ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Felgen für den 6N in 15"

Felgen für den 6N in 15"

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 20:46

Hallo!

ich weiss, das thema wurde sicher schon etliche male angesprochen.

Ich möcht mir schöne alus für meinen 6N kaufen und bin noch am überlegen ob es 14" oder 15" werden sollen.

hat man mit 14" echt probleme mit der höhe? ich mein, es kommt noch ein gewinde rein, aber wenn das alles eingetragen werden soll, brauch ich ne scheinwerferunterkante von mind. 50 cm. wieviel platz bleibt dann noch über den felgen bei 14"??

das sieht mit 15" bestimmt schöner aus, oder?? allerdings kommt mir fast vor, als gebe es alle schönen felgen, mit viel tiefbett nur in 14". so wie Steffan bcw, brock b5, pls vitesse, .......

hat wer noch ein paar felgenvorschläge für mich?? hauptsache tiefbett. vielleicht mit bildern??

schon mal vielen dank im voraus.

mfg Daniel

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ein Tiefbett hat doch nix mit der Felgengröße zu tun, nur die Felgenbreite und die ET spielen da mit.

Und 14" nee lass mal ist doch echt viel zu winzig, dann kannste sofort die Standard-Sathlfelgen drauf lassen.

Ich finde 15" sind schon recht klein, sind halt nur vomn Preis/Leistungsverhältnis ganz gut.

Aber sonst würde ich auch keine 15" drauf ziehen, aber für mehr hab ich kein Geld.

nimm 15" oder wenn du Geld hast dann 16" oder sogar 17" mit 17" sieht es echt krass aus, aber deutlich teuerer und tieferlegen wird dann auch knapp.

am 4. Mai 2004 um 21:17

tach

das ist wieder eine geschmackssache, mit fetten 14 kommt er bulliger raus und am besten passen zu nem polo 14 oder 15 zöller, alles andere ist zu groß und vom fleck will man ja auch kommen, mit 16 oder sogar 17 zoll ist das net so der brüller ok du hast nen gti ds ist was anderes aber die mit 50 ps und 17 zoll schlappen tun mir leid.......

15 zoll sieht gut aus und polos mit schönen 14 gefallen mir auch sieht halt alles schön kompakt aus und ein ALLZUUUU großer unterschied ist es auch nicht mit 14 und 15 zoll, geschmacksache wie gesagt. größere felgen sehen dann auf nem polo nicht so toll aus, 17 zoll auf nem 6N ist übertrieben find ich.................

greetz

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 21:34

hey, erstmal danke für die antworten.

@jimmy007: ich weiss schon das das tiefbett nichts mit der felgengröße zu tun hat. in letzter zeit habe ich mich so viel mit felgen beschäftigt, das ich glaub ich bald selbst welche bauen kann. :)

ne, ich muss sagen, ich bin auch cropolo6ns meinung. 16" gehen ja gerade noch durch, aber 17"?? ich finde nicht das das gut passt. wenn man allerdings nen ganzen verbau (beastmaster oder so) hat, kann ich mir das schon vorstellen.

aber bleiben wir mal am boden. ein polo mit schönen breiten 14" oder 15", vielleicht noch mit poliertem tiefbett :) ist echt schön anzusehen!

mir persönlich gefallen felgen mit ETs um die 20, also mit tiefbett besser als felgen, die ..... na eben ohne tiefbett :). aber über das thema kann man eh ewig diskutieren.

aber das ist ja jedem seine sache. also ich glaube ich werde 15" nehmen. jetzt nur noch schöne suchen, bei denen der preis auch passt.

vielen dank.

mfg Daniel

am 4. Mai 2004 um 22:22

Wenn du auf dem Boden bleiben willst nimm 8x15 ET 20 sieht recht gut aus brauchst auch kein Gewinde kannste dir die Kohle sparen und nen 60/40 oder 60/60 Fahrwerk kaufen. Je nach Marke musst du halt Vareieren da die Fahrwerke unterschiedlich sacken 8x15 mit nem 75/50 wird wahrscheinlich zu Krass weil es ja noch sacken wird. Letzendlich musst du entscheiden welche Grösse du nimmst 9x16 sind schon richtig Geil vorallem Brock B2 oder Schmidt VN....und was es noch an Tausend Felgenherstellern gibt nach oben sind ja auch keine Grenzen gesetzt man siehe S2 Felgen 400€ das Stück minimum (ohne Reifen) 14" finde ich Persönlich nicht so klasse weil sie echt von jedem gefahren werden 15" fährt schon nicht jeder mehr aber 16" und 17" sind da wohl wieder eher die Ausnahme und wird auch die Kosten bezüglich der Reifen und vorallem bei den Karosseriearbeiten sehr in die Höhe treiben. Da wirst du mehr spass an 8 oder 9 x15 Felgen haben (was ja nicht heisst das du hier keine Karosseriearbeiten vornehmen musst) siehe Borbet BS (9x15 ET25 ca. 12cm Tiefbett) oder BBS RS in 9x15 allerdings sehhhhhhhhhhhr teuer wenn du sie bekommst und polieren lässt. Dazu kann man dann nur eins sagen viel Glück beim suchen wenn du auf Schnäppchen aus bist.

am 6. Mai 2004 um 6:19

Yo,

finde des auch nicht besonders doll, wenn man 14-Zöller auf nen Polo setzt. Ich meine, der Polo hat als Serienfelgen 13 Zoll und das wären dann gerade mal 1 Zoll mehr. Also ich würde alleine schon von der Optik sagen, dass du dir am besten 15'' holst. Mir persönlich gefallen die 16'' am besten, aber das ist ja auch Geschmackssache. Also hole dir 15 Zöller. Damit bist du wirklich besser bedient, auch was die Sache mit der Scheinwerferunterkante in Verbindung mit der Tieferlegung usw. angeht.

am 6. Mai 2004 um 6:22

Ach ja, Bilder von Tiefbettfelgen: Ich habe Borbet BS, kannst mal auf meine Website schauen, da findest du Bilder von denen: www.polo6npower.de

ja stimmt 17 Zöller sind schon recht krass, aber sehen dennoch recht cool aus.

