werk selbst ein..!!!!
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20 Antworten
ne 7,5J Felge kaufen mit na ET von 35 bis 30, dann sparste dir schonmal die Spurverbreiterung. Federn entweder Eibach 30mm oder H&R 35mm oder 50-40mm
Was genau bedeutet den 7,5j? Ist das die felgenbreite? Er soll nicht zu tief kommen es soll einfach nur gut aussehen und sehr hart will sie ihn auch nicht.Danke schon mal ogherby
Ja 7,5J ist die Felgenbreite. Ich weiß ja nicht Felge Felgengröße du haben willst ob 16,17 oder 18Zoll. Also ich würde zu 17Zoll raten, mit 215/40 Reifen. Und dann halt die 35mm H&R oder halt die 30mm Eibach
Ich habe auf meinem Corsa die 7,5 J x 17 Felgen und die 215 / 45 / 17 Bereifung.
Meiner hat ab Werk ein Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung drinne....absolut
spitze das Fahrwerk....nicht zu tief...nicht zu hart..!!.....das ist bei den meisten
tiefer legungsätze im Zubehör der Fall........ich will ja ned im Auto hopsen
weil er dann zu hart ist
siehe Bild
Du kannst dir hier sehr viel Inspiration holen:
www.motor-talk.de/forum/bilder-und-videos-eurer-corsa-d-t2387543.html
Also 18 Zoll ist natürlich schon sehr schön in Verbindung mit einer 35-50 mm Tieferlegung. Das passt auch ohne, dass man irgendwas bördeln muss oder sowas.
Der Nachteil ist, mit großen Felgen und Tieferlegung, dass der Wagen sehr hart wird.
Gruß Moly
Corsa meiner Frau mit 7,5 x 17 und 215-45-17 Bereifung
und 20mm tieferlegung ab werk
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Olaf
Corsa meiner Frau mit 7,5 x 17 und 215-45-17 Bereifung
und 20mm tieferlegung ab werk
Ich glaube der Themenersteller will den Corsa nicht im originalen Zustand lassen
Das serienmäßige Sportfahrwerk ist wirklich schlecht um das mal so zu sagen (es trägt den Namen Sportfahrwerk, ist aber keins), das kann man mit einem H&R Fahrwerk nicht annähernd vergleichen. Da liegen Welten zwischen.
Und optisch fällt das Sportfahrwerk gar nicht auf, die angeblichen 20mm gibt es nicht, das wurd schon oft nachgemessen, der Wagen ist genau so hoch wie ohne Sportfahrwerk.
da muss ich dir wiedersprechen...........
wenn ich neben einen normalen Corsa stehe ist meiner oder meiner Frau
ihr corsa ca. 2 cm tiefer...!
Und unsere Corsa`s sind nicht so hart das man Kinder abtreiben könnte..!
Verstehe eh nicht warum ein Auto tief und hart sein muss.......
Tiefer im angemessenen Sinne und dabei noch Fahrkomfort
das macht Auto fahren erträglich..!
Aber junge Leute müssen halt bei jeder Bodenwelle das gefühl
haben.....man ist der geil-hart man
und das harte geht eh alles aufs Material vom Auto
nö danke......unsere sind schon perfekt abgestimmt vom Fahrwerk
jeder wie er mag
Zitat:
Original geschrieben von Moly
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Olaf
Corsa meiner Frau mit 7,5 x 17 und 215-45-17 Bereifung
und 20mm tieferlegung ab werk
Ich glaube der Themenersteller will den Corsa nicht im originalen Zustand lassen
Das serienmäßige Sportfahrwerk ist wirklich schlecht um das mal so zu sagen (es trägt den Namen Sportfahrwerk, ist aber keins), das kann man mit einem H&R Fahrwerk nicht annähernd vergleichen. Da liegen Welten zwischen.
