ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Felgen für 3BG Variant

Felgen für 3BG Variant

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 7. November 2010 um 10:40

Hi Leute

Ich habe mir vor kurzem endlich einen 3BG Variant 1,9 TDI 131PS zugelegt:). Der hat WInterreifen drauf was ich ja auch gut finde weil ich mir dadurch keine kaufen muss hehe.

Ich möchte mir aber für den nächsten Sommer einen Satz schicke Alufelgen zulegen 17" mit geeigneter bereifung nicht zu breit aber passent halt.

Ich habe im netz mal eine Liste gefunden wo aufgeführt ist was maximal geht mit und ohne serienfahrwerk mit und ohne Karosseriearbeiten usw.

hat zu fällig einer von euch die seite bzw den link davon und kann mir den geben ? Bitte!

fals nicht dann gibt mir bitte ein paar infos was für 17" felgen gehen bei serien fahrwerk ohne Karosserie arbeiten und eventuell ein paar vorschläge was für felgen ich nehmen könnte was preislich nicht zu hoch ist;)

vielen dank

MfG Killer01

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 7. November 2010 um 10:47

achso könntet Ihr mir bitte auch sagen wie man hinten die Kindersicherung an der tür deaktiviert ? ich finde da kein hebel und die tür geht nur von ausen auf :-( was für den oder die beifahrerrinn blöd ist hehe

danke

Also wenn dein Auto Serienzustand hat würde ich dir von den 17 Zoll die originalen VW Passat Phönix in 7x17 ET:37 empfehlen,das sind und bleiben nun mal die schönsten serienräder die es jemals zum Passat ab werk dazu gab, das ganze in verbindung mit 225/45/17 und die sahce hat sich, da es sich um original Passat 3BG Räder handelt macht das typisieren ( wenn überhaupt notwenig ) null Probleme!!

einen solchen Satz kann man bei Eblööd schon im guten zustand um die 350-500 euro ergattern ( je nach zustand )

Optional könnt ich noch die Donington empfehlen, das sind für mich die 2 felgen was die einzige Lösung in 17 Zoll wären,mir ist aber 17 Zoll zu klein,fahre selbst im winter 18 Zoll :D:D

hier mal der link zu den Donigton:

http://cgi.ebay.de/.../160501793812?pt=Auto_Felgen&hash=item255ea70414

und hier ein paar für die Phönix: auich wenn sie abschürffungen haben,jeder felgen doc behebt das für kleines geld!!

http://cgi.ebay.de/.../230545257100?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&

hash=item35ad91728c

http://cgi.ebay.de/.../250721703303?...

http://cgi.ebay.de/.../250721917182?...

 

P.s. vergiss die seite die du meinst,die stimmt nicht zu 100%,habe es selber schon erlebt,das es angeblich nicht gepasst hätte dann aber doch ohne Probleme gepasst hat und umgekehrt dito!!

Gruß Tom

Themenstarteram 7. November 2010 um 11:23

Ích danke dir für deine auskunft diese beiden Felgenarten habe ich auch schon gesehen und finde auch das diese die schönsten von vw wahren die es beim Passat gibt

aber 18" hört sich auch nicht schlecht an was gibt es denn da so schickes bzw was ist maximal drinn ohne Karosserie arbeiten

ich habe mal diese S-Line felgen gesehen die gibt es ja auch als nachbau von MAM die hießen glaub ich MAM 8 oder so ich fand die schick okay is geschmackssache aber die qualität da sind die meinungen unterschiedlich

kannst du mir bitte sagen wo sich der hebel für die Kindersicherung befindet also an den hinteren türen vorne gibt es das ja nicht.

Mit der Kindersicherung kann ich dir nicht weiterhelfen leider.

18 Zoll würde ich in deinem fall lasse,sieht mit serien Fahrwerk ziemlich bescheiden aus,und dann möchte ich dir noch raten lass die Finger von MAM felgen,Qualität unter jeder Sau!!

wie sieht denn dein Budget aus für felgen,einfach so würde das ne Lange liste werden!!

am 7. November 2010 um 12:03

zur Kindersicherung :

Tür auf, und unter dem Schloß mit dem Zündschlüssel den Hebel drehen. Beim 35i war das noch ein richtiger kleiner Hebel, den Du mit den Fingern betätigen konntest. Jetzt ist da ein runder "Drehschalter" mit einem Schlitz in den der Zündschlüssel paßt. So vorhanden müßte das aber auch im Handbuch stehen, findest aber mit dem Hinweis jetzt auch so.

Also viel Erfolg ...

Gruß

Johnnie

Grüß dich

Ich würde dir auch die PHÖNIX´s empfehlen, würde aber zugleich ,vielleicht dein Passi mit K.A.W 60/40 Federn dezent keil form tieferlegen!!!

Habe sogar die PHÖNIX felgen 8fach bereift bei mir (Winter und Sommer nur PHÖNIX):):D:):D:D

Phönix im zusammenhang mit sportfedern, ja einfach schick:)

 

am 7. November 2010 um 19:20

nochmal zur Kindersicherung :

Zitat:

Tür auf, und unter dem Schloß mit dem Zündschlüssel den Hebel drehen.

...

Jetzt ist da ein runder "Drehschalter" mit einem Schlitz in den der Zündschlüssel paßt. So vorhanden, müßte das aber auch im Handbuch stehen ...