Ist aber halt auch eine Preisfrage.

Aber ich selbst fahre 7,5 X 15 Zoll mit 195/50/15 drauf und das Preisverhältniss ist dabei meistens sogar besser als bei 14 Zöllern, die Reifendimension ist einfach günstiger, da sie öfter gekauft werden.

Aber rein von der Optik, würde ich selbst gerne größere Felgen haben ( nur halt der Preis ) denn die 15 Zöller verlieren sich schon in dem Radkasten.

Besonders Vorne, hinten ist noch locker Platz um 3 Finger zwischen zu stecken ( Radkasten + Reifen ) und vorne ist sogar noch mehr Platz.

Deswegen würde ich unter 15 Zoll nicht gehen, zumindest nicht beim 6N oder neuer, da sind die Radkästen einfach zu groß.

Beim alten Polo o.k., aber so finde ich 15" sind an der unteren Grenze.

Ist aber halt Geschmacksache

am 6. Mai 2004 um 11:05

BOOAAAA Jungs gehts euch auch so diese SEITE ist so lameeeee also first lieber Webmaster please MACH was mit dem Server ......

so nun zum Thema 15 Zoll für den 6n sind schon ok.

Ich finde nicht das sie sich im Radkasten verlieren (NICHT tiefer gelegte Karren zählen nicht *g*)

16Zoll sind natürlich ein traum aber kosten halt auch nen stück weit mehr und das sehe ich ehrlich gesagt z.Z. nicht ein da mir der Aufwand auch einfach zu gross ist mit ziehen Tachobestätigung Reifen sind SAU teuer da kostet dich dann mal ein Reifen 110€ wenn du günstig dran kommst wenn du pech hast musste die karre auch noch lacken lassen (nicht immer der fall ) und dann kommt der Tüv der sich sowieso bei uns zur Zeit für alles Anstellt. nene da habe ich echt auch immo keinen Bock drauf. Erst nach dem Umbau dann ist es mir egal ob ich lacken muss oder nicht denn ich denke eh mal das da einige Karosserie arbeiten anfallen und dann auch ein paaaaar Maken entstehen werden die ein pingel wie ich eh nicht auf sich sitzen lassen kann. Wo ich gerade schon dabei bin hat einer ne gute adresse wo man sich dann den anderen Motor eintragen lassen kann??

am 6. Mai 2004 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von greenpolo6n

Ach ja, Bilder von Tiefbettfelgen: Ich habe Borbet BS, kannst mal auf meine Website schauen, da findest du Bilder von denen: www.polo6npower.de

Genau so will das haben nur etwas tiefer!

Welches Fahrwerk oder besser gesagt, ich will nur andere Federn haben, würdet ihr dort einbauen??

am 6. Mai 2004 um 14:38

Felgengröße

 

Vor dem gleichen Ploblem stand ich auch mal. HAbe mir dann 14Zoll Felgen geholt und sie nach zwei Monaten wieder verkauft. Sah scheiße aus!!!! Habe jetzt vorne 7x15 und hinten 8x15 RH Cup Felgen drauf und bin heute noch davon begeistert. Die Größe empfehle ich dir auch!!!

So ich hab gerade mal geguckt ( an meinem ) ich kann 4 Finger ( also eine komplette Hand ) zwischen Radkasten und Reifen stecken, das finde ich schon recht viel. ( also etwa 7-8 cm ) und für eine wirklich schöne Optik finde ich das viel zu viel.

Aber es würden sogar 18 Zöller rein passen, aber dafür ist der Preis viel zu hoch und etwas zu heftig bei einem Kleinwagen.

Aber das bleibt bei mir trotzdem bei 15" größer wäre mir zu teuer.

Aber ich glaube, die Bj: ab 2000 haben merklich größere Radläufe, daher machts auch noch mal einen Unterschied.

am 6. Mai 2004 um 17:15

Da hab ich auch nochmal ne Frage zu Felgen.

Will mir Borbet BS 195/45/R15 kaufen, aber ich mag kein Tiefbett...

Was muss ich denn dann für Felgen kaufen?

Gibt die Größe 7x15 oder 8x15 irgendwas vom Tiefbett an?

Und hat die Einbetttiefe was damit zu tun?

Was wäre denn dann ne Felge mit wenig Tiefbett? ET 20 oder eher 30 oder was? Eher mehr oder weniger ET?

Fragen über Fragen...

Bin da nit so wissend in Sachen Alufelgen, sorry...

Das hier wäre mir schon zu viel Tiefbett:

http://www.kampfkeks.com/bs1.jpg

am 7. Mai 2004 um 11:17

wenn du kein Tiefbett haben willst, dann nehm Felgen mit ET 35 ! Die Felgen die der schwarze Polo drauf hat das sind meiner Meinung nach 8x15 mit ET20 ! Solche will ich nämlich haben !!!

am 9. Mai 2004 um 16:19

@ jimmy007

 

Was für einen Polo hast du ??? 18 Zoll auf nem Polo???

Deine Antwort
Ähnliche Themen