ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Felgen Frage

Felgen Frage

Themenstarteram 1. August 2010 um 12:00

Also ich habe mir ja vor kurzen einen Bora 2.0 2000Bj gekauft und habe an diesen schon so einiges geändert ... das einzigste was mich nun noch stört sind diese scheiß Stahlfelgen (wen würde es nicht stören ^^)

ich habe mir nun ein paar standard Mam felgen rausgesucht wie einige von euch diese sicherlich auch fahren =)

Jetzt hab ich nur folgende frage da ich mich mit felgen etc überhaupt null auskenne !!!

würde ich diese Felgen ohne probleme drauf kriegen und 35mm federn von H&R würde ich mir auch noch reinbasteln lassen, und was müsste ich alles noch machen damit ich ohne Plm damit öffentlich fahren darf ( beim tüv bzw dekra anpeilen zwecks vorstellung ist ja klar steht auch vom verkäufer mit dabei)

und was haltet ihr von dem preis da ja bereifung gleich mit dabei ist wie ich festgestellt habe! http://cgi.ebay.de/.../170518486997?...

Antworten vom fach wie von Schyschka oder so wären sehr von vorteil =)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. August 2010 um 12:40

Antworten vom Fach??? Naja gut.

Jedenfalls:

Solange du nur Tieferlegungsfedern einbaust gibt es überhaupt kein Problem.

Die gleiche Kombination habe ich vor 3 Jahren auch gefahren und fahre sie jetzt wieder.:p

Themenstarteram 1. August 2010 um 12:52

ja also ich habe mich bewusst für die 17 zoll entschieden weil 18 zoll ist mir dann doch ein tick zu teuer (muss bissl aufs geld gucken) und das original fahrwerk von vw bleibt auch drinne da ich damit absolut zufrieden bin und die 35mm federn kommen halt rein da ich ein super angebot bekommen habe für H&R federn.

war mir halt nicht sicher was ich alles beachten muss ... wollte halt nur paar Alu felgen die preislich in meiner kategorie liegen und Optisch auch so nach meinen geschmack sind

habe halt darauf geachtet das die felgen nicht so schmal sind wie die stahlis sondern auch bissl breiter aussehen für den hintermann und da soll wohl 225 das absolute maß sein für meinen karren und auch allgemein soll wohl die kombination 17 zoll mit 35er federn eine gute wahl sein ...

Mfg Basti

die Kombination passt in allen Punkten:

- Reifen der Standard in 17" für den Golf (dadurch auch günstig wenn du mal neue braucht)

- die 35er H&R Federn machen den Felgen nichts aus, da es nur Tieferlegungsfedern sind, also das Endmaß der Federn ist zu den originalen identisch lediglich im unbelastetem Zustand 35mm tiefer.

- in der Regel sollte das jeder Prüfer dir eintragen, ABER es kann sein das Felgen und Federn sich in den Gutachten beeinflussen die Matrix dazu gibt dies auch her, wenn er sich das zutraut kann es auch ein Prüfingenieur (TÜV, Dekra, KÜS, GTÜ usw.) aber auch einer Einzelabnahme steht diese Kombination nichts im Wege, wäre sogar oft sogar billiger im Gesamtpreis, nur du musst die Fz.-Papiere dann beim Amt sofort ändern lassen!

Themenstarteram 1. August 2010 um 15:56

sehr gut das wollte ich wissen =) dementsprechend kann ich die felgen mir ohne bedenken holen und die federn hab ich jetzt eh schon reinmachen lassen ....

heißt also einfach nur die felgen einpacken -> zur Dekra -> der segnet es ab und fertig ? =)

naja bin kein Freund vom Dekra, da ich beim TÜV tätig bin, aber ja du kannst auch gerne dort hin fahren! Nur wie gesagt manche von denen sagen weil es in der Matrix ist, tragen sie es auf Grund der gegenseitigen Beeinflussung nicht ein ---> Einzelabnahme.

