ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen Frage Gutachten Lesen Felge leichten Höhenschlag.

Felgen Frage Gutachten Lesen Felge leichten Höhenschlag.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 19:02

Hallöchen ich habe mal wieder eine kleine frage.

welche maximal breite darf ich mit den Felgen auf meinen 4B fahre?

Und eine Felge Hat ein minimalen Höhenschlag kann man es so fahren oder wird es beim wuchten bearbeitet?

Beste Antwort im Thema

entschuldige, aber ein "leichter" höhenschlag sieht bei mir anders aus: in etwa so, dass man ihn leider nicht am Foto, lediglich an der 'Wuchtmaschine erkennen kann.

DIESE felge würde ICH auf den wertstoffhof bringen, im besten fall noch als Ersatzrad benutzen! aber mehr sicher nicht.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

235/40 R18 ;)

Höhenschlag kann ggf durch geschicktes drehen des Reifens "korrigiert" werden. Aber gut ist das nicht und: wie stark ist ein leichter höhenschlag??

Es sollte dir der reifendealer deines Vertrauens aber sagen können .

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 19:13

leichter höhenschlag ist so das man es nicht sieht aber ganz leicht merkt wenn man drüber geht.

ok also 235 / 40 r18 momentan sind 225/ 40 r18 drauf aber die reifen sind runter.

achso mein Dicker ist 2.8 liter BJ 07.1998 , Fronti

Ich würde auch wieder 225/40/18 drauf machen.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Ich würde auch wieder 225/40/18 drauf machen.

weil?

Steht aber nicht im Gutachten ;) und: warum? Ich würd 235 drauf machen. Etwas höherer reifenquerschnitt, also minimal mehr Komfort ;)

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 19:35

Doch im Gutachten setehen auch 225er

aber ich kann nicht mehr als den 40er Querschnitt nehmen wenn ich das gutachten richtig lese

Stimmt, aber 40er Querschnitt ist bei 235 eben "etwas" mehr als bei 225.

ja stimmt, darfst beides fahren. Ich würde trotzdem auf 235, aus o.g. Grund tendieren.

235 ist auch ab Werk montiert gewesen

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 19:46

Ich Tendiere auch zu 235er hoffe das es aber auch noch passt bei 8,5 x 18 ET 35

Ich würde an meinem Fahrzeug gar keine defekte Felge montieren. Schade um die Investition der Bereifung. 

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Ich würde an meinem Fahrzeug gar keine defekte Felge montieren. Schade um die Investition der Bereifung. 

HAHA was für ein total überflüssiger kommentar.

soetwas liebe ich immer. wo ist die felge defekt? weil sie ein LEICHTEN höhenschlag hat?

welchen der reifenhändler vorsichtig mit einem hammer wieder richtet

schade das man einfach nicht lesen und verstehen und nachdenken will

soeine felge wie hier im anhang ist würde ich auch nicht mehr drauf machen aber das ist mit meiner garnicht zu vergleichen denn bei mir sieht man NICHTS

Du hast vollkommen Recht, den Hammer Deines Reifenhändlers, habe ich in der Tat nicht einkalkuliert. Entschuldige meine technische Unkenntnis. 

 

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 20:32

Hier habe mir mal die mühe gemacht und versucht den "Höhenschlag" auf ein paar Bildern einzufangen.

ist diese Felge somit Defekt?

entschuldige, aber ein "leichter" höhenschlag sieht bei mir anders aus: in etwa so, dass man ihn leider nicht am Foto, lediglich an der 'Wuchtmaschine erkennen kann.

DIESE felge würde ICH auf den wertstoffhof bringen, im besten fall noch als Ersatzrad benutzen! aber mehr sicher nicht.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

entschuldige, aber ein "leichter" höhenschlag sieht bei mir anders aus: in etwa so, dass man ihn leider nicht am Foto, lediglich an der 'Wuchtmaschine erkennen kann.

DIESE felge würde ICH auf den wertstoffhof bringen, im besten fall noch als Ersatzrad benutzen! aber mehr sicher nicht.

Fachmann?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen Frage Gutachten Lesen Felge leichten Höhenschlag.