Und optisch fällt das Sportfahrwerk gar nicht auf, die angeblichen 20mm gibt es nicht, das wurd schon oft nachgemessen, der Wagen ist genau so hoch wie ohne Sportfahrwerk.
schau dir unsere Corsa-Bilder an......dann siehst du den Unterschied
zwischen normal und 20mm tiefer.!!
und das Sportfahrwerk ab Werk ist ein H+R Fahrwerk
ich baue das Fahrwerk bei Opel im Werk selbst ein..!!!!
Kennst den Film "was frauen wollen"?...ich würd mich da erstmal sehr genau mit meiner Frau beraten bevor ich hier nachfrage ...wenn ich ne Frau hätte...ein Problem weniger...Glück gehabt
Ne im Ernst...soll das auch mal ein Pampers-Bomber werden, dann würd ich das ganze nicht zu extrem bauen.
Genauso wenn deine Frau nicht zu den sichersten Autofahrern gehört, würd ich das Auto nicht unendlich breit mit Monsterfelgen machen. Das macht das Handling nicht unbedingt "Idiotensicherer".
Genauso wie's auch Frauen gibt denen's nicht tief und breit genug sein kann....
Spinn hier nur ein bisschen rum...aber wie gesagt, mal fragen was die Frau will.
Zitat:
Original geschrieben von nikada1
Hallo an alle Schrauber und Experten!
ICh habe mir jetzt noch einen corsa d für meine frau zugelgt und möchte ihn jetzt gerne fertig machen.Würde mich interessieren was ihr so meint welche zollgröße,feder um tiefer zu legen und spurverbreitung gut aussehen würde ???
Würde mich auch über bilder von euren corsa freuen ;-)
Als erstes überlege, ob er noch Tagestauglich sein soll.
40-60 mm tiefer und du hast Probleme in der Tiefgarage.
Ich hab nen 3 Türer mit Original 17 Zöllern und 215-45-17 incl 20mm tiefer.
Er fährt wie ein Go-Cart, ist stramm, aber nicht Knochenhart.
Wenn die Plastikteile anfangen zu klappern oder das Handschuhfach aufgeht ist´s zu spät.
ICh bedanke mich schon mal bei euch allen und ich hoffe das noch mehr bilder reingestellt werden.Wir haben zwei kinder und die sollen damit auch schon mitgenommen werden und darum soll das teil nicht zu tief und hart sein.Ich glaube ich werde ein paar 17 zoll felgen drauf setzen aber mit der tieferlegung bin ich mir noch nicht sicher.Das auto sollte da doch schon tagestauglich sein aber auch was für`s auge. Kommt macht weiter fleißig weiter mit den bildern ;-)
Zitat:
Original geschrieben von nikada1
ICh bedanke mich schon mal bei euch allen und ich hoffe das noch mehr bilder reingestellt werden.Wir haben zwei kinder und die sollen damit auch schon mitgenommen werden und darum soll das teil nicht zu tief und hart sein.Ich glaube ich werde ein paar 17 zoll felgen drauf setzen aber mit der tieferlegung bin ich mir noch nicht sicher.Das auto sollte da doch schon tagestauglich sein aber auch was für`s auge. Kommt macht weiter fleißig weiter mit den bildern ;-)
also mit kindern würde ich dem Corsa nur paar 17er Felgen
mit 215-45-17 Reifen spendieren......
du wirst sehen...deine kidds danken es dir
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Olaf
Verstehe eh nicht warum ein Auto tief und hart sein muss.......
Tiefer im angemessenen Sinne und dabei noch Fahrkomfort
das macht Auto fahren erträglich..!
Da bist du wahrscheinlich ein paar Jahrzehnte zu alt, um das zu verstehen, nicht böse gemeint.
Deine Prioritäten sind komfortabel von A nach B zu kommen.
Die jungen Wilden wollen so schnell wie möglich von A nach B.
Anscheinend bist du noch kein richtiges Sportfahrwerk gefahren, weil du wahrscheinlich zu langsam durch Kurven fährst um den Unterschied zu merken
Gruß Moly