ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Felgen Frage... CLS FELGEN auf CLK

Felgen Frage... CLS FELGEN auf CLK

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 1:03

Guten Morgen...

Hab ne kleine Frage an die Spezis unter uns.

Passen die 5 Speichen Design Alus vom CLS http://web412.can20.de/dateien/felgenuebersicht/5_speichen_design.jpg

auf meinen W208 230K? Ob ich sie fahren darf oder nicht ist uninteressant da ich den Satz Felgen sowieso abnehmen lassen werden falls sie passen.

Es handelt sich um einen Satz in der Größe 8,5Jx18 Zoll ET18.

Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende.

ERKAN67LAZ

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 23. Januar 2010 um 1:55

HA passt, VA niemals! auch nicht mit bördeln und schmalen reifen.

und m12 x 1,5 kugelbund r14 nötig.

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 3:55

Hey easy. Danke für deine Antwort.

Komisch.... Dachte eigentlich das es passen würde.

Der hier hat nämlich auch 8,5J in 18 Zoll drauf... Allerdings kenne ich die ET nicht....

Bist du dir sicher das die Felgen nicht auf den W208 passen?

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 6:13

.....übrigens sind meine Sommer Alus (17 Zoll Adharaz) auch in 8,5J. ET müsste 34 sein.

Die passen OHNE PROBLEME.

Habe ich jetzt ein Nachteil dadurch das die 18 Zöller eine kleine ET haben?

ENTSCHULDIGUNG... Zwei der CLS Alus haben eine ET von 18 und die anderen zwei haben 28.

Habe ich nun bessere Chancen? :)

Will unbedingt diese Felgen haben.

passen nicht, die Bolzen sind zu dick vom CLS!!!

@ erkan

Wenn die Felgen vorne die ET28 haben und die hinteren Felgen die ET18 haben dann passt es aufjedenfall. Meine auch das es so ist.

Auf den hinteren Felgen steht auch extra drauf das sie nur an der Hinterachse gefahren werden drüfen.

Vergiss nur nicht dir die anderen Radbolzen zu kaufen wie Easy-F schon geschrieben hat.

Hier der Link zu den Radbolzen: http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=

@ Puschka

Die Felgen passen auf den CLK. Musst nur halt andere Radbolzen nehmen. Würden sie nicht passen hätte ich ja meine Felgen auch nicht montieren können.

Gruss Olli

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 11:03

Hey Olli,

Vielen Dank für deinen Tipp.

DANKE. Mit den Bolzen habe ich mir schon fast gedacht... Hat easy mir auch schon gesagt.

Hast du vllt. paar Fotos von deinem Wagen mit den montierten Felgen?

usher_99@hotmail.com

Mein Auto ist leicht tiefer gelegt. Sollte aber trotzdem passen... Hoffe, schätze, weiss ICH :D

Ich danke dir vielmals Olli.

Nice WeekEnd

Meiner ist auch tiefergelegt mit H&R Federn 40mm mit vorne und hinten 1er Gummis.

In diesem Thread sieht du ein paar Fotos von meinem Schatz.

http://www.motor-talk.de/.../...fen-fuechtorf-2009-146-i202927331.html

Moin,

ich hab auch BBS in 8,5x18 ET 32 drauf bei 225er Bereifung, hinten mit Spurverbreiterung und vorne komplett ohne Veränderung bei H&R Tieferlegung, geht ohne Probleme, aber bei ET 18 müsstest du Bördeln, bei ET28 bin ich mir nicht sicher, ob es so geht....

 

am 23. Januar 2010 um 12:46

bei et28 auf der VA siehts wieder anders aus...je niedriger die et, desto weiter guckt die felge raus. du wirst aber auch mit et28 einen schmalen reifen nehmen müssen, 225/40/18, und ob dir das von der optik gefällt? MB zieht ab werk einen 255/40/18 auf eine 8,5 felge, zumindest beim SL R230.

So die ET18 ist auf jedenfall für die Hinterachse gedacht. Gebe da Easy_F recht mit dem schmalen Reifen auf der VA. Auf der HA kannst du dir ja dann einen grösseren Reifen drauf machen und gegebenenfalls noch Spurverbreiterungen verbauen.

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 12:57

Also ein 225er Reifen auf der Vorderachse tut mir nicht weh :)

Wird schon gut aussehen.

Dachte ich mir schon das auf die VA 225er drauf müssen.

Hauptsache alles passt und nix schleift.

Hi,

also ich fahr auch CLS_Felegen auf meinem CLK.

17" x 8,5j VA ET28 HA ET18

passt alles ohne Probleme und vorallen ohne Nacharbeit.

Eintragung kostet beim Tüv 49€.

 

Wie schon erwähnt brauchst du spiezielle Radschrauben.

Hier hab ich die Schrauen gekauft http://www.radgmbh.com/ waren auch nicht allzu teuer.

 

Hier noch ein paar Threats wo wir dfas schon besprochen haben:

Thema 1

Thema 2

 

Gruß Felix

 

paar Fotos damit du einschätzen kannst wie das mit der ET wirkt.

BILD

also nach meinem Geschmack passen die 225er sehr gut auf die 8,5er Felge, davon abgesehen ist der 225 40 18 sehr günstig, den Goodyear Excellence bekommt man derzeit für 109 Euro...

am 23. Januar 2010 um 16:35

ist geschmackssache würde ich sagen. ich fahre auch zurzeit 225/40 auf 8,5 und mir gefällt es nicht, im frühling steig ich um auf 235/40 hankook ventus s1 evo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen