ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Felgen für F34 behalten oder verkaufen.

Felgen für F34 behalten oder verkaufen.

BMW
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 12:11

Hallo,

Ich krieg bald meinen f34.

Aktuell habe ich auf dem e91 die m193 mischbereifung. Vorne ca. 5 mm restprofil, hinten nahe an der vershcleisgrenze. 2 neue michelinreifen Kosten ca 460 Euro.

Bei BMW Inzahlungnahme würden sie mir 260 Euro abziehen wegen den verschlissenen Reifen.

Eigentlich finde ich die Felgen sehr schön, und würde sie gerne als Winterreifen für den f34 behalten. Ich müsste mir wohl jur eine traglastbescheinigung für die Felgen von BMW besorgen.

Daheim hätte ich noch ein radialspeiche und 158iger Satz in 17 zoll.

Da könnte ich für rund 400 Euro neue Sommerresidenz drauf ziehen und damit dann verkaufen oder in Zählung geben.

Was meint ihr dazu??

Gretz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Da könnte ich für rund 400 Euro neue Sommerresidenz drauf ziehen und damit dann verkaufen oder in Zählung geben.

Was meint ihr dazu??

Gretz

Die Worterkennung am Smatphone/Tablet grob im Auge behalten :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Und welche Reifengröße willst du dann auf die 193er ziehen lassen? Bekanntermaßen haben die F3x Modelle einen größeren Abrollumfang... Ob die Einpresstiefe kompatibel ist, steht auf dem nächsten Blatt ;) - Zudem kommen bei den F3x Modellen M14er Radschrauben zum Einsatz - die 193er werden mit M12 befestigt... Nicht dass du noch die Schraubenlöcher aufbohren musst :D

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Da könnte ich für rund 400 Euro neue Sommerresidenz drauf ziehen und damit dann verkaufen oder in Zählung geben.

Was meint ihr dazu??

Gretz

Die Worterkennung am Smatphone/Tablet grob im Auge behalten :D

Kev: WENN Du die 193er draufbekommen solltest, würde ich die behalten und die 158er auf das Auto machen, damit dann verkaufen. Sollten die 193er nicht passen, würde ich die separat verkaufen, bekommst sicher mehr dafür.

Auch wenn es vielleicht auf 5 Leute, 6 Meinungen rausläuft.

Finde die 193M sehr schön. Aber als Winterrädersatz ist die 158 unübertroffen. Ich persönlich würde die behalten. Sieht auch gerade im Winter angemessen etwas kerniger aus.

Du trägst vermutlich im Winter auf Schnee auch nicht die dünnen Lederschuhe sondern festere Stiefel (ok, vielleicht bisschen schräg der Vergleich ;))

Ändert nichts an der Empfehlung für die 158er!

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Und welche Reifengröße willst du dann auf die 193er ziehen lassen? Bekanntermaßen haben die F3x Modelle einen größeren Abrollumfang... Ob die Einpresstiefe kompatibel ist, steht auf dem nächsten Blatt ;) - Zudem kommen bei den F3x Modellen M14er Radschrauben zum Einsatz - die 193er werden mit M12 befestigt... Nicht dass du noch die Schraubenlöcher aufbohren musst :D

Im f3x Bereich Habens geschrieben dass die passen sollten...

Einpresstiefe hab ich mit den anderen Felgen geschaut, waren ähnlich.

Das mit den Schrauben ist ein guter Hinweis.

Entweder 235/50 4x oder 225/50 und 255/ 45.

http://www.atu.de/.../felgen-details.html?...

Würde nach der Felge gehen.

Gretz

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Kev: WENN Du die 193er draufbekommen solltest, würde ich die behalten und die 158er auf das Auto machen, damit dann verkaufen. Sollten die 193er nicht passen, würde ich die separat verkaufen, bekommst sicher mehr dafür.

Also lieber die 158 wie die 32 radial??

Meine süße hat auch schon sich für die 193iger angemeldet. Sind sehr schöne felgen.

Gretz.

P.s. Bin fast in deiner Ecke.... Wann machen wir den mal wieder ein Treffen??? See???

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Auch wenn es vielleicht auf 5 Leute, 6 Meinungen rausläuft.

Finde die 193M sehr schön. Aber als Winterrädersatz ist die 158 unübertroffen. Ich persönlich würde die behalten. Sieht auch gerade im Winter angemessen etwas kerniger aus.

Du trägst vermutlich im Winter auf Schnee auch nicht die dünnen Lederschuhe sondern festere Stiefel (ok, vielleicht bisschen schräg der Vergleich ;))

Ändert nichts an der Empfehlung für die 158er!

Du meinst die 158 auf den GT?

Das wären dann ja 225/55 iger reifen.

Der gt ist ja schon so ne Schaukel...

Gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Kev: WENN Du die 193er draufbekommen solltest, würde ich die behalten und die 158er auf das Auto machen, damit dann verkaufen. Sollten die 193er nicht passen, würde ich die separat verkaufen, bekommst sicher mehr dafür.

Also lieber die 158 wie die 32 radial??

Meine süße hat auch schon sich für die 193iger angemeldet. Sind sehr schöne felgen.

Gretz.

P.s. Bin fast in deiner Ecke.... Wann machen wir den mal wieder ein Treffen??? See???

Klar auf den GT, warum nicht?

Die 32er sind wesentlich aufwendiger zu reinigen als die 158er und sehen lang nicht so cool aus, finde ich. V.a. hat die 158er ein extrem tolles Rotationsbild. Musste mal drauf achten. Liegt daran, dass die Speichen sich in der Tiefe stark ändern. Am Felgenhorn weit draußen, bei der Nabe weit drin.

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Also lieber die 158 wie die 32 radial??

Meine süße hat auch schon sich für die 193iger angemeldet. Sind sehr schöne felgen.

Gretz.

P.s. Bin fast in deiner Ecke.... Wann machen wir den mal wieder ein Treffen??? See???

Klar auf den GT, warum nicht?

Die 32er sind wesentlich aufwendiger zu reinigen als die 158er und sehen lang nicht so cool aus, finde ich. V.a. hat die 158er ein extrem tolles Rotationsbild. Musste mal drauf achten. Liegt daran, dass die Speichen sich in der Tiefe stark ändern. Am Felgenhorn weit draußen, bei der Nabe weit drin.

Na die würden ja auch auf den e91 rauf kommen, den ich verkaufe....

Ich würde am GT im Winter eher 18" bevorzugen.

Also ich persönlich mag Mischbereifung nur im Sommer. Alu-Felgen ist sicher immer ein Muss, wenn einem Optik wichtig ist. Aber 17-Zöller find ich vollkommen ok. Zugegeben, man müsste mal schauen, ob die Felgengröße optisch noch zu den F3x passt.

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 10:56

Eben, die F 34 reifen sind so gros wie die vom alten X3.

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 10:56

Eben, die F 34 reifen sind so gros wie die vom alten X3.

Ok, ich seh's ein...

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Kev: WENN Du die 193er draufbekommen solltest, würde ich die behalten und die 158er auf das Auto machen, damit dann verkaufen. Sollten die 193er nicht passen, würde ich die separat verkaufen, bekommst sicher mehr dafür.

Also lieber die 158 wie die 32 radial??

Meine süße hat auch schon sich für die 193iger angemeldet. Sind sehr schöne felgen.

Gretz.

P.s. Bin fast in deiner Ecke.... Wann machen wir den mal wieder ein Treffen??? See???

Ich muss es nur mal zu nem bestimmten Termin wissen, dann kann ich anfragen wegen See.

Also behalte die 193er auf jeden Fall. Und einen Satz verwendest eben auf Deinem neuen, oder verkaufst den übriggebliebenen einfach dann.

Bin mir nicht sicher, ob die Felgen am GT gut aussehen. Müsstest einfach mal draufstecken, obs nach was aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Felgen für F34 behalten oder verkaufen.