Hab heute nochmal nachgesehen - ergab sich so:

Nicht unter dem Schloß, sondern darüber an der Türinnenseite befindet sich dieses Drehdings ...

Wahrscheinlich hast es eh schon gefunden, aber, um die Sache richtig zu stellen, diese Zeilen ...

Schöne Grüße

J.W.

p. s.:

Phönixe sind schon gut.

Ich z. B. hab alte Audi-S-Liner in 17" mit 225er drauf, das paßt auch; ergab sich so mit dem Wagen. Selber hätte ich mir wahrscheinlich was anderes zugelegt, aber was noch nicht ist kann ja noch werden ...

Themenstarteram 7. November 2010 um 20:53

danke für eure Antworten

Passat 60: dein Passi sieht sehr schick aus dezent aber Oho ;) die Phönix Felgen gefallen mir auch sehr gut aber Tiefer legen hmmm Irgentwie habe ich da keine lust mehr drauf mein vorheriges auto ( bitte nicht schlagen hehe) Opel Calibra war tiefer gelegt 60/40 aber brett hart fahrverhalten absulut genial aber bei längeren fahrten nervig die autos davor auch 60/40 diese wahren aber VW´s und somit binn ich nur kurz zum Rost konzern abgedriftet ich hoffe ihr verzeit mir diesen fehl tritt.

3BG danke für deine auskunft hatte heute keine lust noch mal nach draußen zu gehen um die Kidersicherung raus zu machen und andere dinge am auto zu erledigen , war mir zu kalt hehe

Passat_V6 : joa mein buget sagen wir mal 600€ könnte auch mehr werden wenn ich meine alte bereifte kasper bude für gutes ged vertickt bekomme

also 18 zoll mit serien fahrwerk sieht blöde aus meinst du ? hmmm das is schade ich will nur noch dezent tunen keine tieferlegung keine schürtzen oder sowas sportauspuff am diesel hehe brauch man nicht drüber diskutieren

was kann ich denn nu machen einerseitz die phönix sehen zwar supper aus aber irgentwie will ich auch was haben was nicht unbedingt original ist

Viele Alternativen wirst du um 600,- euro nicht bekomen,da kosten ja alleine die 225/45/17 gummis fast soviel :) Ansonsten immer wieder bei Ebay reinschauen ob es da was günstioges in 17 Zoll gibt!

kommt immer drauf an, wie das Auto mit Serienfahrwerk aussieht.

Mein V6 ist zwar sehr hoch, aber mit 18er sieht es nicht mal schlecht aus. Und der Fahrkomfort, ein Traum. ;).

Aber ab 200 schiebt er schon stark über die Vorderräder, das man bei noch mehr, die Spur nicht mehr halten kann. Das mag evtl. auch an den 225er liegen, die ich gegen 245er tauschen werde.

@ Piniks, der V6 ist doch bestimmt ein 4M oder, das heisst vorne wie hinten selbe bereifung, das wiederrum heisst ohne Kotis zu bearbeiten wird das nichts, den 245er bekommst ohne niemals unter,nochdazu kommt das bei 245er die tachoabweichung zu hoch ist, das heisst dann wieder Tachoangleichung machen,dann kannst du aber alle Seriendimensionen vergessen,die werden dann nämlich gestrichen weil dann bei denen der Abrollumfang wieder nicht passt!!

hm, war mir nicht so bewusst, das die 245 nicht passen.

a) weil derzeit noch locker 70mm Platz sind (Gummi, Radhaus)

b) weil auch noch von der Breite Platz ist bis zur Radhauskante

Die 225 aber zu dünn sind, da selbst der Felgenschutz nichts bringt.

muss ich unbedingt mal nen 245 aufziehen und testen.

Und ja hinten und vorn.

Wenns wirklich nicht passt wäre es etwas schwach, da das beim Golf kein Problem war. (235 v. 245 h.)

Du hast ja die selbe Felge als Winterreifen, bei dir sieht der Gummi aber viel dicker aus, als 225.

Welche Marke fährst du?

ich Fahre den Dunlop Winter 3D auch in 225/40/18, das in der Höhe ( noch dazu bei Serienfahrwerk ) noch viel Platz ist,ist mir klar, der 245er wird allerdings um 2cm ( je nach Modell gar um 3cm ) breiter als der 225er, das heisst, er wird nach beiden seiten breiter auch nach innen,das wiederrum heisst das er innen Streifen wird, das heisst dann wieder das du spurplatten nehmen musst und dann steht er wieder zu weit raus ( das ganze bezieht sich nur an die Vorderachse )

P.s. udn wie gesagt,der Abrollumfang passt dann nicht mehr!!

Themenstarteram 15. November 2010 um 18:12

Moin,

also ich habe die möglichkeit günstig

Dotz Brands Hatch Alufelgen

in 8x18 ET 35 mit der Bereifung 225/40 R18 zu bekommen

Passen die auf meinen 3BG Variant ohne Bördeln ziehen usw?

Hat schonmal jemand diese felgen auf nem 3bg variant gesehen

oder fährt sie? was haltet ihr davon?

Ich binn für jede hilfe sehr dankbar

gruß Killer01

Deine Antwort
Ähnliche Themen