habe die Matrix mal angehängt, wobei auch immer beide Gutachten zu betrachten sind, hatte schon viele welche nichts dagegen hatten!

am 1. August 2010 um 16:06

ich weiss ja nicht, ob es so günstig ist das angebot. wenn da ein satz billig reifen drauf sind ist es sicherlich nicht günstig. mit marken reifen ist es dann natürlich wieder ne andere sache.einfach mal nachfragen welche bereifung drauf ist. an der bereifung würde ICH nicht sparen mfg.

ein Markenreifensatz kostet round about 400 Euro kann leider nicht sehen welche Reifen dabei sind, dies sollte man wirklich erfragen, da man die Felgen mit Sicherheit einzeln unter 300 Euro bekommt

meine Audi TT Parabols haben mit Michelin Reifen keine 500 Euro gekostet und waren sogar schon gepulvert!

am 1. August 2010 um 16:14

siehste so sieht es aus.die mam kriegst du schon für 300 euro wie von schyschka schon gesagt. glaub mir ein marken satz ist dort nicht drauf. wenn du dir die mam felgen ohne bereifung kaufst wird es vielleicht 150 teurer aber du hast markenreifen.aber jeder wie er mag;)

Themenstarteram 1. August 2010 um 16:18

naja ich bin gerade ja noch am preise vergleichen =) habe bisher noch keinen gefunden der diese Mam Felgen billig verkauft ich will wenn schon dann mindestens das mittelmaß ich will bzw kann nicht mehr als 700 euro investieren wegen der Kurzarbeit der ich bisher ziemlich knausrig sein muss =) kennt jemand einen guten online shop mit denen ihr gute erfahrung gemacht habt wo man diese felgen herbekommt NEU natürlich =)

PS: welche bereifung bzw hersteller der bereifung das ist habe ich gerade nachgefragt mal gucken wie die antwort aussieht =)

am 1. August 2010 um 16:30

schau mal bei felgenoutlet

Themenstarteram 1. August 2010 um 16:49

habe mal beim felgenoutlet gerade noch bissl gestöbert (danke übrigens für die info haben echt gute auswahl) und habe da gerade mal was gefunden

http://www.felgenoutlet.de/.../Felgenoutlet_Fakie_matt_black mit Reifen 215/40r17 bzw maximal 225/40 vorne u. hinten (komplettrad->sommerreifen).... aus der liste der reifenhersteller ... was würdet ihr sagen ab welchen hersteller lohnt es sich zu bestellen? also nicht der schlechteste reifen sondern für den alltäglichen gebrauch eine ,,gute'' qualität zu haben.

am 1. August 2010 um 17:01

na die felge sieht ja schon um einiges besser aus als die MAM;) ich persönlich würde fulda carat exelero nehmen bei nässe und trockenheit absolut top. auch das fahrgeräusch wird um ein maximum reduziert. und der preis ist auch absolut heiss pro reifen kostet der carat nicht mehr als 100 euro. also bist du dann insgesamt bei 800 euro. wie ich schon gesagt hatte. ausserdem ist der fulda der testsieger von adac 2009 preis leistung verhältniss mfg

Themenstarteram 1. August 2010 um 17:51

also beim Outlet kostet der reifen bissl mehr als nen 100er ... kumpel von mir hat sich auf seine AMG's auch die Fulda draufgezogen und war sichtlich begeistert davon dementsprechend neige ich auch stark zu den Fulda =)

Das einzigste was mir noch sorgen macht sind die felgen .... iwie schreckt mich das ab das diese oben geposteten von mir direkt vom outlet store ist dementsprechend nicht von einen namenhaften hersteller

naja dein Geschmack in Sachen Felgen ist ja etwas gewöhnungsbedürftig^^

Du musst die Reifen auch nicht dort kaufen! hier kostet der Fulda 86 Euro Versandkostenfrei

wollte mir diesen Sommer auch den Fulda CARAT EXELERO kaufen, bin aber noch am überlegen, mal schauen was mein Reifen-Händler am Preis machen kann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen